ZitatOriginal von Prombär
Wir waren heute auf der Alm und weil ich schon sooo lange keine Kaspressknödel hatte, gabs heute gleich zwei Teller Kaspressknödelsuppe für mich
Was ist das?
Wir waren heute auf der Alm und weil ich schon sooo lange keine Kaspressknödel hatte, gabs heute gleich zwei Teller Kaspressknödelsuppe für mich
Was ist das?
Ich hatte Knusperfelchen in Bierteig mit Salatgarnitur. Sonntags ist momentan immer Essengehen angesagt, die Chefin zahlt
ZitatOriginal von Seestern
Knusperfelchen in Bierteig
Was ist denn das?
Eigentlich sollte es heute Wok-Gemüse mit Hähnchenfilet geben, aber nachdem ich die ganze Marinade etc. fertig gemacht hab musste ich feststellen, dass mein Mann die Hälfte des Gemüses an die Tiere verfüttert hat Da gab es halt nur Spagetti mit Tomatensoße.
Oh, ich bin zwar Fischfan, aber Felchen kannte ich bislang noch nicht *G* ...
Jo, Spagetti gehen immer, das ist hier auch das Gericht das immer herhalten muss, wenn wir vergessen haben einzukaufen *g*
Heute habe ich Leber mit Porree und Kartoffeln gekocht.
Es hätte Wildlachs mit Kräuterreis geben sollen, allerdings ist mir der Reis so fürchterlich angebrannt, dass ich den Topf ruiniert habe
Also gab es Wildlachs mit Salat
Es hätte Wildlachs mit Kräuterreis geben sollen, allerdings ist mir der Reis so fürchterlich angebrannt, dass ich den Topf ruiniert habe
Und Du bist sicher, dass Deine Familie total im Unrecht ist, wenn sie haushaltstechnische Tätigkeiten Deinerseits zu unterbinden versucht?
Seestern
:
Toootal... meine Familie versucht ja nur (völlig zu Unrecht) mein Backen zu unterbinden, nicht mein Kochen
Und so kleine Missgeschicke passieren ja auch der besten Hausfrau (ich sollte vielleicht erwähnen, dass mein Papa den Reis gekostet und für gut befunden hat... nur der Topf ist halt hin )
Zitat
Nur mal so gefragt: Sind das auf dem Bild in Öl schwimmende Frikadellen mit ein wenig Rasenschnitt garniert?
Kaspressknödel ist ein wahrer Schmaus Gottes
Ich esse heute lediglich Nudeln mit Tomatensoße...
Speckpfannkuchen mit Birnen.
ZitatOriginal von Seestern:Ich hatte Knusperfelchen in Bierteig mit Salatgarnitur. Sonntags ist momentan immer Essengehen angesagt, die Chefin zahlt Lachen
Wir kennen die Felchen als Maräne und von "Feldchen" würden wir bei der Größe des Fisches nicht mehr reden. Allerdings finde ich das Filet fast zu schade für Bierteig.
Zur Sache:
Antipasti, selbstgebackenes Mais-Chili-Brot, grüner Salat aus Mamas Garten und Gurkensalat.
Löwin,
die Filets waren in mundgerechte Portionen geschnitten und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Fisch durch die Bierteighülle noch etwas saftiger war. Jedenfalls war es superlecker, Bierteig find ich sowieso sehr geil
Ich gehe gleich mit meiner Tochter schwimmen - die große ist schon abgedampft ,und habe bereits eine Kartoffelsuppe vorbereitet, die muß dann nur noch warm gemacht werden und kann schonmal schön durchziehen, dazu gibt es trockene Brötchen...
@ Sternchen:
Bierteig mag und mache ich auch, gar keine Frage und dass das Filet in mundgerechte Stücke zerschnitten war, ist klar. Persönlich finde ich den Fisch nur zu fein, um ihn in eine fettig-leckere Kruste zu packen.
ZitatOriginal von Salonlöwin
Persönlich finde ich den Fisch nur zu fein, um ihn in eine fettig-leckere Kruste zu packen.
Ich nicht
Aber ich bin ja auch kein so großer Gourmet wie Du
Ich Gourmet? Über Gourmand können wir uns unterhalten :grin.
Aber ich überleg schon mal, welchen Fisch ich nächstes Wochenende im Bierteig ertränke :appetit.