@ Gummi
Er meckert ja eigentlich nur bei den Sachen die nicht so unbedingt sein Fall sind. Aber eigentlich meint er es nicht so und nimmt meist noch ein Nachschlag bis wirklich alles weg ist. Aber seit dem seine Schwestern aus dem Haus sind, die 1 kommt aber im Sommer aus Schweden wieder, muss er da nun mal durch. Schichsal eines Nachkömmlings.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von bauerngarten
@ Gummi
Er meckert ja eigentlich nur bei den Sachen die nicht so unbedingt sein Fall sind.
Da würd ich schon beim ersten Tag meckern -
Mensaessen über einen längeren Zeitraum, also mehr als eine Woche am Stück fand ich damals auch schwer bedenklich.
Es heißt ja nicht umsonst: Der Student geht solange zur Mensa, bis er bricht.
Hab für heute vorgekocht, weil erst jetzt Feierabend. Es gibt Zucchini-Paprikapfanne mit Mettbällchen und dazu Reis.
-
Zitat
Original von Idgie
Mensaessen über einen längeren Zeitraum, also mehr als eine Woche am Stück fand ich damals auch schwer bedenklich.Es heißt ja nicht umsonst: Der Student geht solange zur Mensa, bis er bricht.
Das ist fies. Ich kann kein schlechtes Wort über unsere Mensa verlieren. Außer vielleicht, dass manchmal zuviel los ist, aber das Essen schmeckt eigentlich immer gut.
Und ich geh da jetzt nicht jeden Tag hin, weil ich so wählerisch bin, dass ich nicht jeden Tag was Passendes finde, aber ich mag das Essen dort. Ihr habt einfach entweder sehr verwöhnten Magen oder ne schlechte Mensa gehabt
-
Heute gibt es bei uns gebratenen Miniromanasalat mit Ziegenkäse und ein paar Honigtröpfchen *schleck*
hungrige Grüße von Elbereth
edit: Winkie vergessen...
-
Zitat
Original von Elbereth
Heute gibt es bei uns gebratenen Miniromanasalat mit Ziegenkäse und ein paar Honigtröpfchen *schleck*hungrige Grüße von Elbereth
edit: Winkie vergessen...
Mein Rezept !!!!
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Ihr habt einfach entweder sehr verwöhnten Magen oder ne schlechte Mensa gehabtNee, aber glücklicherweise genug Alternativen. Freßpakete von Mama, 'ne gute WG-Küche und ab und an günstige aber gute Studentenlokale.
-
Zitat
Original von Idgie
Nee, aber glücklicherweise genug Alternativen. Freßpakete von Mama, 'ne gute WG-Küche und ab und an günstige aber gute Studentenlokale.
Nee, das mein ich nicht. Wenn man sagt "Ich geh woanders hin" (einfach weil Mama kocht oder man auf etwas anderes Lust hat oder "draußen" essen will) ist es - in meinen Augen - was Anderes als wenn man sagt "Ich geh nicht in die Mensa, weils dort schrecklich schmeckt"
Klar geh ich nicht jeden Tag hin, aber wenn ich hingehe, dann nicht mit Abneigung und aus letzter NotTja...Fresspaket von der Mama hatte ich äußerst selten (eigentlich nie aufgrund der Entfernung). Was die WG-Küche angeht - in meiner ersten WG haben Katzen, die vorher tote Maus rumgeschleppt haben, auf dem Herd rumgehüpft - da wollte ich nicht kochen. In meiner 2. und 3. Bleibe gabs leider nur 2 Herdplatten und keinen Ofen.
Daher komm ich erst jetzt in den Genuss, wirklich kochen zu könnenUnd günstige Lokale - nun ja, hin und wieder. Aber leider nicht so günstig wie die Mensa halt ist.
-
Hier gibts die Reste vom Risotto gestern, diesmal ohne Anbrennen, sehr lecker!
-
da hatte ich wohl etwas mehr Glück. Ab und an eine Studentenkneipe war damals für mich gut tragbar und die WG-Küche war nach einer Grundreinigung wirklich akzeptabel. Wir haben da ab und an gemeinsam gekocht. Kann man ja gut machen, wenn man schon gemeinsam geputzt hat. Die Freßpakete waren auch bei mir eher selten.
Die Mensa fand ich nie so richtig gut. Kann sein, dass du da mehr Glück hast. Für mich war das immer die Ausnahme. Kurz vorm Verhungern sozusagen. -
Zitat
Original von Idgie
Gummibärchenda hatte ich wohl etwas mehr Glück. Ab und an eine Studentenkneipe war damals für mich gut tragbar und die WG-Küche war nach einer Grundreinigung wirklich akzeptabel. Wir haben da ab und an gemeinsam gekocht. Kann man ja gut machen, wenn man schon gemeinsam geputzt hat. Die Freßpakete waren auch bei mir eher selten.
Die Mensa fand ich nie so richtig gut. Kann sein, dass du da mehr Glück hast. Für mich war das immer die Ausnahme. Kurz vorm Verhungern sozusagen.Ach, ich will ja gar nicht klagen. Waren alles lustige Erfahrungen (naja...bis auf die erste WG viellleicht, aber ich hab da echt was zu erzählen :lache) und ich bin ja nicht verhungert. Ich mochte das MensaEssen in meiner ersten Uni, auch wenn die Mensa häßlich war. Die an meiner jetzigen Uni ist schön und das Essen schmeckt mir auch. Mal mehr, mal weniger. Aber sicher mehr als "kurz vorm Verhungern"-Essen
-
Bei mir gab's heute abend Sushi.
