Was kocht Ihr heute?

• Ich habe heute nicht nur Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen gezaubert, sondern auch die Süßkartoffel von neulich zubereitet. Mann, war die lecker. Werde ich sicher öfter kaufen. :schleck

Dann habe ich neulich grüne Tomaten bekommen und meinen Salat mit "Fried Green Tomato" (leider nicht aus dem Whistle Stop Café ;-)) aufgepeppt.

Lecker, lecker.... ich bin superbegeistert von dem neuen türkischen Gemüseladen umme Ecke, die haben wirklich alles, immer Topqualität und das zu äußerst fairen Preisen. Und ich kann auch wirklich alles einzeln kaufen und muß keine Familienpackungen mitnehmen. *freu*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich war heute zum Frühstück eingeladen:

Ingrid und Miguel haben Chilaquiles, Rührei und Bohnenpaste, Joghurt, Brot und Tortillas, Kaffee und Orangensaft aufgefahren.
    Anschliesend haben wir noch Kekse mit belgischer Schokolade und blooming tea konsumiert.

Nun sitze ich vor meinem Mittagessen:
    gemisches Yakitori
    Caroussel-Maki mit Lachs
    Yasai Salat mit Teriyaki-Huhn

• Pizza Perverso.... lecker!!! :schleck

Aber ich habe hier noch ein Putensteak von gestern und tonnenweise Salat, da werde ich mir so eine leckere Kombi aus Salat, gebackenen grünen Tomaten und Putenstreifen zaubern.... dazu entweder Dressing mit Limone oder mit Senf. Das wird auch megalecker.

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Suzann
    Batcat : machst du die fried green tomato selbst und wenn ja wie? braucht man da spezielle tomaten?

Ich habe gestern erstmals grüne Tomaten beim Türken bekommen und habe mir die einfach in die Pfanne gehauen, angebraten und dann über meinen Salat geworfen. War sehr lecker.

Man kann sie aber auch quasi "panieren". Und das Originalrezept steht meines Wissens irgendwo im Buch "Grüne Tomaten". ;-)

Ich war und bin begeistert von unserem neuen Gemüseladen, der immer so tolle Sachen hat, die ich noch nie gegessen habe und die ich auch einzeln bzw. in kleinen Mengen mal zum Probieren kaufen kann und nicht gleich ein ganzes Kilo nehmen muß. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

• Zwieback und Matzen, dazu Sauerkrautsaft... habe gestern verbotenerweise ein Flying Kangaroo und einen Caipi getrunken und bekomme grad die Quittung... MENNO! :cry

• Wieso verbotenerweise? :gruebel

Ich weiß irgendwie noch so gar nicht, wie es weitergeht, die Party gestern war zu gut :grin und ich bin dermaßen verkatert, dass es erstmal nur für Cola und Knäcke reicht, das Schlimmste ist, dass wir nachher zum Essen ausgeführt werden, ich hoffe mein Magen ist bis dahin etwas resistenter geworden :uebel

verkaterte Grüße von Elbereth :wave :uebel

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Meine Mutter brät heute Zitronengrasspieße mit Garnelen, Jakobsmuscheln, Lotte und frischer Ananas. Dazu gibt es Spargel und einen Salat, für den Eiskrautsalat, junge Spinatblätter und schwarze Tomaten zur Verfügung stehen. Ich fürchte, ich bin für den Eiskrautsalat zuständig. Ich habe das Zeug noch nie gemacht, wenn irgendjemand also spontane Tipps hat, bin ich dankbar. Angeblich kann man das ja sowohl als Gemüse verwenden (erhitzen), als auch roh mit einem Dressing essen... Ich hatte auch schon überlegt, ob ich etwas von der Ananas abzweige und einen warmen Ananas-Eiskrautsalat mache. Aber welches Dressing? :gruebel
    Für meinen Mann gibt es Merlanfilet (der mag außer der Ananas NICHTS von diesen köstlichen Zitronengrasspießen). :yikes

• @ Elbereth
    Ich muß so ne doofe Diät einhalten, weil mein Bauch manche Sachen nicht so mag... sehr ärgerlich, wenn man so gerne ißt und trinkt wie ich. :cry
    Es fällt mir wirklich unheimlich schwer.
    Heute hab ich schon wieder mit verbotenem Joghurt "gesündigt"

Gleich koche ich mir noch Spargel, der ist "erlaubt". :rolleyes

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Elbereth
    Ich muß so ne doofe Diät einhalten, weil mein Bauch manche Sachen nicht so mag... sehr ärgerlich, wenn man so gerne ißt und trinkt wie ich. :cry
    Es fällt mir wirklich unheimlich schwer.
    Heute hab ich schon wieder mit verbotenem Joghurt "gesündigt"

Gleich koche ich mir noch Spargel, der ist "erlaubt". :rolleyes

das hört sich nach Laktose-Intoleranz an :gruebel

@topic: verliebt bin ich nicht mehr. nach tagen, in denen ich alles versalzen habe, was ich köchelte, schmeckte der Lachs auf Blattspinat megalasch, deswegen muss ich meine Geschmacksnerven mit etwas Jogurth-Kirsch-Eis wieder aufwecken...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."