Was kocht Ihr heute?

• Zitat

Original von vorleser
    Gleich gibt es gebratenen Seeteufel, Pellkartoffeln mit selbstgemachten Bärlauchquark und einen Meerkohlsalat. :-]

Das hört sich richtig gut an - aber was ist Meerkohlsalat? Magst du mich mal aufklären?

Herzlichst, FrauWilli

• Ich kannte Meerkohl bis eben auch nicht. Bei unserem Apfelbauern gibt es einen kleinen Gemüseladen, der immer wieder außergewöhnliches Gemüse, Salate etc. anbietet. Auf einem Beilegzettel stand diese Internetadresse: http://www.meerkohl.com/

Man kann ihn auch anbraten, soll einen leichten Spargelgeschmack dabei entfalten. :wave

• Was es alles gibt!!
    Na ja, wir müssen heute Abend ein paar Dinge bei Ikea besorgen; ich schätze mal da ist Köttbullar angesagt :lache

Herzlichst, FrauWilli

• Weiß jemand wo ich gemahlenen Mohn bekomme?

Oder kann ich anstatt 125g gemahlenen Mohn auch dieses Backfertig Mohnzeug nehmen?! :gruebel

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Zitat

Original von FrauWilli
    Was es alles gibt!!
    Na ja, wir müssen heute Abend ein paar Dinge bei Ikea besorgen; ich schätze mal da ist Köttbullar angesagt :lache

Bei uns heißen die Dinger etwas despektierlich Schwedische Kackbällchen. :grin

Miss J
    was willst du denn damit machen? Soviel ich weiß, ist die Backfertigmischung so eine Art Brei und schon gesüßt. Ich nehme zum Backen schon mal Blaumohn von Seeberger.
    Allerdings ist der nicht gemahlen.

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• Ich verfolge Eure Mohn-Diskussion mit großem Interesse - ich weiß nämlich auch nie, wo ich gemahlenen Mohn herbekomme. Ich würde gern Buchteln mit Mohn gefüllt machen, da steht im Rezept "gemahlener Mohn". Ich pansche ja gern, aber hier bin ich mir nicht sicher, ob ich mich nicht an das Rezept halten sollte. :gruebel

• Also ich wollte auch immer mal gern einen Mohnkuchen backen. Aber in den Rezepten, die ich bisher fand, stand auch immer etwas von "gemahlenen Mohn".
    Den gibt es aber leider nicht zu kaufen. Zumindest habe ich ihn auch nirgendwo gefunden.

Ich weiß, daß meine Oma damals den gekauften Mohn immer selbst gemahlen hat. Also scheint es wohl wichtig zu sein, daß der Mohn gemahlen sein muß.
    Aus welchem Grund auch immer.

Haben wir keinen Bäcker bei den Eulen, der uns da mal aufklären könnte?

• Das Zeug ist doch schon so winzig klein, dass ich bisher mit meinem Blaumohn immer prima klar gekommen bin. Ok, die Körner bleiben zwischen den Zähnen hängen, aber hey, wozu gibts Zahnbürsten? :lache

• Naja, Idgie, das ist schon richtig :lache. Aber vielleicht kommt das Aroma dann besser durch, wenn er gemahlen ist.

Ich stelle mir gerade als Vergleich vor, daß ich ja auch ungemahlene Kaffeebohnen in einen Filter schütten könnte und dann einfach Wasser drauf schütten könnte.
    Dabei würde wahrscheinlich kein wirklich guter Kaffee rauskommen :lache

• Leider gab es heute weder beim TOOM, noch bei REWE, noch bei Edeka gemahlenen Mohn.

Ich wollte einen Kuchen backen. "Quark-Mohn-Schnitten". Da sollte dann 125g gemahlener Mohn rein. Ich hab jetzt einfach was von dem Mohnbrei genommen, den es zu kaufen gab.

Mohn ungemahlen bekommt man überall, ich wollte jetzt aber nicht noch eine Kaffeemühle oder so kaufen um den dann zu mahlen.

Bin 2 Stunden durch HH gerannt und keinen bekommen... :fetch

Mittlerweile ist der Kuchen fertig... morgen wird er probiert, mal gucken ob das dann mit dem "Fertig-Mohn" funktioniert hat.

• Hier ist was zu Mohnmahlen.
    http://www.mohnmahlen.de/tips.htm

Meine Oma hatte auch noch so ne Mohnmühle. Fänd ich auch gut, aber sooo oft brauch ich gemahlenen Mohn nicht.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Aaaah... Danke Gummibärchen!

Wenn man Mohn mahlt wird der auch irgendwie so ölig...

Werde auf jeden fall berichten wie sich der Mohnersatz im Kuchen macht :lache