Gern geschehen. Ist halt ein mords Geschnippel, aber ansonsten ganz unkompliziert ...
Erzähl doch dann mal, wie Du sie findest
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Habe heute einen superleckeren Mohnkranz gebacken!
Aussenrum Hefeteige und innendrin total leckere Mohnfüllung -
Hier gab es eine Portion Nudeln mit scharfer Tomatensauce und dazu eine große Portion Salat. Ein Glas Weißburgunder hat das ganze dann "abgerundet".
Mampf...
-
Ich brauche heute etwas gaaanz scharfes.
Am liebsten 'ne scharfe Suppe...
Aber die soll ich ja nicht soviel essen -
Heute hat der liebe Italiener gekocht, leckere Pizzas und Pasta.
Schnuckerle
-
Eispalatschinke *mmh*
-
Ich hatte Bratkartoffeln mit Chicken Nuggets.
-
Ich habe dreifarbige Spirelli (sehr lecker aus einem schönem Hofladen) mit leicht angebratenen Möhrenscheibchen (mit Rotwein abgelöscht) gemacht, ein Gläschen des leckeren Landweins gibts jetzt noch nebenher.
Ein Brot-Rezept habe ich heute auch ausprobiert, das werde ich nacher mal probieren falls ich es bis zum Abkühlen abwarten kann (sieht schon mal gut aus und ist super aufgegegangen)
-
Hatte heute Nudeln mit ein bißchen Fisch (mit Spinat und Tomate)... und gerade habe ich noch einen Schoko-Kokos-Kuchen in den Backofen geschoben... hab ich meinen Freund versprochen, das er dieses Wochenende einen Kuchen bekommt
-
Heute gibts bei uns Lasagne und einen gemischten Salat.
-
Ich habe gerade einen Käsekuchen in den Backofen geschoben. Kochen wird heute wenig aufwendig: Spaghetti mit Zucchinisauce.
-
Vulkan, wie machst du denn die Zucchinisoße?
Ich werde heute entweder Nudelsieb auftreiben und meine Käsespätzle machen (wobei ja neuer Käse her muss :rolleyes) oder ich kauf Paprika und mach mit meiner fertigen Uncle-Bens-Sauce was. Oder ich kauf wieder mal was halbwegs fertiges, weil ich kein Bock drauf hab, dass die Hälfte der Sachen vor sich hinschimmelt. Mal sehen...
-
Keine Rezeptfragen an mich, und schon gar nicht bevor ich das Essen fertig habe!
Der Plan ist:
2 Zwiebeln und 3 Knoblauchzehen kleinhacken
in Olivenöl oder Butter andünsten (da mein Mann garantiert keine Butter da hat, Olivenöl)
3 Zucchinis raspeln und sie in dem Öl-Zwiebel-Gemisch braten bzw. dünsten, da relativ schnell die Zucchinis Wasser verlieren. Mit Salz und Pfeffer würzen (evt. noch was anderes, aber die Gewürze stehen gerade nicht vor mir :grin). (Ich überlege gerade, ob ich eine winzige Brühe da noch ran machen sollte. :gruebel)
Ich hoffe auf Parmesan im Kühlschrank, um es rüberzustreuen. Und ganz wichtig: Das Nudeln-Zucchini-Verhältnis muss ca. 1:1 sein.Ohje, ich oute mich hier zunehmend als Chaoskocher, fürchte ich.
-
Zitat
Original von Vulkan
Ohje, ich oute mich hier zunehmend als Chaoskocher, fürchte ich.
Chaoskochen ist eigentlich die einzige Form des richtigen Kochens
-
Klingt lecker, muss ich mir irgendwo speichern. Auch wenn ich 3 Knoblauchzehen vielleicht einen Tick zuviel finde, aber schmeckt sicher toll
-
Vulkan , ich koche auch eigentlich nie so wirklich nach Rezept, ich lasse mich inspirieren und dann wandle dann eigentlich immer ab und schaue was so da ist.
Danke für das Dim Sum Rezept, das werde ich sicherlich mal machen, wenn ich einen Dünsteinsatz mal irgendwo bekomme, mein alter Bambuseinsatz ist mir neulich über den Jordan gegangen...OT:
Bei uns gibt es heute Pasta mit frischen und getrockneten Tomaten, viel Knoblauch und frischem Oregano und Thymian, so richtig sommerlich.winkegrüße von Elbereth
-
Ich hatte gerade einen Salat mit gebratenem Schafskäse. Lecker!
-
Porree, Schnitzel und Kartoffeln
-
bei uns gibt´s heute Spinat-Lachs-Lasagne und jede Menge Rotwein
-
Käsespätzle