Was kocht Ihr heute?

• wir haben heute Bratwürste gegrillt,
    dazu feinen Feldsalat,
    frische Semmeln und Brezen,
    aber am wichtigsten waren natürlich die Ketchupvarianten:
    HeinzCurry, MaggiMexicanaSalsa und MacDonaldTomate

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich stelle grad für Freitag ein Menü zusammen...

Hat wer noch Verbesserungsvorschläge?

1. Cinzano Limetto mit Oliven und Cräckern

2. Avocados mit Joghurt Limettendip

3. Surf & Turf
    Also Filetsteaks und Gambas dazu Zucchini-Limetten-Gemüse mit Ruccolasalat und Kirschtomaten (und Bratkartöffelchen)

4. das Mövenpick Nougat-Feigen-Eis dazu frische Feigen mit Limettensoße und Sahne

Für später Nachos und selbstgemachter Avocadodip

Auf eine Suppe hab ich mit Absicht verzichtet, da stehen wir alle nicht so drauf und unsere Lieblingskäsesupper finde ich hier zu mächtig.

Findet ihr das zu limettig? Ich finde das als Thema eigentlich ganz spannend.
    Und ja ich weiß, daß Karfreitag ist, ich esse dennoch Fleisch und meine Freunde auch...BASTA!

Dazu Rotwein, welchen der Zeitvertreib heranschaffen will (Ich bin sehr gespannt, wenn er wie üblich Essig anschleppt, muß ich improvisieren, der Mann trinkt Wein, den ich einfach nicht runter bekomme.

• Hehe... Kerpen. Da wo der rote Fiat strahlt... :lache

Meint ihr die Bratkartoffeln sind zu viel? Lieber Reis? oder so? (Ich hasse Reis zu kochen oder Risotto?) :gruebel

• Ich würde zu Bratkartoffeln tendieren. Wann kann ich vorbeikommen? :grin

Und, wie fährt der rote Flitzer? :wave

• Zitat

Original von Idgie
    Machst du die Bratkartoffeln im Backofen? Generell finde ich die passender, als Reis. Ist aber auch Geschmacksache.

Jepp, für mehr Töpfe/Pfannen ist kein Platz :lache

Freitag 20 h... allerdings ist mein Wohnzimmer bereits voll. Ich kann aber gerne was einfrieren und es zum Eulentreffen mitbringen :lache

Der rote Flitzer ist super!

• Wenn ich antworten darf:
    ja, ich halte es für ein wenig zu limettig und die Geschmacksknospen könnten überfordert werden.
    Den Cinzano kenne ich nicht, halte ich aber für einen netten Einstieg ins Essen.

Was die Filets und die Gambas betrifft, würde ich eher zu einem weißen denn zu einem roten Wein raten. Mein Vorschlag wäre ein Fendant
    (zu deutsch:Gutedel) aus dem Badischen oder Elsass, der durchaus bezahlbar ist. Der Kleine Johnson empfiehlt speziell zu den Gambas* einen Burgunder, Chardonnay oder Riesling, wobei ich zu letzterem tendieren würde und hier einen feinherben Rheinriesling jüngeren Jahrgangs bevorzugen würde. Wer den nicht mag, dem könnte man einen Clairet kredenzen, der hervorragend zu den Filets passt. Meine Vorschläge sind geldbeutelkompatibel; die Flasche ab
    5 Euro und nach oben gibt es wie immer keine Grenzen.

*Ach, und wer mag darf zu den Gambas gern Champagner mitbringen :korken.

• Danke Löwin,
    Werde das mal weiterleiten, mal sehen, was der Herr draus macht.
    Grundsätzlich mögen wir aber keinen Weißwein, daher kombinier ich auch Rotwein mit Fischgerichten.
    Allerdings hatte ich bei der Weinprobe an der Ahr ein absolutes Geschmackserlebnis, mal sehen, ob ich bis Freitag eine Flasche von dem wirklich vorzüglichen halbtrockenen Weißherbst (Barrique) auftreiben kann. Der war so ungewöhnlich und lecker...

http://www.ahrwein-sebastian.de/weinproben.html

• Schau mal bei dem Weingut www.weingut-nelles.de
    unter Nelles Blanc de Noir Spätburgunder.
    Hattet Ihr vielleicht einen Abzug aus einem Spätburgunder, der keine Farbe mehr enthielt? Sehr empfehlenswert.

Edit: Das von Dir empfohlene Weingut zeigt keine Weine plus Preise an.
    Kann ich mit Jean-Stodden-Preisen rechnen, wo die tollen Sachen ab 80 Euro losgehen?

• Nein, wir hatten definitiv weißen, aber eben im Barrique gereift, der Winzer nannte ihn seinen Unfallwein, war wohl nicht geplant... das Ding war herrlich.
    Mir fällt grad der Name nicht ein und die Seite mit den Weinen ist grad irgendwie auf der HP nicht zugänglich.
    Wie gesagt, normal trinke ich wirklich nur sehr selten Weißwein, aber der hat mich umgehauen.

• So gern ich BJs neuen Schlitten bewundern würde - bei der Fülle der Leute geh ich lieber zu Suzann ( :wave), da macht mich das Essen mehr an. :schnellweg

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*