Im Rahmen meines "Es-ist-mal-wieder-soweit-Abspeckprogramms" habe ich mich eben mit ganz viel leckerem Obst (Birnen, Äpfel, Kiwis, Trauben, Erdbeeren) und Fruchtsäften eingedeckt. Heute abend gibt es dann eine Minestrone, den ganzen Tag nur Obst und Saft stehe ich glaub ich nicht durch und man muss es ja auch nicht gleich übertreiben
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Bei mir gibt es heute Abend gebackenen Schafskäse mit Zwibeln und Tomaten, dazu mache ich noch einen Gurkensalat *lecker*
-
Bratkartoffeln mit Ei und dazu Deligurken:schleck
-
Ich hab gerade die Wagner Big Pizza "Hawaii" in den Ofen geschoben. Eigentlich hab ich ja gedacht, ich mach mir Käsespätzle und vernichte den Käse, der ja sonst morgen hin ist, weil ich keinen Kühlschrank gerade habe. Aber als ich dann das Wasser aufsetzen wollte, fiel mir ein, dass ich nicht mal ein Nudelsieb habe
Also hab ich spontan ne Fertigpizza gekauft. Hatte ich schon lange nicht mehr und die von Wagner noch nie, bin gespannt.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Aber als ich dann das Wasser aufsetzen wollte, fiel mir ein, dass ich nicht mal ein Nudelsieb habe
Nen Topf mit Deckel hast Du aber schon, oder?
Damit kann man Nudeln auch abgießen, da braucht's nicht unbedingt ein Sieb -
Bei Gummi gibt's Pizza Hawai!!
Das habe ich schon ewig nicht mehr gegessen, dabei mag ich Hawai-Pizza so gern... Wobei ich Dr. Oetker immer noch am besten finde - ich hatte Wagner aber auch schon ewig nicht mehr probiert.Ich weiß noch nicht, was ich heute esse. Meine Mutter hat Geburtstag und wir treffen uns in der Stadt. Ich schätze, ich tue gut daran, jetzt auf mein Mittagessen zu verzichten, mein Kühlschrank beherbergt nicht halb so leckere Dinge, wie das, worauf ich heute nachmittag hoffe.
Edit:
@ Seestern
Das kommt auf das individuelle Geschick und die Neigung, sich mit heißem Wasser zu begießen an. Ich würde Panikattacken bekommen bei der Aussicht, Nudeln ohne Sieb abgießen zu müssen. -
Zitat
Original von Vulkan
@ Seestern
Das kommt auf das individuelle Geschick und die Neigung, sich mit heißem Wasser zu begießen an. Ich würde Panikattacken bekommen bei der Aussicht, Nudeln ohne Sieb abgießen zu müssen.Ich glaube ja eher, Gummi brauchte einen Vorwand, um sich Pizza machen zu können
-
Zitat
Original von Seestern
Nen Topf mit Deckel hast Du aber schon, oder?
Damit kann man Nudeln auch abgießen, da braucht's nicht unbedingt ein SiebJa, das hab ich mir auch überlegt, aber ich finde, dass dann doch nicht das ganze Wasser irgendwie weg ist (ich finds halt besser, wenn es abtropfen kann) und dann ist es so "pampig". Und das war mir der Aufwand dann doch nicht wert
Vulkan : Es wird dich jetzt nicht sonderlich überraschen, wenn ich sage, dass ich bei Fertigpizza bis jetzt mehr oder weniger nur die Aldi-Billig-Version gegessen habe. Eine Pizza gabs bei uns eh meist frisch von Mama oder doch mal im Restaurant, aber eine Fertigpizza gabs halt nur billig und basta. Und ich bin eh kein so Fertigpizza-Fan, aber diesen "lockeren, luftigen" Teig von Wagner wollte ich ausprobieren. Mal sehen...
Und eigentlich wollte ich gar keine Hawaii, auch wenn ich die mag. Aber es gab nur die oder Supreme und Thunfisch. Thunfisch hass ich. Supreme war mit Salami und Salamipizza find sogar ich unglaublich fettig. Also dann die Hawaii -
Zitat
Original von Seestern
Ich glaube ja eher, Gummi brauchte einen Vorwand, um sich Pizza machen zu könnenJetzt mal nicht frech werden hier
-
Ich habe mich zu Teenagerzeiten von Oetker-Pizza ernährt - na gut, höchstens 1-2 mal/Woche. Inzwischen esse ich auch eher selbstgemachte Pizza mit viel Gemüse statt Fertigpizza. Und ich glaube, bevor ich Aldi-Pizza esse, mache ich mir meine eigene Tiefkühlpizza. Nichts gegen Aldi, aber die Fertigprodukte finde ich gefährlich. Grundnahrungsmittel einschließlich Obst, Gemüse und dieses Buttergemüse finde ich von der Qualität ganz gut, zumal wenn man es mit manch anderen Discountern vergleicht, wo das Obst und Gemüse so vor sich hingammelt.
-
So, Pizza fertig. Also, an Pizza Hut kommt der Teig ja nicht ran
Aber schon ok. -
Heute gabs einen gemischten Salat, versuche auch ein wenig abzuspecken (siehe Seestern), fällt mir aber unheimlich schwer.
-
*wundert sich wo Seestern abspecken will*
OT:
bei uns gibt es heute sommerliche Pellkartoffeln mit dem Kräuterquark, den ich in einem Wahn für ca.10 Personen zubereitet hatte, wir also gestern keine Chance hatten, auch nur die Hälfte zu schaffen
Dazu Salat.pellende Grüße von Elbereth
-
Zitat
Original von Elbereth
*wundert sich wo Seestern abspecken will*Der Seestern hat seit dem Eulentreffen mindestens 5 Kilo zugelegt und gehört nicht zu den Glücklichen, bei denen sich zusätzliches Gewicht schön verteilt. Die Fettpölsterchen siedeln sich vorzugsweise an Hüften und Bauch an und da werden sie jetzt wieder vertrieben.
-
Naja 5 Kilo sind ja nicht die Welt, wenn man vorher nur so ca. 30 gewogen hat!
Aber ich weiß was Du meinst, man selber sieht ja jedes Gramm und wenn man dann auch noch Pech hat und sich alles an einer Stelle ablager
verständnisvolle Grüße von Elbereth
-
Reis-Hack-Gemüse Pfanne
-
Heute bleibt die Küche kalt, aber es gibt richtig schön Abendbrot...
-
Ich werde mir eine Suppe machen
-
Heute gabs Salat und Pizza
-
DimSum mit Hackfleisch und Garnelen gefüllt, Lamm mit Frühlingszwiebeln und Knoblauch und Chinakohl mit Chili.