Milchreis mit frischen schwarzen total reifen super leckeren Johannisbeeren
Nudelm mit Zucchini/Garnelen-Sahnesauce
Erdbeeren im Schokimantel
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Unser neuer Mitbewohner hat uns bekocht. Ich hab zwar keine Ahnung, was das war, aber es war rot, ziemlich flüssig und hat nach roten Rüben geschmeckt (war gut )
-
Mr. nofret schürt gerade den Grill an, Kräuterbutter hat er schon gemacht (mit Kräutern aus seinem Garten). Dazu noch lecker Salat & Baguette & selbstgemachte Pommes.
-
Pommes, selbstgeachte Sahnesoße, Kaßlersteaks, gebratener Blumenkohl
-
Bratnudeln mit Frikadelle und Gemüse.
-
bei uns gab es heute mal wieder Ofenbratkartoffeln mit Spiegeleiern, Mini-Leberkäs und Battys Lieblingsgemüse
-
Ich wär schon bei den Spiegeleiern ausgestiegen.
-
Ungarisches Kalbsgulasch mit Spätzle. *rülpsende Grüße*
Edit fügt noch an: Spiegeleier ess ich ganz gerne - so als "Strammen Max" oder mit Bratkartoffeln... - aber bei Leberkäs krieg ich den:
-
Zitat
Original von Batcat
Ich wär schon bei den Spiegeleiern ausgestiegen.Die waren schön fest und kein bisschen glibberig, dank des neuen Induktionsherdes
so ne neue Küche ist schon was feines
-
Zitat
Die waren schön fest und kein bisschen glibberig, dank des neuen Induktionsherdes
so ne neue Küche ist schon was feines
Bin ein bißchen neugierig: Ist ein Induktionsherd wirklich so toll? Wo ist denn der direkte Unterschied beim kochen, außer das die Platte kalt bleibt?
-
-
Ich hatte keine große Lust zu kochen, also gab es von Knorr eine Sommersuppensuppe. Naja ... ein wenig fade gewürzt, aber sonst ganz ok ...
-
Ich hatte heute keine Lust zum kochen und habe mir deshalb einfach etwas Couscous zubereitet, gut mit Salz und Pfeffer gewürzt, Schafskäse, Tomaten, Zucchini und Paprika reingeworfen und etwas Olivenöl dazugegeben – fertig. Herausgekommen ist ein sehr leckerer Sommersalat, die ideale Alternative zum Spaghettisalat (den es gestern gab).
-
Ich habe im Augenblick kochfrei. Die kids kochen für mich und wenn ich mittags nach Hause komme, ist das Essen fertig. Perfekt.
Heute gabs eine Schnitzelpfanne mit Nudeln, Paprika und Tomaten. Und Carameleis.
-
Bei mir gabs heute Hühnchen
-
angeschmolzener Schafskäse in Tomatensauce mit Oliven, Peperoni und Kräuter mit frischen Brezen
-
Zitat
Original von Isjoeckel
Bin ein bißchen neugierig: Ist ein Induktionsherd wirklich so toll? Wo ist denn der direkte Unterschied beim kochen, außer das die Platte kalt bleibt?
Die Platte wird schon ein wenig warm, allerdings nicht heiss.
Du hast mit Induktion einen deutlich direkteren Einfluss auf die Wärmezufuhr, weil es keine Nachwärme gibt.Ähnlich wie bei Gas. D.h. wenn Dir was überkochen droht, dann reicht es die Platte runterzuschalten und sofort hört es auf zu kochen. Und wenn Milch tatsächlich mal überkocht schaltet sich die Platte automatisch ab und es brennt nix ein.Ausserdem geht es deutlich schneller, weil mehr Power dahinter ist. (Kann jetzt auch subjektiv sein, meine Platten vorher waren 15 Jahre alt und hatten nicht soviel Power)
Im grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, muss halt noch dran gewöhnen
-
-
ZITAT: Nimmst du einfach alle Zutaten in eine Auflaufform und ab in den Ofen?
Ja Schwester-M, so mach ich es - lecker und unkompliziert
-
Hähnchennuggets mit Pommes