Was kocht Ihr heute?

• Zitat

Original von Babyjane
    (Ich habe einen Blick auf die Metzgerrechnung werfen dürfen und bin froh, daß Papa die Dinger bezahlt hat. 90 Euro für ein Kilo Fleisch hätte mir bei der Bezahlung wohl den sofortigen Herzstillstand beschert.)

:yikes
    Sind das diese komischen Dinge (wie hießen die?), die mal bei Kerstin Gier im Buch erwähnt wurden? Von den Kobe-Rindern oder sowas? :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Sind argentinische aber sehr sehr zart, also wirklich, das beste Fleisch, daß ich je gefuttert habe....aber das wäre es mir wirklich nicht wert. Bin enorm dankbar, daß der Herr Papa da dann immer an mich denkt. :grin

• Zitat

Original von Babyjane
    Sind argentinische aber sehr sehr zart

Bei dem Preis hoffe ich das auch :grin
    Ich sage ja - irgendwie bin ich in der falschen Familie auf die Welt gekommen :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Babyjane
    Glaub mir, der Streß mit meiner Family wiegt sich durch ein paar Gramm Steaks nicht auf... seufz :rolleyes :lache :lache :lache :rofl

Glaub mir, den Stress mit meiner Family würde auch Kobe-Rind nicht aufwiegen :lache

• Zitat

Original von Batcat
    Elbereth,

eine Frage nur zur Pizza: Wieviel Tartar/Hack nimmst Du für ein Backblech und für wieviele Personen guten Hungers reicht das dann?

Batty, die Menge kommt natürlich auf die Esser drauf an, die man satt bekommen will, aber ich habe jetzt ein echt gut gefülltes Blech mit 700 g Tartar gemacht, dazu kommen 2 Zwiebeln (bei mir groß), 2 x Knobi (auch groß), 2 Eier (riesig :lache), umgerechnet ca. 7 gute (also große Esslöffel Semmelbrösel), große Handvoll Schnittlauch und Petersilie, 3-4 EL scharfen Senf, das wars glaub ich :gruebel naja bis auf die Gewürze, aber die geben ja kein Volumen..
    Das Ganze ergibt eigentlich eine Portion für 2 gute Esser für 2 Tage!

Das Ursprungsrezept war mit 1 Kilo für 4 Personen, das müssen aber wahrlich gute Esser sein :wow
    Ich denke also, wenn man die Menge halbiert, ist man ziemlich gut dabei!

kugelrunde Grüße von Elbereth :wave

edit: @BJ, ich habe letzte Woche Rinderfilet gemacht so ca 600g, da wollten die auch 35 € für haben, was es aber auch Wert war, ich bin ja der Meinung seltener Fleisch, wenn dann aber richtig gutes :-] von daher bin ich ja neidisch auf Deine Steaks, falls also was übrig bleibt... :chen

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• @ Elbereth
    Ich habe mich tatsächlich beherrscht und die Steaks wird es heute geben, ich stelle dir ein Tellerchen dazu. :-]

@ Oryx
    Kobe-Rind habe ich irgendwie schon mal gehört, bekomme es grad aber nicht sortiert, was ist das Besondere? :gruebel

• Zitat

Original von Oryx

Kobe-Beef kostet etwa 500 USD das Kilo.

Nach meinen Infos wird Kobe-Beef gar nicht aus Japan exportiert - das was man in USA, D und Frankreich bekommt sollen Nachzüchtungen sein - und bei uns kostet das Rind 200-300 Euro - in Japan 600 Euro. :gruebel

Edit wollte zur allgemeinen Info noch den Link von Wiki reinsetzen:

Kobe-Rind