Spaghetti Bolognese
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Steffi hat eine vietnamesische Rindfleischsuppe aufgesetzt, deren Duft mir die Konzentration auf die Arbeit unmöglich macht.
-
Vietnamesische Nudelsuppe. Die Brühe brodelt schon seit zwei Stunden auf dem Herd und fällt in die Kategorie "asiatische Suppenfolter". Da die Rinderbeinscheiben mit Zimt, Ingwer, Sternanis und Nelken gekocht werden, wabert hier ein Duft durch die Wohnung, der zu unkontrolliertem Speichelfluss führt. Ich habe harimau schon mehrfach ums Suppentöpfchen schleichen sehen, aber sie muss noch weitere zwei Stunden köcheln. Oh, oh.
-
Das Goldstück macht seinen "legendären" gefüllten Hackbraten (ist wirklich saulecker), dazu gibt es Gemüse und Kartoffeln vom Blech
-
Ich mache heute Suppe, plus Videodreh
-
Zitat
Original von Inapet
Das ist eine gute Idee.
Heute Abend gehe ich in die Pommesbude und schlage zu.
Ich sage NICHT, was ich statt Pommesbude gelesen hab. *hat Lachtränen in den Augen und geht erst mal Brille putzen*
Zum Thema:
Hier gab es heute Schnitzel. Für die einen mit einem Champignonkräutersößchen und Pommes, für die anderen mit Rosmarin-Süßkartoffel.Ach, und eine Frage an die Kochcracks habe ich auch: Wie mache ich Fenchel möglichst simpel und möglichst lecker? Ich habe heute erstmalig einen gekauft.
*macht sich eine gedankliche Notiz: nächstes Mal erst Rezept gucken und dann erst komischen Kram kaufen*
-
ich mache hier gerade Spinnen-, Fliegen-, Raupenhaschee für unseren jüngsten Familienzuwachs: ein kleines Vögelchen,
dass unsere Mörderkatze aus einem Nest auf dem Dach stibizt hat. Ich konnte das Vögelchen zwar aus ihren Klauen retten, aber wenn ich es ins Nest zurücksetzen wollte, würde ich mir den Hals brechen -
Ich wollte eine chinesische Gemüsepfanne mit REis machen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man das Gemüse vorher kochen muss, oder reicht es, es in der Sauce kochen zu lassen :gruebel?
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Ich wollte eine chinesische Gemüsepfanne mit REis machen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man das Gemüse vorher kochen muss, oder reicht es, es in der Sauce kochen zu lassen :gruebel?Bloß nicht vorher kochen! Da hast Du dann nur noch Matsch und keinen Geschmack mehr. Am besten kurz in der Pfanne andünsten und dann in der Sauce garen lassen.
-
Zitat
Original von Seestern
Bloß nicht vorher kochen! Da hast Du dann nur noch Matsch und keinen Geschmack mehr. Am besten kurz in der Pfanne andünsten und dann in der Sauce garen lassen.
Gut, danke :wave.
-
Ich mache jetzt dann einen Spirelli-Topf
-
Nur was schnelles, Würstchen im Schlafrock
-
Tortellini mit Tomaten-Sahne Soße
-
Rahmgemüse mit Kroketten
-
Ratatouille mit Nudeln.
-
Chinesische Reis-Hähnchenpfanne (Scharf)
-
Eine Arbeitskollegin hat heute Bananen-Salat mit Schokomousse gemacht!
War sehr lecker! -
Zitat
Original von Batcat
Ich sage NICHT, was ich statt Pommesbude gelesen hab. *hat Lachtränen in den Augen und geht erst mal Brille putzen*
Zum Thema:
Hier gab es heute Schnitzel. Für die einen mit einem Champignonkräutersößchen und Pommes, für die anderen mit Rosmarin-Süßkartoffel.Ach, und eine Frage an die Kochcracks habe ich auch: Wie mache ich Fenchel möglichst simpel und möglichst lecker? Ich habe heute erstmalig einen gekauft.
*macht sich eine gedankliche Notiz: nächstes Mal erst Rezept gucken und dann erst komischen Kram kaufen*
Vielleicht bin ich schon zu spät, aber trotzdem: Knolle in kleine Stücke schneiden (auch das Grünzeug, was da leider nur noch geringfügig dran ist). Mit kleingeschnittenen Zwiebeln und Knoblauch in reichlich Olivenöl anbraten und weich (bzw. bißfest) dünsten lassen. Auf heiße Nudeln geben (also quasi als Nudelsauce), fertig.
Es ist eine Adaption eines Essens, was uns unsere Vermieterin auf Lanzarote mal serviert hat. Nur wird da vom wilden Fenchel auf dem Vulkan nur das Grünzeug genommen, nicht die Knolle, es schmeckte uns aber trotzdem.
Alternativ habe ich Fenchel auch schon mal in einer Hackfleischpfanne mit Frischkäsesauce verarbeitet, schmeckt auch sehr gut.
-
Heute habe ich Hähnchenkeulen mit Zucchini und Reis gekocht. Köstlich....
Claudia
-
Zitat
Original von Catabejas
Vielleicht bin ich schon zu spät, .....Nö, bist Du nicht. Der Fenchel ist noch da. Danke für Deine Anregung. So ähnlich hätte ich mir das schon auch vorgestellt (allerdings mehr als Gemüsebeilage) und es freut mich, daß das anscheinend auch so schmeckt.