Was kocht Ihr heute?

• Zitat

Original von Nikana
    Da ich noch eine Zitrone übrig habe, versuche ich mich jetzt an diesem Zitronen-Musselin-Kuchen, der auf dem Bild schon mal sehr lecker aussieht. Die Reihenfolge bei der Zubereitung ist allerdings mehr als merkwürdig, hoffentlich gelingt der auch wirklich.

Klingt aber lecker.
    Zur Zubereitung: Das ist ja ein ganz normaler Rührteig, den kann man auch als All-in-Teig machen, da passiert nichts. Ich würde das eh zügig anrühren, denn wenn Du zuerst Backpulver reintust, fängt das ja schon an zu reagieren, sobald es sich mit Flüssigkeit vermischt.

Bei uns gab es gerade Fischfrikadellen, Kräuterquark und Pellkartoffeln.

• Zitat

Original von Batcat
    Sind die Fischfrikadellen selbst gemacht? Falls ja: wie macht man die eigentlich? :gruebel

Nein, die hat Iglo für uns bereits vorbereitet. ;-)

Selbstmachen hatten wir aber auch mal ausprobiert, das ist ähnlich wie Schnitzel panieren, also den (tiefgekühlten) Fisch erst in Dosenmilch oder geschlagenem Ei wenden, in Paniermehl wälzen und dann braten.

• Fischfrikadellen kann man einfach selbermachen:

Fischfilets zerkleinern (Mixer), dann mit Pfeffer und Salz abschmecken, Cayennepfeffer, Eier untermischen, dann gekochten Reis darunter rühren und wie Frikadellen formen und braten.

Schnittlauch schmeckt auch gut drin, Frühlingszwiebeln ebenfalls.
    Ich nehme als Fisch immer Rotbarsch, das klappt gut. Ich nehme immer 400 g Fisch, darauf 2 Eier und 6 gehäufte EL Reis.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Blörks, Öhmchens Salatschssel sieht exakt aus, wie die Schüssel, die meine Mutter uns als Kindern immer nebens Bett stellte, wenn wir Magenleiden hatten. Die Kotzschüsel quasi, sehr spaßig. :lache
    Meine Schwester nannte sie auch: "Das gelbe Elend!"

Ich geh gleich zum Spanier... hopseidi und hopseida :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    Blörks, Öhmchens Salatschssel sieht exakt aus, wie die Schüssel, die meine Mutter uns als Kindern immer nebens Bett stellte, wenn wir Magenleiden hatten. Die Kotzschüsel quasi, sehr spaßig. :lache
    Meine Schwester nannte sie auch: "Das gelbe Elend!"

Ich geh gleich zum Spanier... hopseidi und hopseida :-]

*kreisch* :rofl :rofl

• Ich habe heute für 3 Kinder und 3 Erwachsene :wow einen amerikanischen Nudelauflauf gezaubert. Der kleine Rest der übrig geblieben ist wurde gleich von meiner Freundin für ihre morgige Mittagspause beschlagnahmt. :lache
    Sogar die Kinder haben ihre Teller leer gegessen. Nur für den Kleinsten hatte ich eine Extraportion ohne Erbsen gemacht. Er haßt diese kleinen grünen Dinger. :lache
    Allerding musste ich feststellen das meine Singlekücheneinrichtung für solche Unternehmungen nicht besonders gut geeignet ist. :lache Sogar das Abgießsieb war zu klein. :lache
    Aber trotzdem hat alles geklappt und ich glaube es hat auch allen geschmeckt. :rofl

Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

• Heute war es eigentlich zu heiss zum Kochen, aber wir haben uns dann doch an die Verwertung des ganzen Kühlschranks gemacht:

Shrimpscocktail
    Lachsscheiben mit Kapern, Zwiebeln und Eiwürfeln
    Gemischter Salat mit Tomaten, Apfelscheiben, Zwiebelscheiben, etc.
    Käsefondue mit Baguette
    Erdbeeren in Brandy mariniert

von den Erdbeeren ist noch was übrig

• Zitat

Original von Lisa9578
    Ich habe heute für 3 Kinder und 3 Erwachsene :wow einen amerikanischen Nudelauflauf gezaubert.

Was genau ist zeichnet einen "amerikanischen" Nudelauflauf aus? Bacon und Marshmallows? :gruebel :lache

Ich koche heute nicht...ich geh in die Mensa und hau mir einen ausgebackenen Burrito gefüllt mit Hähnchen, Zwiebeln, Cheddar, Tomaten, Sahne und Taccosauce rein. Ich bin sicher, mein Magen mag das nicht so wie ich, aber naja... :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Das ist mal ein sinnvoller-Fred hier ;-) Ich weiß nämlich noch nicht, was ich kochen soll!!! Gestern gabs hausgemachte Käsespätzle mit einer großen Schüssel Salat heute habe ich viel Arbeit und wenig Zeit (außer für die Büchereulen :chen)