Gestern gab es gebratene Leberwurst, Pü und Rote Bete,
heute Hühnerfrikasee und Reis
Gestern gab es gebratene Leberwurst, Pü und Rote Bete,
heute Hühnerfrikasee und Reis
Überbackene Rigatoni von gestern mit Tomatensoße statt Hackfleischsoße.Habe ein bißchen Ajvar mit dazugetan und mit Schmand verfeinert.Das war sehr lecker.
Heute gab es Vario Dinner.
Es gab Chicken Chips, gebratene Zucchinischeiben, gebratene Shrimps (für die, die kein Chicken wollten), Potato Wedges, Sour Cream und Salat nach Wunsch.
ZitatOriginal von Batcat
Heute gab es Vario Dinner.
Es gab Chicken Chips, gebratene Zucchinischeiben, gebratene Shrimps (für die, die kein Chicken wollten), Potato Wedges, Sour Cream und Salat nach Wunsch.
Will ich auch!
ALLES!
Bei uns gab es Möhrenkartoffelpüree mit Kassler und Ananas zum Nachtisch Quark mit selbstgemachten Apfelmus
Für die Kinder Herrgottsbescheisserle
Spatzelotti mit Tomaten-Knoblauch-Thunfisch-Sosse!:schleck
ZitatOriginal von schnatterinchen
Für die Kinder Herrgottsbescheisserle
ZitatOriginal von DraperDoyle
Kabeljau wird dort eher selten gegessen, stattdessen eingesalzen und als Bacalao nach Spanien exportiert.
Dieser Bacalao wird dann in Mexiko eingeweicht und dann auseinander gerissen; das sieht dann aus wie gehäckseltes Schonmalgegessenes (also wie Thunfisch aus der Dose), es wird mit Oliven und anderem Zeug verunstaltet und als "Weihnachtsessen" verkauft.
ZitatOriginal von Oryx
Dieser Bacalao wird dann in Mexiko eingeweicht und dann auseinander gerissen; das sieht dann aus wie gehäckseltes Schonmalgegessenes (also wie Thunfisch aus der Dose), es wird mit Oliven und anderem Zeug verunstaltet und als "Weihnachtsessen" verkauft.
KOTZ !
Die Erklärung dazu, gab es kürzlich bei "Wissen macht Ah". Dort hieß es, dass Maultaschen von Klosterbrüdern erfunden wurden, die in der Fastenzeit kein Fleisch essen durften (aber wohl doch gerne wollten ) und dann eben das Fleisch durch den Wolf drehten und dann in Nudelteig versteckten. Ob der liebe Gott sich wohl so veräppeln lässt ?
Ich weiß es noch nicht
Ich habe von gestern noch so viel über, dass es heute adliges gibt. Und danach vielleicht eine Zitronencreme ... mal sehen, wie viel Lust ich heute noch habe.
ZitatOriginal von Oryx
Naja, unzerpflückt sieht das Zeug auch nicht viel appetitlicher aus:
Sowas kann man essen?
Bohneneintopf
Gar nichts. Wir gehen mit den Großeltern schön essen, meine Oma hat Geburtstag.
hm was es heute gibt weiß ich auch noch nicht genau.
mir schwebt etwas mit Putenfleisch vor...
klein geschnitten und angebraten und dann mit ner Tomatensosse...
das ganze mit Mozzarella überbacken und lecker Nudeln dazu.
Nudeln machen immerhin glücklich und da wir in 3 Wochen umziehen udn schon fleißig am packen sind, könne wir glückliche Momente gebrauchen.
Bei uns gibt es heute Gemüsesuppe, Mr. Kuschel hatte sich etwas mit viel Gemüse gewünscht.