Pangasiusfilet mit Salzkartoffeln und Porreegemüse.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich habe mir heute Ratatouille gemacht - mit Zucchini, Möhren, Paprika und Lauchzwiebeln. Und dazu Reis. Wollte eigentlich Kartoffeln vernichten, aber die...ähm...naja, sie waren irgendwie schon hin
Und gleich werd ich noch lecker essen gehen ins Coyote Cafe. Eigentlich wollte ich schon im Netz was zum Essen raussuchen, sonst dauert es zu lange, aber die Speisekarte geht nicht auf
Btw: Ich mag Mais und Erbsen. Aber Mais mehr. Ich hab als Kind im Garten meiner Oma ganz frische Erbsen gegessen. Das fand ich lecker
-
Rindersteak medium
Ofenkartoffeln
Kräuterquark
*jamjam* -
Vollkorn-Farfalle mit Meeresfrüchten in Tomatensauce
-
Zitat
Original von Batcat
Ich mag dafür keine Erbsen!Ist ja klar, wegen der grünen Farbe, ne? Magst du eigentlich irgendwas, was grün ist, außer Caipi?
Ach so, ich geh übrigens heute bei Suzann essen. : *Lätzchen umbind*
-
Zitat
Original von Idgie
Ist ja klar, wegen der grünen Farbe, ne? Magst du eigentlich irgendwas, was grün ist, außer Caipi?Klar: Alle möglichen Salate, grüne Bohnen, Zucchini, Gurken usw.
Nun ja, vielleicht sollte ich genauer sagen: Mein Verhältnis zu Erbsen ist ambivalent. Wenn sie sich klammheimlich unters Gemüse, ins Gratin oder in den Salat schleichen, dann esse ich sie mit. Aber als alleinige Beilage mag ich sie einfach nicht gerne genug. Ist das besser?
-
Viel besser. Dann besteht ja noch Hoffnung, dass ich dir auch was festes außer Caipi anbieten kann, wenn du dich mal hierher verirrst.
-
Idgie,
außer ekligen Sachen wie Schnecken, Austern oder eben Spinat esse ich so gut wie alles. Ich reiße mich möglicherweise nicht darum, aber ich esse es.
Heute abend habe ich übrigens nur ein Brot gegessen - ich war zu faul, mir etwas zu kochen und ich war irgendwie auch gänzlich uninspiriert.
Aber morgen wird es die weltbesten Spaghetti Bolognese mit Tomate/Mozzarella/Basilikum geben. So ein simples Essen eigentlich und sooooo lecker.
-
Zitat
Original von Batcat
Idgie,außer ekligen Sachen wie Schnecken, Austern oder eben Spinat esse ich so gut wie alles. Ich reiße mich möglicherweise nicht darum, aber ich esse es.
Heute abend habe ich übrigens nur ein Brot gegessen - ich war zu faul, mir etwas zu kochen und ich war irgendwie auch gänzlich uninspiriert.
Aber morgen wird es die weltbesten Spaghetti Bolognese mit Tomate/Mozzarella/Basilikum geben. So ein simples Essen eigentlich und sooooo lecker.
Nachdem ich heute Gallileo gesehen habe, würde ich mit so einer Aussage vorsichtig sein würg
Noch schlimmer war allerdings, die Zubereitung zu sehen. ( Die ich jetzt nicht verlinke, soll jeder selbst entscheiden ob er das sehen will) -
-
Gestern abend gab es Seelachs unter einer Spinat-Feta-Kruste (ich spare mir jeglichen Kommentar) mit Salzkartoffeln.
Heute habe ich voraussichtlich keine Lust mehr, was zu kochen, deshalb werd ich wohl Gulaschsuppe aus der Dose mit Baguette essen ...
-
Gissi,
das war auf "handelsübliche" Lebensmittel bezogen!
-
Bei uns gibt es heute Rahmgeschnetzeltes mit Nudeln und einem kleinen Salatteller.
-
Tomaten Zucchini Auberginen Pfanne mit Ei und Speck und Käse...
sprich alles was der Kühlschrank so hergibt. -
Heute abend gibt es auf dem 60. Geburtstag meines Vaters ei saarländisches Büffet mit Schaales und Hoorichen
Ich steuere einen Käsekuchen und einen Bienenstich dazu. -
@ nofret und Batcat
Und das ist unter Gourmets eine teure Delikatesse.
Zum Glück geb ich mich mit normaler hausmannskost zufrieden.
-
Zitat
Original von Gissi
Nachdem ich heute Gallileo gesehen habe, würde ich mit so einer Aussage vorsichtig sein würg
Noch schlimmer war allerdings, die Zubereitung zu sehen. ( Die ich jetzt nicht verlinke, soll jeder selbst entscheiden ob er das sehen will)Ich wäre schon bei Sardellen und Kapern raus, bei dem anderen ja sowieso.
Mal schauen, was ich heute koche. Kühlschrank und Truhe sind ziemlich voll, der Küchenschrank auch, fast schon zu viel Auswahl.
Ich denke aber, es werden wohl Nudeln und dazu Tomatensoße. Simpel, ich weiß, aber esse ich einfach gern. -
Ich hab es grad beim Ablöschen mit dem Weißwein ein wenig übertrieben... hupsa
-
Hähnchenbrustfilet mit Senfsauce, Ofenkartoffeln und Ruccola-Tomatensalat.
-
Wir hatten ein (wirklich) feurige Asiapfanne (selbst gemacht) mit Pute, div. Gemüse, Zwiebeln, Knobi, Chili und Ingwer an einem Erdnuss-Soja-Sößchen und Reis. War unheimlich lecker, aber ich spucke beinahe Feuer