Pfannenkuchen, bei dm schönen Wetter will ich mich nicht stundenlang in der Küche aufhalten!
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Was genau ist zeichnet einen "amerikanischen" Nudelauflauf aus? Bacon und Marshmallows?Ha, ha Marshmallows hätten den Kindern bestimmt gefallen
Habe das Rezept bei Kochbar.de gefunden und weiß eigentlich auch nicht so genau was so amerikanisch daran ist. Aber lecker fand ich es.
Amerikanischer Nudelauflauf
Zutaten für 4 Personen:
300 g Nudeln
Salz, Pfeffer
4 Eier
200 g Kräuterfrischkäse
¼ L Milch
1 Knoblauchzehe
2 EL Butter
150 g TK Erbsen
100 g geriebener EmmentalerZubereitung
1. Nudeln im Salzwasser nach Packungsangabe al dente kochen, Knoblauch schälen und feinhacken, Eier, Frischkäse und Milch verrühren, Knoblauch zugeben, kräftig mit Salz und Pfeffer würzen, Nudeln abgießen und abwechselnd mit den TK Erbsen in eine gefettete Auflaufform schichten, die Eiermilch darüber gießen und mit Butterflöckchen belegen.
2. Den Backofen auf 200°C vorheizen, den Auflauf hineingeben und 30 Minuten backen, den Käse darüber streuen und weitere 15 Minuten backen.[SIZE=7]ein Rezept von quasselheinz[/SIZE]
Ich habe es nicht ganz genau wie im Rezept gemacht.
-
Ach so, ich dachte schon....
Also...Burritos gabs heute nicht, wurde auf Mittwoch verschoben, dafür hab ich heute Käsespätzle in der Mensa gehabt, auch lecker
-
Und ich habe mich spontan zu einer Suppe hinreißen lassen, lecker mit Brätspätzle-Einlage, Mini-Maultaschen und TK-Erbsen
-
Zitat
Original von Oryx
Heute war es eigentlich zu heiss zum Kochen, aber wir haben uns dann doch an die Verwertung des ganzen Kühlschranks gemacht:Shrimpscocktail
Lachsscheiben mit Kapern, Zwiebeln und Eiwürfeln
Gemischter Salat mit Tomaten, Apfelscheiben, Zwiebelscheiben, etc.
Käsefondue mit Baguette
Erdbeeren in Brandy mariniertvon den Erdbeeren ist noch was übrig
Klingt fast alles nach Essen für heiße Tage, aber wie kriegt man Käsefondue an solchen Tagen runter? Das kann ich irgendwie nur im Winter so richtig genießen.
Bei Idgie bleibt die Küche heute kalt, bin grad erst von der Arbeit gekommen und habe keine Lust zu kochen.
-
Mir geht´s irgenwie grad so wie Idgie.
Keine Lust und keine Idee...... -
Ich habe auch keine Lust zu kochen, deshalb gibt es bei mir nur Spaghetti mit Pesto aus dem Glas.
-
Bei mir gab es heute Bratkartoffeln mit Brathering-Rollmops.
-
Bei uns hats frittierten Fisch mit Pommes gegeben
Ich hab immer noch Hunger, wenn ich dran denke. -
Adliges
-
Heute gab es eine Suppe - also ich habe nur eine gegessen.
Zurzeit gibt es nur Suppe & Salat & Volkornbrot - mehr kriege ich im Moment nicht runter... -
Ich habe mich gestern dann doch zu Sushi überreden lassen.
Ich hockte in der Badewanne und mir wurden Wein und Sushi gereicht, so ließ es sich leben.
Herrlich...Heute gabs Wasser und Brot, hatte vergessen mir was zu essen einzupacken, seufz.
-
Hier gab es angebratene Spätzle mit Zwiebeln, Salami und Ei. Dazu gemischten Salat.
-
Putengyros mit frischem Brot und Gurken/Krautsalat und dazu lecker Tzatziki.
-
Zitat
Original von Idgie
Klingt fast alles nach Essen für heiße Tage, aber wie kriegt man Käsefondue an solchen Tagen runter? Das kann ich irgendwie nur im Winter so richtig genießen.
Ach, wir hatten zwei grosse Baguettes und recht viel Käse übrig und da kam uns die Idee. -
Aha. Bei Shrimps, Lachsschnittchen, Salat und den beschwipsten Erdbeeren wäre ich schwach geworden. Das Fondue hätte ich euch aber großzügig überlassen.
-
Wir haben uns hier gerade im Büro Chicken Nuggets und Kapü gemacht... im neuen Mini-Backofen (in dem alten wollte ich nichts mehr machen, das mir da noch nichts entgegen gekommen is, wundert mich... :rolleyes)
-
Bei uns gib es heute Spaghetti Bolognese und gemischten Salat dazu...
-
Tartarpizza mit frischem Gemüse belegt und dazu Leichter Kartoffelsalat (also ohne Majo :uebel)
schnippelnde Grüße von Elbereth
-
Pfannkuchen mit knackigem Gemüse. Letzteres zwar leider aus der Tiefkühltruhe, aber trotzdem lecker.