Mein Herd hatte heute Urlaub.
Es gab leckere Krustenbrötchen mit Schinkenspeck und zum Nachtisch eine riesige Schüssel Obstsalat.
Musste alles weg...
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Elbereth
Tartarpizza mit frischem Gemüse belegt und dazu Leichter Kartoffelsalat (also ohne Majo :uebel)Huch, das macht mich neugierig. Vor allem, da ich Tartar nur roh kenne und bislang gegessen habe. Machst du also erst die Pizza fertig und danach Tartar drauf oder kommts mit den den Ofen?
Bei letzterem könnte man dann aber auch normales Rinderhack nehmen, sonst wäre es ja Verschwendung?!
Ist das Konstrukt dann eine Italienische Interpretation vom Mettbrötchen?So viele Fragen
-
Bei mir gibts heute Apfelpfannkuchen. *lecker*
-
Zitat
Original von Insomnia
So viele Fragenwill ich auch alles wissen.
-
Ravioli
-
Der Thailänder hat heute wieder gegrillte Ente mit Gemüse und Honigsoße kredenzt, sensationell lecker
Anschließend gab's eine Bangkok-Bowle - keine Ahnung, was die da zusammen mixen, es ist jedenfalls extrem lecker -
Ich komme gerade von einem neuen Seafood Restaurant, in das mich ein möglicher Geschäftspartner eingeladen hat.
Ich hatte:
Tintenfisch-Carpaccio
Thunfisch-Sashimi
Fettuccini mit Meeresfrüchten in Pomodorosauce
Dazu hausgemachte Limonade und einen Cappuccino zum abrunden.
Ausgezeichet! -
So nur für Inso: ähh und für Idgie:
bei der Tartarpizza ist das Tartar quasi der Boden..
Zwiebeln, Knobi, aufgeweichtes Brot, Eier, scharfen Senf, Kräuter und Gewürze zu einem Schmadder verkneten, als wolle man Bouletten daraus rollen.
Das Rollen aber knicken und die Masse auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen, das ein ca. 1 cm dicker Boden entsteht.
Ordentlich mit Oregano würzen, eine gute große Kelle gewürzte Tomatensauce verteilen (ich mach die selber, aber man kann auch Ketchup nehmen).Dann Tomaten in Scheiben schneiden, Champignons putzen und in Scheiben schneiden, genauso wie rote Zwiebeln oder Frühlingszwiebeln, alles großzügig und reichlich auf dem Tartar verteilen und würzen ein wenig geriebenen Käse darüber verteilen und bei 180 °C im vorgeheizten Backofen ca 25 Min. backen.
(Man kann natürlich auch anderes Gemüse verwenden, Zucchini, Aubergine und Paprika, ganz nach Gusto da ist die Liste lang)
Feddisch!
OT:
Heute gibt es bei uns Chilli-Zitonen-Thunfisch Spaghetti mit Rucola!hungrige Grüße von Elbereth
edit:
Inso, ob man anderes Hack nehmen kann weiß ich nicht, ich esse Tartar einfach am liebsten, bei gemischtem Hack könnte eventuell zuviel Flüssigkeit bei backen austreten, aber das ist nur eine Theorie -
Danke Elbereth,
dat klingt wirklich legga *lechtz*
Werde ich wohl ganz bald mal probebrutzeln -
Aba bitt nich haun, wenn es nicht schmeckt
-
Zitat
Original von Elbereth
Aba bitt nich haun, wenn es nicht schmecktIch packs dann ein und lagere es bis zum nächsten Eulentreffen. Dann kannste es ja mal analysieren und mir sagen, was schief gelaufen ist
-
:uebel, dann würde ichs aber neben dem Auto herlaufen lassen, dann sparst Du Sprit
Und wenn wir uns dann sehen, fangen wir es uns mit dem Lasso und essen es mit viel Mayo!!ekelresistente Grüße von Elbereth
-
-
Gefüllte Karoffeltaschen mit Frischkäse und einen Salat dazu. Später noch Pfannkuchen mit Vanillesoße
-
Elbereth,
eine Frage nur zur Pizza: Wieviel Tartar/Hack nimmst Du für ein Backblech und für wieviele Personen guten Hungers reicht das dann?
-
Was in alles in der Welt ist "Tatar"?
-
Prombär,
Tartar ist quasi die Nobelvariante von Hackfleisch und gaaaaaaaaaaanz mager. Es ist sozusagen ganz fein durchgedrehtes Rindfleisch.
-
Danke ... das hab ich ja noch nie gehört
-
Danke Elbereth
Das wird bei nächster Gelegenheit mal ausprobiert.
Heut gabs Reibekuchen mit Lachs und Creme fraiche mit Dill und Kresse.
-
Ich schleiche seit einer Stunde um die feinsten Steaks herum.
Eigentlich wollte ich die morgen machen, aber das sind so feine Filetsteaks, die mein Papa mir da hat zukommen lassen, ich glaube eins brate ich mir gleich einfach so an mit ein wenig Pfeffer und ner Scheibe Brot.(Ich habe einen Blick auf die Metzgerrechnung werfen dürfen und bin froh, daß Papa die Dinger bezahlt hat. 90 Euro für ein Kilo Fleisch hätte mir bei der Bezahlung wohl den sofortigen Herzstillstand beschert.)