Fenchel kann man aber auch nur einfach in dünnere Scheiben schneiden und in Olivenöl andünsten - als Beilage lecker lecker - eventuell Knofi und frischen Rosmarin dazugeben
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Fenchel kann man übrigens prima blanchieren, mit Parmaschinken umwickeln und kurz überbacken. Schau mal im Netz nach Rezpeten, da dürfte es einige geben.
-
Na bitte, geht doch!
Im Netz habe ich schon die eine oder andere Anregung gefunden... aber am liebsten mag ich es immer, wenn mir jemand von den Genießereulen sagt: Das hab ich schon mal gemacht und das war echt lecker! Sozusagen ein Rezept mit Eulengütesiegel.
-
Batty, gebackene Fenchel ist auch sehr lecker, super auch die Variante anbraten und mit Weißwein (viel :grin) ablöschen.
Essen wir oft zu Fisch!.OT:
ich gehe heute Abend so Sex-and-the-City-mäßig mit meinen Mädels Tapas essen, das wird sicher richtig schräg!vorfreudige Grüße von Elbereth
-
-
Ich hab mir ne Oetker Spinatpizza gemacht, war lecker. ferrrrtisch
-
Heute habe ich Rührei, Spinat und Kartoffeln gekocht - mal etwas Einfaches.
War superlecker! -
Das geplante Grillen fiel ins Wasser, da habe ich die Putensteaks eben in die Pfanne geworfen...
-
Da wir Besuch hatten gab es super leckere Paella und als Nachspeise Vanilleeis auf Schwarzbeeren und Pfirsichscheiben
-
Wenns nachher so weit ist.
Spaghetti ala Carbonara
-
Hühnchen mit Gemüse "süss-sauer" dazu gibts Jasmin-Reis.
-
Meine Oma hat mich heute eingeladen, dafür dass ich ihr soviel bei der Goldenen Hochzeit geholfen habe und da durfte ich mir doch glatt was wünschen... Und natürlich, weil man bei Oma am besten isst, habe ich mir Sauerbraten mit Klöße, Rotkohl und schöner dunkelbrauner Soße gewünscht... Ach ich freu mich schon
-
Zitat
Original von Tea-Bag
Meine Oma hat mich heute eingeladen, dafür dass ich ihr soviel bei der Goldenen Hochzeit geholfen habe und da durfte ich mir doch glatt was wünschen... Und natürlich, weil man bei Oma am besten isst, habe ich mir Sauerbraten mit Klöße, Rotkohl und schöner dunkelbrauner Soße gewünscht... Ach ich freu mich schonDu hast dir kein Buch gewünscht?!
-
Wir haben gerade ein Riesenblech selbstgemachte Pizza verdrückt ... selbst gemacht von vier Köchen.
Ich will nicht mehr meine Sonntag Vormittage allein in der Küche verbringen, dann die 3 Jungs mit Mühe und Not zum Essen zusammentrommeln und zu hören bekommen "das schmeckt mir nicht".
Ab heute kochen wir gemeinsam, schließlich ist Sonntag ja ausreichend Zeit dazu und der erste Versuch war ein voller Erfolg. Bin sehr zufrieden.
Jetzt fang ich schon mal an zu überlegen, was wir nächsten Sonntag gemeinsam kochen könnten -
Mr Bat isst heute adeliges Nudelgratin und ich werde mir aus dem 2. Fenchel, den ich noch hier habe, einen experimentellen Salat klöppeln. Das wird bestimmt wieder lecker.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Du hast dir kein Buch gewünscht?!
Nein habe ich ausnahmsweise mal nicht, weil ich wollte, dass meine Oma dafür absolut kein Geld ausgibt bzw. so wenig wie möglich, weil die Feier und so schon alles so teuer war... Bücher kann ich mir auch alleine kaufen....
-
Wir waren heute auf der Alm und weil ich schon sooo lange keine Kaspressknödel hatte, gabs heute gleich zwei Teller Kaspressknödelsuppe für mich
-
Gerade eben gab es den besten Zitronenkuchen (http://kochtopf.twoday.net/stories/zitronen-musselin-cake/), und später gibt es Hähnchenkeulen mit Ofengemüse.
-
Heute wird gegrillt!
-
Hier gab es nur Pommes mit Salat