ZitatOriginal von Miss J
Werde auf jeden fall berichten wie sich der Mohnersatz im Kuchen macht
Kann ich auch mal Testesser spielen?
ZitatOriginal von Miss J
Werde auf jeden fall berichten wie sich der Mohnersatz im Kuchen macht
Kann ich auch mal Testesser spielen?
Auf jeden Fall berichten, Miss J.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis und werde mich dann evtl. auch mal an meinen ersten Mohnkuchen wagen
Kochen? Heute koch ich höchstens Wasser - für meine 5-Min-Terrine "Würstchengulasch"
@ Gummi
Deine Ernährung gestaltet sich ja sehr abwechselungsreich momentan.
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich heute mache. Entweder Chinakohl und gebratenen Tofu oder diese Filoteigtaschen mit Käse-Tomaten- und Hackfleisch-Füllung. Dafür müsste ich mich aber erst mal auf den Weg in einen türkischen Supermarkt machen. Wobei ich da gleich ein wenig Obst und Gemüse einkaufen könnte, die Vorräte von letzter Woche sind schon wieder sehr mager.
ZitatOriginal von Vulkan
@ Gummi
Deine Ernährung gestaltet sich ja sehr abwechselungsreich momentan.
*bedankt sich und stopft sich den Keks in den Mund :grin*
Gestern Nudeln in Sahne-Brokkoli-Sauce, heute Würstchengulasch. Was ist denn daran nicht abwechslungsreich?
Nee, stimmt schon, das Gelbe von Ei ist es nicht gerade. Aber genau darum brauch ich gerade nicht so recht einen Kühlschrank (naja, für Milch wärs gut, aber 2-3 Tage hält die sich auch so gut :rolleyes) - da ich keine Zeit zum Kochen habe, kauf ich auch keine Lebensmittel. Ist halt blöd, weil ich die Zeit an der Uni fürs Experimentieren nutzen will und wegen der Arbeit ja um spätestens 14:30 aufhören muss. Aber morgen muss ich nicht arbeiten, da geh ich dann in die Mensa oder zum Salatbuffet in die Cafete.
Und nächste Woche mach ich auch Mittagspausen, dann wird es besser.
Eine Freundin wollte mir heute Essen vorbeibringen, aber da ich nicht weiß, wann ich überhaupt essen kann (weil ich das ja davon abhäingig mach, wann die Leute kommen und wieder weg sind), wollte ich nicht, dass sie extra kocht und es hierher bringt. Aber vielleicht am Donnerstag oder Freitag, mal sehen. Ich werds überleben, auch wenn das bisschen blöd ist.
Bei uns gibts heute Spaghetti Carbonara. Und mein Mann hat sich dazu die scharfen Nudeln gewünscht. Mal sehen, wie das zusammenpasst.
Adeliges Chili con Carne
Juhuuu...
also die ersten haben den Kuchen probiert und leben auch noch! Der Kuchen schmeckt sehr gut, also kann man ganz gut das Mohnback-Fertig-Dingsda-Zeug nehmen!
Zitat "Schön frisch und quarkig, sehr lecker" *einbißchenstolzbin
Handelt sich um einen Blechkuchen mit Aprikosen in einer Quark-Mohn-Decke.
Oh Mann, meine Fertig Würstchengulasch war ja eklig. Ich bin ja sonst nicht so anspruchsvoll, war ja nur so ne 5Minuten-Terrine (zwar nicht von Maggi, aber auch nicht von den billigsten :rolleyes), aber das war ja echt ne Zumutung. Geschmeckt hat es nur nach künstlichen Zusätzen und die Würstchen waren wie Gummi
Da waren die Nudeln von Knorr gestern echt besser. Naja....hol ich mir ein Brötchen beim Bäcker, wenn ich zur Arbeit gehe.
Hier gibts Kartoffelsmilies mit Ketchup, wenn ich mich schon Scheiße fühle, will ich wenigstens was gute Laune futtern.
Bei uns gibt es heute den ersten Spargel des Jahres, ganz frisch von "umme Ecke" :grin, dazu meine lieblingskartoffel Bio Linda, Katenschinken eine helle Sauce und viel Zitrone...
schälende Grüße von Elbereth
edit: was sind wohl Kartoffelsmilies
Die hier: http://www.dooyoo.de/tiefkuehl…ccain-123-smiles/1242040/
Wie gemein, hier gibts noch keinen Spargel
Heute gabs Hähnchen und Salat.
Die sehen ja cool aus :lacheschmecken wahrscheinlich wei Kroketten in anderer Form..
Bei euch gibt es noch keinen Spargel :wow, bei uns ist echt alles voll, ich muss aber zugeben, dass wir hier in einer echten Spargelgegend wohnen, wo man sich totschmeißen kann in der Saison. (nicht dass ich traurig wäre... :grin)
schlemmende Grüße von Elbereth
@ Elbereth
Richtig... ich mag die sehr gern.
Hier ist es eigentlich sehr spargelig, aber Samstag wurde ich auf nächste Woche vertröstet, als ich beim Bauernladen gefragt hab.
Ich hatte heute nur knapp 20 min. Zeit, zu kochen. Da gabs ne Schnelle Schnutenpitzelpfanne mit Frühlingszwiebeln, ein paar frischen Champignongs, einer roten Paprika und dazu 8min. Reis.
Heute ist mein letzter Kohlsuppendiättag
Und deshalb gibt es heute abend ein mageres Rindersteak mit ohne alles und Kopfsalat mit ohne Öl. Das wird ein wahres Festessen
ZitatOriginal von Seestern
Heute ist mein letzter Kohlsuppendiättag
Und deshalb gibt es heute abend ein mageres Rindersteak mit ohne alles und Kopfsalat mit ohne Öl. Das wird ein wahres Festessen
"Mit ohne alles" hat so nen Dönerbuden-Touch
Ich bekomme heute Abend einen Brokkoliauflauf mit Reis, wobei der Reis in einem nagelneuem Reiskocher gekocht wird. Ich bin gespannt
Mensch Seestern, Du hast echt die ganze Woche durchgehalten *staun*
ich esse die Suppe auch gerne, nur ist nach zwei Tagen auch mal gut
OT: da ich heute Strohwitwe bin, kann ich mir mit Wonne ein Spargelsüppchen kochen, mit den restlichen Spargestangen von gestern als leckere Einlage
*schleck*
begeisterte Grüße von Elbereth
ZitatOriginal von Gummibärchen
Mit ohne alles" hat so nen Dönerbuden-Touch
Bei meinem Lieblingsdönermann (nachfolgend LDM genannt) läuft das so:
LDM: "Döner mit alles?"
Ich: "Jepp."
LDM: "Mit scharf?"
Ich: "Mit ohne scharf."
Elbereth:
Eigentlich müsste ich morgen noch, aber die Suppe reicht nur noch für heute und ich habe wegen eines Tages keine Lust, mir noch mal eine zu kochen.
Außerdem habe ich den Tag vor Beginn der Diät auch nur Obst und ne Minestrone gegessen, von daher zählt es für mich trotzdem als ganze Woche