bei uns gibt Couscous
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich war ja übers WE weg (und habe nun 13 seiten nachzulesen *seufz*) und hatte dort so leckeres Essen, daß ich das heute extra noch mal erwähnen muß:
Kross gebratenes Zanderfilet mit Fenchelgemüse und Kartöffelchen.
Suuuuuuuuuuperlecker! Das Zanderfilet schmeckte megalecker, die Sauce war mit einem Hauch Weißwein und das Fenchelgemüse war ein Traum.
Ich hatte vorher noch nie Fenchel probiert, weil ich allein den Geruch von Fencheltee zum finde - aber ich bereue das Geschmacksexperiment nicht. Im Gegenteil: sowie ich im Netz ein interessantes Rezept gefunden habe, werde ich mich mal selbst dran wagen.
Heute abend habe ich übrigens die Reste vom grünen Salat gemampft.
-
Zitat
Original von Batcat
Heute abend habe ich übrigens die Reste vom grünen Salat gemampft.Eigentlich brauchst Du das nicht mehr erwähnen, ich vermute ja sowieso, dass Du das jetzt bald jeden zweiten Tag isst
Pass bloß auf wegen der MuckiesIch bin noch unentschlossen, ob ich Tagliatelle mit Lachs mache, oder mir einfach ein Fertiggericht in die Pfanne haue. Wird wohl auf letzteres rauslaufen.
-
Seestern,
nachdem der gar nicht so... naja.... grün, halt schmeckt, ist das eine prima Alternative, wenn der Feldsalat mal wieder bäh und ungewaschen aussieht. Ich bereite ihn auch genau so zu.
Sind dann Spinatsalat und Blattspinat ein und dasselbe? Oder wird der Salat vielleicht früher geerntet oder so?
-
Bei uns gab´s Pasta mit Käsesoße und vielen frischen Kräutern: Salbei, Ruccola, Thaibasilikum, Rosmarin, Petersilie, Zitronenthymian *jamjam*
-
Hier gibt's gleich Pfannekuchen. Mit viel Salami, Schinken und Käse *schmatz*
-
Bulette, Kartoffel und Quitschbohnen
-
Und was koch ich morgen
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Und was koch ich morgenGute Frage???
-
Zitat
Original von Batcat
Sind dann Spinatsalat und Blattspinat ein und dasselbe? Oder wird der Salat vielleicht früher geerntet oder so?
An sich schon.
Der Spinat wird nur anders zubereitet, z.B. mit gebratenen Champignons und Speck. -
Bratwurstgulasch, Gemüse und Curryreis.
-
heute gibt es leckeren gemüseauflauf
-
Braune geschmorte Champignons mit Schinken und Zwiebeln ordentlich mit Rotweit abgelöscht, dazu in der Pfanne gebratene Drillinge mit Rosmarin
vorfreudige Grüße von Elbereth
-
Ich esse jetzt gleich gebratene Nudeln ala Maggi
-
Bei uns gabs heute Salat Pute mit Kräuterbaguette.
Könnt ich jeden Tag essen -
Wir hatten Schinkennudeln mit Salat. Jetzt genehmige ich mir glaub ich noch ein Stracciatella-Eis
-
..wilde Eigenkreation:
Ciabatta-Brotteig, geüllt mit Hack, Paprika, getrockneten Tomaten, Oliven und Käse.. war ziemlich lecker...
-
Klingt auch lecker ... Jetzt kriege ich direkt Hunger, tasi!
-
Ich war mit meinem Papa Pizza essen. Mmmh... und sogar eine echte
-
Heute gab es gebratene Putenbrust mit Salat.