Bei uns gibt es heute Toast: Hawaii und mit Tunfisch.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Wir hatten heute Nudeln, Tomatensoße und Eisbergsalat.
Schnuckerle
-
Es gab Pizzabrötchen und Aioli ala Idgie! War seeehr lecker!:-]
-
Na das freut mich ja.
-
Salatvariationen
mit Dressing ala Mr. Suzann
dazu Bröckchen von Schafskäse,
mit Frischkäse gefüllte Champis und Peperonis
und gebratene Putenbruststreifchen
plus Sonnenblumenvollkorntoast
und das beste daran, ist das Colaweizen (alkoholfrei) danach -
nachdem wir den ganzen Tag unterwegs waren, haben wir jetzt abends eine leckere Hühnersuppe gekocht. njam, großartig!
ich hatte ein halbes Suppenhuhn vom Markt gekauft und ich bin begeistert, wie toll das war!
-
bei uns gab es heute Kürbis Hackfleisch Pfanne mit Schmand und Brot...
hmmm lecker...
besonders weil wir im letzten Jahr zum ersten mal überhaupt irgendwas mit Kürbis gemacht haben.
Mittlerweile ist es unser Lieblingsgemüse geworden -
Es gab adliges Bratwurstgulasch.
-
Nudelgratin
-
Nur eine leichte Suppe und trockene Ciabatta.
@BJ: Doggie bags sind hier gang und gäbe und die Kellner fragen immer, ob sie es einpacken sollen. Dem üblichen Spruch "Es para mi perra... (es ist für meine Hündin) wird dann gerne noch "hambre" (Hunger) hinzugefügt, so dass es dann "es ist für meinen unglaublichen Hunger" umgedeutet wird. Viele Leute essen ihr Fleisch am nächsten Tag zum Frühstück, aber Steaks sind auf dem amerikanischen Kontinent auch nicht so mikroskopisch klein wie in Europa, sondern sie haben mindestens 300g, beim Argentinier mindestens 800g - so was zurückgehen zu lassen wäre ein Frevel.
Von meinem Teller darf niemand ungefragt ein Stück haben, ich esse ja eher noch die anderen leer. -
@ Oryx
Ich weiß, aber hier ist das eher unüblich. In manchen eher amerikanisch angehauchten Lokalen wird zwar auch gefragt, aber da macht kaum wer von Gebrauch.Wir hatten gestern sehr lecker Nudeln mit Spinat und Sahnesoße und darüber Putensteaks leicht überbacken mit der Sahnespinatsoße, war lecker.
Heute wird Diät gemacht, ich hatte ein paar Probleme mit meiner Reithose gestern....
Wie sagte meine Mutter irgendwann mal, als sie sich mal wieder über unsere schlanken Teeniefiguren ärgerte während wir schaufelweise Sahnetorte fraßen?
"Ab 27 landet das alles direkt auf eurem Arsch!"
Sie scheint zumindest was mich angeht Recht behalten zu haben, zum Ersten Mal probleme in meine Reithose zu kommen, die ich besitze seit ich 14 bin... das hat mich doch ein wenig schockiert.. -
Heute gibts Zwiebelschnitzel mit Kartoffelspalten und Salat.
-
Sauerbraten rheinische Art, Klösse und Rotkohl
Zum Kaffee wollen wir uns Waffeln backen mit Zimtplaumenkompott.
-
Zitat
Original von Muffelinchen
Sauerbraten rheinische Art, Klösse und RotkohlZum Kaffee wollen wir uns Waffeln backen mit Zimtplaumenkompott.
Um wie viel Uhr? Habs ja nicht weit!:grin
-
Ich mach mir heute wohl Hähnchen süß-sauer, allerdings mit ner fertigen Süß-Sauer-Sauce von *nein, keine Schleichwerbung :grin*, weil ich immer noch kein Rezept für eine gute und schnelle Sauce gefunden habe, für die ich die Zutaten auch hier besorgen könnte
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf...
Hat zufällig jemand Erfahrung mit der Maggi Würzwelt Ingwer & Zitronengras? -
Gummibärchen,
ich mochte die ganz gerne zum Abrunden, weil ich Ingwer und Zitronengras sehr gerne mag. Ist aber sicher nicht jedermanns Sache!
Oryx,
von solchen Steakportionen könnte ich eine Woche lang leben!
Und nun zum Thema:
Heute abend gibt es Schnitzel mit Kartoffeln (entweder gekocht oder als Ofenkartoffel) und leckerem Ofengemüse (Lauch, Paprika, Karotten, Zucchini, Aubergine ... mal sehen, was es davon wird - es ist jedenfalls ALLES da!).
-
Pizza. Das Blech belegen wir nach Vorlieben. Ein Eckchen mit Thunfisch, eins mit Schinken, eins mit Salami und eins mit Parmaschinken und Parmesan.
-
Zitat
Original von Batcat
Gummibärchen,ich mochte die ganz gerne zum Abrunden, weil ich Ingwer und Zitronengras sehr gerne mag. Ist aber sicher nicht jedermanns Sache!
Ich hab mich gefragt, ob die in so ne süß-sauer-Sauce passen würde. Ich glaub, ich probier das mal. Muss aber noch sehen, was man alles noch für den Geschmack reintun könnte. Die meisten Rezepte verwenden Unmengen an Ketchup oder passierte Tomaten. Das schmeckt mir zu "tomatig" dann
Wie diese Saucen bei den Take-away-Chinesen -
Gummi,
ich persönlich mache asiatische Soßen gerne mit Kokosmilch und Erdnussbutter. Was tomatiges hat da für meinen Geschmack rein gar nichts drin verloren
-
Idgie,
ich probiere mal vom Eckchen mit Thunfisch! Dein Thunfisch wurde auch noch nach alter Rechtschreibung gezüchtet, gelle? Meiner auch!
Seestern / Gummibärchen,
Kokosnußmilch und Erdnußbutter sind okay, mag ich aber nicht immer. Was lecker ist, ist auch ein Schlaps von dieser süßscharfen Sauce von Maggi (gibt es auch von anderen Herstellern!) , das rundet den Geschmack auch sehr fein ab. Pflaumensauce aus dem Asia Shop ist auch lecker, aber da nicht überdosieren.
Wenn Du Dich nicht selbst ans Saucen kreieren traust (hab ich anfangs mit dem Wok auch nicht!), dann greif doch zu Maggi Fix Chop Suey als Basis und bring dann Deinen eigenen Geschmack mit den o.g. Würzungen rein.