Die Sauce ist handgeklöppelt. Knoblauch (Menge nach Geschmack) in der Pfanne andünsten, Scampi mitbraten, nach ein paar Minuten ein paar Kirschtomaten dazugeben, mit Salz, frisch gemahlenem Pfeffer, etwas abgeriebener Zitronenschale und Kräutern (ich hab diesmal frisches Basilikum und ein paar TK-Kräuter genommen) würzen, mit etwas süßer und 2 Löffeln saurer Sahne einköcheln lassen.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Das Gyros-Rezept habe ich mir gleich notiert, hört sich gut an!
Bei mir gibt es Fischstäbchen, Kroketten und Leipziger Allerlei. Alles TK. Keiner hatte hier Bock richtig zu kochen.
-
Bei mir gabs eben einer super leckere Tiefkühl-Pizza
-
Heute gibt es gefüllte Blätterteigtaschen mit Gehacktes, Pinienkernen, Tomaten und vielen Kräutern dazu eine riiiieeesengroße Schüssel gemischten Salat
-
Zitat
Original von Prombär
Bei mir gabs eben einer super leckere Tiefkühl-PizzaSchönes Oxymoron, Prombär
Hier gab's TK-Bami Goreng, weil ich heute keine Lust zum Kochen hatte.
-
Seestern , das von Knorr?
bei uns gibt es heute meine Linda Pellkartoffeln mit frischem Kräuterquark, endlich sind meine Balkonkräuter so weit, dass ich ordentlich was abschneiden kann
Dazu wurde sich absurderweise ein Spiegelei erwünscht, aber ich mache ja meist alle Wünsche wahrzauberstab schwingende Grüße von Elbereth
-
Elbereth : Klingt nach gutem Frühstück, fehlt nur noch der Speck und die Zwiebeln zu den Kartoffeln.
Bouquineur : Gab es keine Vorspeise und keinen Nachtisch dazu?!
Ich denke mir immer wieder, dass die Eulen viel zu wenig und oft auch das Falsche essen. (s. Prombär)
-
Ich habe gerade eine Rhabarber-Wähe im Ofen
-
Noch mal TK-Pizza (ach, mit Gasofen geht das soo schnell) und ich überleg grad, ob ich noch Nudel esse, aber eher aus Langweile als auch Hunger Naja, vielleicht bekomm ich ja noch Hunger.
-
Ich wollte Pellkartoffeln mir Quark essen nachdem ich heute morgen auf der Waage war
Aber die Pommes sahen sooo gut aus die ich für die Familie gemacht habe naja gab es eben Pommes mit Leberkäse und Pellkartoffeln mit Quark
-
Heute gab es Salat, Hähnchenbrust und Rührei
-
Ich hatte heute lecker Hähnchenpfanne mit viel Paprika, Mais und Reis.
-
Putenschnitzel, karamellisierte Möhren und Kartoffeln. Zum Nachtisch frische Erdbeeren mit Vanilleeis.
-
Habt Ihr Erfahrungen mit einem Edelstahl-Dampfgarer Erfahrung?
Wielange etwas dauert und was man darin alles machen kann?!
Nächste Woche ist nämlich einer bei Aldi im Angebot und ich hab schon länger überlegt mir einen zu kaufen.
-
@ Dany
Dein Gyros-Spätzle-Auflauf war gestern bei meinen Teenagern "voll der burner", da bin ich richtig gut bei weggekommen
Danke für das leckere Rezept
-
Gestern gabs Spargel in Blätterteig - ich steh nicht so auf Spargel, aber das war echt yummie!
Heute gibt Italia-Schnitzel à la Mayersche
-
gestern gab es Spaghetti Carbonara light angelehnt an einem Rezept von J. Oliver
und heute gibt es einen Hackfleisch Schmand Auflauf mit Nudeln
und morgen versuch ich mich an dem hier vorgestellten Gyros Auflauf -
Zitat
Original von Oryx
Elbereth : Klingt nach gutem Frühstück, fehlt nur noch der Speck und die Zwiebeln zu den Kartoffeln.Nee das war schon ganz schön so als Abenbrot
Ich denke mir immer wieder, dass die Eulen viel zu wenig und oft auch das Falsche essen. (s. Prombär)
Dann komm doch mal vorbei, mich begucken, dann wirst Du sehen, dass ich durchaus genug esse
plauzige Grüße von Elbereth
-
Hier gibts gleich Romanasalt gedünstet dazu Speckwürfelchen und Ziegenkäse mit Honigsenfsoße... allerdings muß ich dazu aufstehen und in die Küche gehen... gäääähn... gleich...
-
Nudeln mit Gehacktessoße.