heute gab es Kohlrabigemüse mit Kartoffeln und Wienerle.
Schnuckerle
heute gab es Kohlrabigemüse mit Kartoffeln und Wienerle.
Schnuckerle
ZitatOriginal von Babyjane
(Ich habe einen Blick auf die Metzgerrechnung werfen dürfen und bin froh, daß Papa die Dinger bezahlt hat. 90 Euro für ein Kilo Fleisch hätte mir bei der Bezahlung wohl den sofortigen Herzstillstand beschert.)
Sind das diese komischen Dinge (wie hießen die?), die mal bei Kerstin Gier im Buch erwähnt wurden? Von den Kobe-Rindern oder sowas?
Sind argentinische aber sehr sehr zart, also wirklich, das beste Fleisch, daß ich je gefuttert habe....aber das wäre es mir wirklich nicht wert. Bin enorm dankbar, daß der Herr Papa da dann immer an mich denkt.
Sind argentinische aber sehr sehr zart
Bei dem Preis hoffe ich das auch
Ich sage ja - irgendwie bin ich in der falschen Familie auf die Welt gekommen
Glaub mir, der Streß mit meiner Family wiegt sich durch ein paar Gramm Steaks nicht auf... seufz
Glaub mir, der Streß mit meiner Family wiegt sich durch ein paar Gramm Steaks nicht auf... seufz
Glaub mir, den Stress mit meiner Family würde auch Kobe-Rind nicht aufwiegen
Ich habe auch mal Steaks gekauft, bei deren Preis mein "Herz still stand".
Und was hat mein Ex-Freund beim gemeinsamen Kochen mit diesen wundervollen Steaks gemacht?
Mittels eines Fleischklopfers plattgekloppt!
Das war dann mein zweiter Herzstillstand an diesem Tag
@ Charlotte
Ich hätte ihn getötet... nicht die Steaks, den Freund!
Ich war kurz davor, BJ
ZitatOriginal von Batcat
Elbereth,
eine Frage nur zur Pizza: Wieviel Tartar/Hack nimmst Du für ein Backblech und für wieviele Personen guten Hungers reicht das dann?
Batty, die Menge kommt natürlich auf die Esser drauf an, die man satt bekommen will, aber ich habe jetzt ein echt gut gefülltes Blech mit 700 g Tartar gemacht, dazu kommen 2 Zwiebeln (bei mir groß), 2 x Knobi (auch groß), 2 Eier (riesig :lache), umgerechnet ca. 7 gute (also große Esslöffel Semmelbrösel), große Handvoll Schnittlauch und Petersilie, 3-4 EL scharfen Senf, das wars glaub ich naja bis auf die Gewürze, aber die geben ja kein Volumen..
Das Ganze ergibt eigentlich eine Portion für 2 gute Esser für 2 Tage!
Das Ursprungsrezept war mit 1 Kilo für 4 Personen, das müssen aber wahrlich gute Esser sein
Ich denke also, wenn man die Menge halbiert, ist man ziemlich gut dabei!
kugelrunde Grüße von Elbereth
edit: @BJ, ich habe letzte Woche Rinderfilet gemacht so ca 600g, da wollten die auch 35 € für haben, was es aber auch Wert war, ich bin ja der Meinung seltener Fleisch, wenn dann aber richtig gutes von daher bin ich ja neidisch auf Deine Steaks, falls also was übrig bleibt...
@ Charlotte
Ich hätte ihn getötet... nicht die Steaks, den Freund!
Er ist ja jetzt auch ihr EX!
Bei mir gabs heute Pasta al Tonno und jetzt futtere ich gerade Schoko
ZitatOriginal von Gummibärchen Von den Kobe-Rindern oder sowas?
Kobe-Beef kostet etwa 500 USD das Kilo.
Bei uns gab es heute passend zum Sommerwetter was leichtes - Schnelles Zitronengeschnetzeltes
Klingt vielleicht erstmal komisch, ist aber superlecker - und simpel.
ZitatOriginal von SubstantiaNigra
Bei uns gab es heute passend zum Sommerwetter was leichtes - Schnelles Zitronengeschnetzeltes
Klingt vielleicht erstmal komisch, ist aber superlecker - und simpel.
Das klingt echt lecker!
Obwohl ich ja wegen dem Honig etwas skeptisch bin und nicht wegen der Zitrone
@ Elbereth
Ich habe mich tatsächlich beherrscht und die Steaks wird es heute geben, ich stelle dir ein Tellerchen dazu.
@ Oryx
Kobe-Rind habe ich irgendwie schon mal gehört, bekomme es grad aber nicht sortiert, was ist das Besondere?
Bei mir gibts heute Curryreis und gebratene Zucchini.
Ich denke das Zitronengeschnetzelte steht in den nächsten Tagen an. *sabber*
Pasta mit thunfisch ...,
ZitatOriginal von Oryx
Kobe-Beef kostet etwa 500 USD das Kilo.
Nach meinen Infos wird Kobe-Beef gar nicht aus Japan exportiert - das was man in USA, D und Frankreich bekommt sollen Nachzüchtungen sein - und bei uns kostet das Rind 200-300 Euro - in Japan 600 Euro.
Edit wollte zur allgemeinen Info noch den Link von Wiki reinsetzen:
Heute gibt es Tafelspitz mit Senfsosse, Kartoffeln und Salat