Da wir heute in die Stadt fahren, gibts zum Mittagessen was von Nordsee.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ururadelige gefüllte Parikaschoten und Reis.:schleck
-
Milchreis mit Zimt und Zucker - ich liebes es!
-
Ich mach mir jetzt gleich einen Spargelgratin aus grünen Spargeln, Creme fraiche und Schinken.
-
Putenschnitzel mit Pommes und Salat.
-
Pasta mit Sugo alla Caprese, lecker lecker, nur viel zu wenig
-
Eigentlich wollte ich heute Rindssteaks machen. Dummsinnigerweise war die Pfanne noch nicht heiß genug, als ich das Fleisch reingeworfen habe. Hatt aber so auch (laut Frau Hurz) geschmeckt. Wenigstens mit der selbstgebastelten Pilzsauce und dem Salat war ich zufrieden.
-
Filetspitzen mit Kräuterbutter, Spargel und Kartoffeln, dazu ein neuseeländischer Suavignon Blanc (mit dem ich nicht zufrieden war) und Erdbeeren mit Vanillepudding.
-
Ich habe heute bei meiner Mutter gegessen und es gab lecker Schweinebraten mit Rotkohl, Knödeln und Soße *jamm*
-
Da gehen Mr. JAne und ich heute hin, tolle Sachen haben die da. Zwar nur eine kleine Karte, aber sehr exquisit...
(Ok, ich gebe zu, ich will testen, wie der Herr auf schwarze mit Lachs gefüllte Tortellini reagiert, aber psssssssssst....)
-
Zitat
Original von Babyjane
(Ok, ich gebe zu, ich will testen, wie der Herr auf schwarze mit Lachs gefüllte Tortellini reagiert, aber psssssssssst....)Entweder er mag sie oder er mag sie nicht, so einfach ist das. Ich würde da auch nichts weiter davon ableiten.
Lachs mag ich sehr gerne, schwarze Pasta nicht soooo sehr.
-
Ja, aber da ist die Auswahl eben recht klein und recht ausgefallen, ich bin gespannt, was er tut, zur Not kann er sich von einer Etage drunter nen Döner holen.
-
Zitat
Original von Babyjane
(Ok, ich gebe zu, ich will testen, wie der Herr auf schwarze mit Lachs gefüllte Tortellini reagiert, aber psssssssssst....)
Also schwarze Nudeln mit Tomaten-Scampi-Sauce war lange Zeit meine absolute Lieblingspasta.
Allerdings mag ich die Kombi Lachs-Nudeln eher weniger. Und häufig ist bei Lachs auch noch eine Sahnesauce im Spiel. Spätestens da würde ich aussteigen.Gesten wurden wir von Mr. Vulkans Großmutter zum Essen eingeladen - Seezunge in Weinsauce und Tiramisu. *schleck*
Heute sind wir von meiner Mutter in eines unserer Lieblingsrestaurants eingeladen, bevor wir ins Theater (Federico Garcia Lorca - Dona Rosita oder die Sprache der Blumen) gehen. Ich hoffe, ich schaffe es, mal etwas anderes als gebackenen Ziegenkäse und Lammcarrée zu essen. -
Ich habe gerade eine Putenkeule in die Röhre geschoben.
-
Bei mir brutzelt eine Maispoularde im Ofen. Dazu gibt es Pommes und gemischten Salat.
-
Wieder mal was urururadliges.
-
Bei mir gibt es heute Abend mal wieder Hähnchen mit Ofengemüse und Couscous. Da fällt mir ein, ich wollte noch das Rezept posten.
Ich bereite es immer nach diesem Rezept zu: http://www.vorspeisenplatte.de…-und-harissa-dressing.htm
Allerdings habe ich es noch nie genau so nachgekocht. Harissa habe ich nie im Haus (das sollte ich mal ändern), und Kapern auch eher selten. Die werfe ich heute zum ersten Mal rein. In der Regel vewende ich Paprika, Zucchini, Tomaten und Zwiebeln, würze diese mit Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence, Olivenöl, Knoblauch und Oliven und schiebe das Ganze so in den Ofen. Auberginen und Fenchel habe ich auch schon dazugeworfen, mache ich aber eher selten, weil ich Auberginen im Bio-Laden oft nicht kriege und Fenchel dort nur in 500-Gramm-Packungen verkauft wird, das ist mir einfach zu viel. Nicht-Bio-Gemüse ist für mich keine Alternative mehr, davon esse ich in der Kantine schon zu viel. Ich hätte es ja früher nie gedacht, dass man den Unterschied wirklich merkt, aber gerade bei Paprika, Zucchini, Tomaten und Salatgurken ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Schafskäse zum Couscous ist für mich übrigens ein Muss, auch wenn es noch Hähnchen dazu gibt, denn dadurch schmeckt das Couscous nicht so langweilig.
-
Bei uns gab es heute Rinderrouladen mit Rotkohl und Spätzle. Habe mal den Rouladen-Senf von Löwensenf ausprobiert. Yam Yam ...
-
Zitat
Original von Abendstern28w
Ich habe heute bei meiner Mutter gegessen und es gab lecker Schweinebraten mit Rotkohl, Knödeln und Soße *jamm*
Da kann ich auch drin baden. Aber ist das nicht ein Winteressen? Hier am Bodensee sagt man derzeit zum Schatten "Sie", so heiß ist es. -
hier gab es zu Mittag selbstgemachte Pizza in drei Sorten:
1. Mozarella, Schinken, Kräuter
2. Schinken, Champignons, Gouda
3. Thunfisch, Zwiebeln, Goudaund zum Nachtisch Windbeutel mit Baileys-Füllung