-
Zitat
Original von Idgie
Mensaessen über einen längeren Zeitraum, also mehr als eine Woche am Stück fand ich damals auch schwer bedenklich.
Ich gehöre auch zu den Kantinenverweigerern. Ich habe so mit 10 Jahren durchgesetzt, nicht mehr in der Schule Mittag essen zu müssen und habe das bis zum Ende durchgehalten.
Mensa fand ich etwas besser, da es da nicht nur 3 Sachen zur Auswahl gab, sondern auch ein Salatbuffet. Letztlich bin ich aber auch nur hingegangen, wenn es Grießbrei gab oder ich einen elend langen Tag hatte.
Irgendwie war dieses Kantinenessen nie meins, wobei ich mir heute einrede, dass ich intuitiv gespürt habe, dass es mir auf Dauer auch nicht bekommen wäre. (zu schwer, zu hoher Fettgehalt, dazu merkwürdige Fette) -
Zitat
Original von Vulkan
....merkwürdige Fette)Das erinnert mich an eine Krankenhauskantine, in der ich mal gegessen habe. Nicht nur merkwürdige Fette, auch merkwürdiges Aussehen. Da saß der Kalauer mit am Tisch, wenn wir Herkunftsraten gespielt haben: Creutzfeldt-Jakob mit Sauce oder Nierchen aus eigenem Anbau. Merkt man irgendwie, dass ich kein Mensa/Kantinentyp bin?
-
Wo wir grad dabei sind...
In unserem Ausbildungsinstitut verlief ein Seitenarm eines kleines Flüßchens lang. An diesem Flüßchen lebten immer unheimlich viele Nutrias.
Eines Tages waren ALLE Nutrias weg und in der Kantine gabe es seeeehr seltsam aussehendes Geschnetzeltes. von fast 500 Auszubildenden hat das Fleisch KEINER angerührt. Ich bin mir bis heute sicher, daß da die Nutrias drin waren, die auch in den nächsten Tagen nicht mehr auftauchten.In der FH haben wir keine Mensa, sondern nur OMA Annis Kiosk
http://www.koeln-magazin.info/fhoev_kantine.htmlAnni ist der Hit..
-
Zitat
Original von Babyjane
In unserem Ausbildungsinstitut verlief ein Seitenarm eines kleines Flüßchens lang. An diesem Flüßchen lebten immer unheimlich viele Nutrias.
Eines Tages waren ALLE Nutrias weg und in der Kantine gabe es seeeehr seltsam aussehendes Geschnetzeltes. von fast 500 Auszubildenden hat das Fleisch KEINER angerührt. Ich bin mir bis heute sicher, daß da die Nutrias drin waren, die auch in den nächsten Tagen nicht mehr auftauchten.Wieso sollte Biber nicht schmecken?
-
Du bist ein bißchen ekelhaft
-
Zitat
Original von Idgie
...wenn wir Herkunftsraten gespielt haben: Creutzfeldt-Jakob mit Sauce oder Nierchen aus eigenem Anbau. Merkt man irgendwie, dass ich kein Mensa/Kantinentyp bin?
Klingt für mich nach schönem Medizinerhumor.Edit: Jetzt weiß ich auch, was Nutrias sind...
-
Oh, ab und zu wurden auch laienhafte Obduktionen zur Feststellung der Todesursache der Fleischbeilage vorgenommen.
-
Zitat
Original von Vulkan
Ich gehöre auch zu den Kantinenverweigerern. Ich habe so mit 10 Jahren durchgesetzt, nicht mehr in der Schule Mittag essen zu müssen und habe das bis zum Ende durchgehalten.
Mensa fand ich etwas besser, da es da nicht nur 3 Sachen zur Auswahl gab, sondern auch ein Salatbuffet. Letztlich bin ich aber auch nur hingegangen, wenn es Grießbrei gab oder ich einen elend langen Tag hatte.
Irgendwie war dieses Kantinenessen nie meins, wobei ich mir heute einrede, dass ich intuitiv gespürt habe, dass es mir auf Dauer auch nicht bekommen wäre. (zu schwer, zu hoher Fettgehalt, dazu merkwürdige Fette)In der Schule wollte ich auch nicht essen. Das lag jetzt nicht am Essen an sich, sondern einfach daran, dass ich sehr wählerisch war (und es eigentlich immer noch bin) und es ja nur ein Essen gab. Da hatte ich keine Wahl und das wollte ich ja nicht, weil ich dann meistens hungrig gewesen wäre, wenn ich nur das esse, was mir schmeckt. Also hab ich zuhause gegessen. Mama hat immer gekocht und ich habs mir warm gemacht, weil sie meist noch in der Arbeit war
Wir haben auch Salatbuffet, aber sorry, da werd ich nicht satt. Ich ess gern Salat als Beilage, aber als Hauptspeise reicht mir das nicht. Da muss schon was dann drin sein und dann ist er auch nicht mehr so günstig
Allerdings find ich unser Mensaessen nicht "schwer" und auch nicht so fetthaltig. An meiner alten Uni war das anders, das weiß ich noch. Kannst dich gern überzeugen kommen, Vulkan