Was kocht Ihr heute?

• Queeny ,
    Tomaten-Chili-Nudeln hatte ich auch mal. Die waren ziemlich scharf. Ich würde auch für eine sanfte Sauce dazu plädieren. Vielleicht mit etwas Ricotta?

Bei Idgies gabs gerade gerade eine leckere Zucchini-Paprika-Tomatenpfanne mit Mettbällchen. Dazu Reis.

• Zitat

Original von Seestern
    Mir persönlich kann es ja nicht scharf genug sein, aber das ist natürlich ein Argument. Wenn auch ein memmiges:grin
    Vielleicht passt eine selbstgemachte Tomatensauce mit viel frischem Basilikum auch ganz gut ...

Eigentlich esse ich auch gerne scharf, aber zu scharf muss es dann doch nicht sein. :-)

• Zitat

Original von Idgie
    Queeny ,
    Tomaten-Chili-Nudeln hatte ich auch mal. Die waren ziemlich scharf. Ich würde auch für eine sanfte Sauce dazu plädieren. Vielleicht mit etwas Ricotta?

Bei Idgies gabs gerade gerade eine leckere Zucchini-Paprika-Tomatenpfanne mit Mettbällchen. Dazu Reis.

Eine gute Idee. Werde mich dann mal auf Rezeptsuche machen.

• Wir werden heute grillen, ich mache griechischen Salat dazu (weil gewünscht) Lamlachsen habe ich schon gekauft und leckere kleine Kartöffelchen mit selbstgemachtem Kräuterquark...

grillbesteckschwingende Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Queeny

Eine gute Idee. Werde mich dann mal auf Rezeptsuche machen.

Vielleicht auch eine relativ zurückhaltende Soße, so wie alio e olio? Zur Zeit gibt es tollen Bärlauch - den einfach klein geschnippelt etwas mit dem Öl und Knoblauch in die Pfanne und die gekochten scharfen Nudeln darin abschwenken... wäre meine spontane Idee :-]

• Zitat

Original von Ballerina

Vielleicht auch eine relativ zurückhaltende Soße, so wie alio e olio? Zur Zeit gibt es tollen Bärlauch - den einfach klein geschnippelt etwas mit dem Öl und Knoblauch in die Pfanne und die gekochten scharfen Nudeln darin abschwenken... wäre meine spontane Idee :-]

Das liest sich auch sehr lecker.

• Ich würde auch eine Sauce auf Ricotta-Basis machen, weil sich ansonsten die Nudeln und die Sauce gegenseitig zu sehr konkurrieren.

Heute Abend gibt es adelige Pizza für Mr Bat und ich werde mir aus den hier herumliegenden Salat- und Gemüseresten einen leckeren Salat stricken. Da es nicht mehr viel ist, wird es wohl noch selbstgebackenes Brot dazu geben.

Und morgen gehe ich einkaufen, dann gibt es wieder was G'scheits. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Elbereth,

ich mache das mit dem Brotbackdingens und der Sonnenblumenbackmischung von Aldi. Allerdings werfe ich manchmal übermütig noch eine Handvoll Pinienkerne, Kürbiskerne oder so eine "Salat-Nuß-Mischung" mit hinein, das finde ich lecker.

Bei Jokers gibt es angeblich derzeit für nur 2,95 ein Brotbackbuch mit eigenen Rezepten für den Backautomaten und ich bin heute extra hingetigert, aber es war leider nicht da. *grummel*

Lieben Gruß,

Batcat

• @ Elbereth und Batcat

ich mache mein Brot auch im Brotbackdings ;-) selbst. Sehr gerne ebenfalls mit den Aldi- oder Lidl-Backmischungen, habe aber auch ein Backbuch von GU (heißt "Brot backen"), daraus habe ich das meiste schon ausprobiert, teilweise mit Brotbackautomat, teilweise ganz normal im Backofen.

Bei meinem Automaten gibt es eine Tabelle, wann man bei welchem Programm den Knethaken entfernen kann, dann hat man hinterher nur ein ganz kleines Loch in der Mitte. Das Standardprogramm dauert ca. 3 Stunden. Man kann aber auch mit Timer programmieren, mache ich oft, wenn ich sonntags morgens süßen Stuten haben möchte, dann Samstagabend das Dings einprogrammiert, dass er Sonntag 09.00 fertig sein soll. Klappt ganz toll.

@ batcat: Kann deiner Marmelade kochen? Hast du da evtl. Erfahrung mit? Ich wollte das bei meinem mal zur Erdbeerzeit ausprobieren...

• Ich meine, der könnte Marmelade kochen, aber ich bin mir nicht sicher (hab mich nicht dafür interessiert) ;-)

Bei meinem Brotbäcker kann man auch die Haken nach einer gewissen Zeit entfernen, aber mir ist es zu doof, mich da auf die Lauer zu legen. Ich gebe zum Wasser immer einen Schuß Öl dazu, dann haften die Haken nicht so am Brot fest, man bekommt sie ganz leicht raus und dann sind auch keine Riesenlöcher im Brot, sondern eher zwei Schlitze, die mich nicht wirklich stören.

Lieben Gruß,

Batcat

• @ Idgie: habe noch nie selbst Marmelade gekocht, aber wahrscheinlich hast du Recht, dass ein normaler Topf es besser bzw. genauso gut macht. Ich hatte nur die Funktion an dem Teil gesehen und fand es interessant. Da ich keine Spülmaschine habe, wird es bei mir wohl auch einerlei sein, ob ich das Brotbehältnis oder einen Topf abwasche. :-)

• bei mir gab es gerade Schaschlik mit Röstzwiebeln und nen schönen Gemüsesalat... zwar hatte Mutti dazu noch Reis mitgekocht, aber weil ich abends keine Kohlenhydrate esse, habe ich nur das Fleisch und Gemüse genommen ;-)

• Ich hab vor paar Jahren so ein Brotbackautomat-Brot gegessen. Ich fand den gut. Noch besser fand ich ein komplett selbstgebackenes Sonnenblumenbrot einer Freudin :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Idgie

:yikes Im ersten Moment las ich, du hättest den Automat verspeist. :lache

:rofl :rofl :rofl
    Ja, direkt nach dem Toaster :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*