Ich fahr schnell zu BJ rüber zum Essen... soll ich eine Flasche Wein mitbringen (ich schwöre, dass der besser ist, als bei Hennies :chen)
schon ganz vorfreudige Grüße von Elbereth
Ich fahr schnell zu BJ rüber zum Essen... soll ich eine Flasche Wein mitbringen (ich schwöre, dass der besser ist, als bei Hennies :chen)
schon ganz vorfreudige Grüße von Elbereth
Nudel-Schinken-Gratin
Lasagne
Schinkennudeln
Hähnchenbrustfilet (die Beilage weiß ich noch nicht, wahrscheinlich Gemüse)
ZitatOriginal von Babyjane@ Oryx
Kobe-Rind habe ich irgendwie schon mal gehört, bekomme es grad aber nicht sortiert, was ist das Besondere?
Wie Sisi schon verlinkte, leben die Tiere im Himmel auf Erden mit Masseur, etc.
Ich bekomme japanisches Kobe-Beef im Suntory (ja, ein Restaurant der Whisky-Destillerie, die in Lost in Translation beworben wird), ansonsten US-Certified Angus (Preis ca. 55 USD/Kg) in der Central de Abastos (Grossmarkthalle) und in einigen argentinischen Restaurants.
Bei uns gabs heute Hackfleischbraten mit Gorgonzola und dazu eine Tomatensoße
Ich hab mir grad ne Pizza bestellt Mir war mal wieder so danach
@ Elbereth
Die Steaks waren herrlich, hab noch zwei im Kühlschrank, die warten auf den Zeitvertreib, wenn du schneller bist und der Wein gut, bekommst du sie.
ZitatOriginal von Oryx
Wie Sisi schon verlinkte, leben die Tiere im Himmel auf Erden mit Masseur, etc.
Nützt ihnen auch nix, am Ende werden die doch nur für die Pfanne massiert.
Ich hab hier mal gehört, dass eine ganz spezielle Sorte gar nicht exportiert, sondern allein für den japanischen Markt vorgehalten wird. Hier kriegt man Kobe - wenn überhaupt - für ca. 300 Euro/kg. Finde ich definitiv zu teuer.
Naja, wenn du danach gehst, gäbe es die meisten Nutztiere nicht. Ich denke es ist für ein Tier jedenfalls besser und ergo auch für uns als Konsumenten, wenn es gut, gesund und gepflegt in einer kleinen Gruppe mit Familienanschluss aufwächst als in Massenhaltungen, wo die Tiere wenig Platz, geschweige denn die Hygiene oder notwendige Pflege haben.
Wild ist mir persönlich immer noch am liebsten.
Ich denke nicht, dass der Preis zu teuer ist, wenn man bedenkt, was das Futter und die Pflege kostet.
Natürlich ist eine gesunde Aufzucht allemal besser, als Massentierhaltung. Da bist du jetzt auch von einem Extrem ins andere gerutscht. Ich habe hier auch schon Rindfleisch direkt vom Erzeuger gekauft, bei dem ich wusste, dass die Tiere auf der Weide groß geworden sind.
Kobe-Rind habe ich noch nie probiert, weshalb ich streng genommen gar nicht beurteilen kann, ob es diesen Preis wert ist.
Durch die Massage erhält das Fleisch eine Maserung, die oft auch in Mustern endet (Schmetterling, Blume) und es hat daher auch einen ganz eigenen Geschmack.
Das US-Certified Angus, welches ähnlich wie ein Kobe-Beef gehalten wird, schmeckt sehr gut und ist, denke ich ein guter Einstieg um zu sehen, ob es Dir zusagt.
Danke für die Info. Das mit der Maserung habe ich zumindest schon mal in einem TV-Beitrag gesehen.
Das Angusrind werde ich bei Gelegenheit mal probieren.
Heut koch ich nichts mehr, höchstens noch einmal Wasser für den Tee
Aber ich überlege schon, was ich morgen koche. Ich hab jetzt mein Putenfleisch mal auftauen lassen. Aber mehr weiß ich nicht.
ZitatOriginal von Babyjane
@ Elbereth
Die Steaks waren herrlich, hab noch zwei im Kühlschrank, die warten auf den Zeitvertreib, wenn du schneller bist und der Wein gut, bekommst du sie.
DAS ist eine eindeutige Liebeserklärung...
ZitatOriginal von Lilli
DAS ist eine eindeutige Liebeserklärung...
Nö, ich war nach meinen zwei Steaks (und meinem kurzen kulinarischen Ausflug in Aachen) halt schon satt..
Gefüllte Putenbrust mit Kartoffel und Spinat als Beilage.
ich war wieder mal in der Mensa, da gabs (wie immer) Nudel und ein Fleisch... und jetzt ist mir schlecht, weil die Soße zu deftig war.
Bei mir gibts gleich eine Artischocke mit Joghurtsoße.