Was kocht Ihr heute?

• Zitat

Original von Nikana
    Ich bin noch am Überlegen. Entweder Dampfnudeln mit Vanillesoße (habe ich ewig nicht mehr gemacht) oder Spaghetti mit Tomaten-Thunfisch-Soße. Oder doch lieber Tomaten-Mozzarella-Salat? Immer diese schwierigen Entscheidungen. :cry

Machst du die Dampfnudeln selbst? Da hätte ich jetzt voll Lust drauf. Wobei ich die ja gefüllt mag :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Batcat
    Und sie hat auch Alte-Rechtschreibung-Thunfisch besorgt! :chen

Auf den bestehe ich immer. :lache

Die Dampfnudeln mache ich selbst, ja. Allerdings streng traditionell nach dem Rezept meiner Mutter, d.h. ausschließlich mit Salzkruste und ohne Füllung. So mag ich sie auch am liebsten. Als Nachtisch sind die auch eher ungeeignet, Idgie, die machen nämlich unglaublich satt. Da bräuchte ich wirklich viele Gäste, damit ich die alle loswerde. Lange aufbewahren kann ich die ja leider nicht, die schmecken frisch einfach am besten.

• Meine Omi hat heute Geburtstag und da gab es Brunch mit Kalten Buffett und dann noch Kaffee und Kuchen. Ich habe mich so voll gefuttert das ich heute Abend, glaube ich, nicht mehr viel brauche.

Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

• Zitat

Original von Oryx
    Ich mache heute Pekingente - so wie sie gehört: Erst das Fleisch mit den Fladen und aus dem Gerippe eine Suppe ziehen, die dann mit Chinakohl und Glasnudeln aufgewertet wird.

Das wird wohl nicht zu schwer für den Magen werden.

Isst du auch brav die Füßchen und die Haut extra und die Innereien? Die Haut in Zucker tunken, soll ganz lecker schmecken...

Ich habe am Freitag ganz zufällig eine Sendung über die Original-Pekingenten-Zubreitung in China gesehen. Das ist eine Zeremonie, in der du dir erst die Ente ausssuchst. Gottseidank schon tot, aber mit Kopf und Füßen. Dann kocht der Pekingentenkoch (das ist eine eigene Ausbildung, die über lange Jahre mit der Übung ausgefeilt wird) deine Pekingente und macht daraus ein zig-Gänge-Menü, die du so nach und nach auf den Tisch bekommst, so daß du am Ende alles auf den Tisch stehen hast. Seit ich diese Sendung gesehen habe, will ich unbedingt in China eine Original-Pekingente essen. Das steht jetzt auf meiner to-do-Liste für die mittelbare Zukunft.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Wir haben das mit Bekannten schon ein paar Wochen geplant, es fehlt nur noch der genaue Termin.

Es sind glaube ich 5 Gänge und man muß 2 Tage vorher Bescheid geben, weil ja die Ente eine ganz besondere Vorbeeitungszeit benötigt. Ich freu mich schon :-)

• Zitat

Original von Sisi
    Heut gabs bei uns Osso Bucco - und es ist nix übrig geblieben :cry

Musste das jetzt erst googeln. Die Bezeichnung hör ich zum ersten Mal ... Klingt aber sehr lecker, werd ich bei Gelegenheit auch mal kochen :-]

• Zitat

Original von Seestern

Musste das jetzt erst googeln. Die Bezeichnung hör ich zum ersten Mal ... Klingt aber sehr lecker, werd ich bei Gelegenheit auch mal kochen :-]

Ich musste auch googlen, aber ich finde es gar nicht lecker... *bäh*