Bratkartoffeln, Spiegeleier und Schlefi Bordelaise...
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Bei mir wurden frische Champignons und Flusskrebse (zugegebenermaßen die vorgekochten und ausgepellten) hinterrücks in eine heiße Pfanne geworfen und in Butter angebraten.
Salz drüber, Teller drunter, Brot dazu - passt und schmeckt... -
@Fridattensuppe:
Hm, keine Ahnung, wie man das schreibt. Ich hab im Internet mehrere plausible Schreibweisen gefunden und bei einem stand dabei "nach dem ÖWB" (Österreichisches Wörterbuch) - also bin ich dieser Schreibweise gefolgt(bei Wikipedia wird es als "Fittatensupe" geführt)
Antilov :
Nö, eigentlich nicht... und uneigentilch auch nicht. -
Zitat
Original von Prombär
(bei Wikipedia wird es als "Fittatensupe" geführt)
Sicher?
-
Sei nicht fies... das war ein RS Fehler
-
Ich hatte grad Sex an the City vor Augen.
Samantha steht bei Hugh Heffner vorm Whirpool, lauter Obenohne Damen schwimmen darin herum und sie sagt: "Hm... Tittensuppe!"
Dieses Bild geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf.... -
Zitat
Original von Babyjane
Ich hatte grad Sex an the City vor Augen.
Samantha steht bei Hugh Heffner vorm Whirpool, lauter Obenohne Damen schwimmen darin herum und sie sagt: "Hm... Tittensuppe!"
Dieses Bild geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf....*:klugscheiss Modus an*
Das war Miranda
*:klugscheiss Modus aus*
-
Sicher? -
Gaaanz sicher, weil Samantha mit Hugh und ihrer gestohlenen Fendi Tasche beschäftigt war.
-
aufgewärmte Gemüsesuppe... Sohni steht kurz vor der Meuterei
-
Zitat
Original von Dany
Gaaanz sicher, weil Samantha mit Hugh und ihrer gestohlenen Fendi Tasche beschäftigt war.
du meinst die, die nicht mal echt war?
Ja, stimmt das mit der Tittensuppe war Miranda... -
Schnitzelpizza!
-
Zitat
Original von vingela
du meinst die, die nicht mal echt war?
Ja, stimmt das mit der Tittensuppe war Miranda...Sag ich doch!:-]
-
Zitat
Original von vingela
Schnitzelpizza!Magst du mir mal sagen wie das geht? Das hört sich an, als könnte das meine Männer begeistern
-
Heute gibt es Fischstäbchen, Pürree und Spinat (also nix für die Flederkatze)
-
Die Flederkatze isst dafür heute vermutlich Carpaccio mit frischem Brot.
-
Okay, dann komme ich zur Flederkatze und meine Jungs dürfen dann alleine essen.
-
*checkt die Vorräte und wird später ein Tellerchen mehr aufdecken*
-
Zitat
Original von FrauWilli
Magst du mir mal sagen wie das geht? Das hört sich an, als könnte das meine Männer begeistern
Aber gerne doch:
Für 6 Personen
Zutaten
8 Schweineschnitzel
1 kg Hackfleich
1 Glas Zigeunersoße
2 Dosen geschnittene Champignions
2 Päkchen Rahmsoße
1 Päckchen Pfeffers0ße
2 Becher Sahne
2 Becher Schmand
rote Zwiebeln
Käsescheiben
Zubereitung
Die Auflauffornm einfetten, anschließend dick mit Zwiebelringen belegen.Die Schnitzel würzen, teilen auf die Zwiebeln legen.Das Hackfleisch ebenfalls würzen, über das Fleisch verteilen.Zigeunersoße und Pilze auf die Masse geben und bei 200 Grad 45 Min. garen.Rahmsoße, Pfeffersoße, Sahne und Schmand verrühren, auf den Auflauf geben und nochmals 45 Min. garen.Kurz vor Ende der Garzeit Käsescheiben über das fleisch legen undzerlaufen lassen.Dazu reicht man Kroketten, Reis oder gemischten Salat. -
Ich will mich heute mal an einem Schweinebraten versuchen. Was es dazu gibt, weiß ich noch nicht.