Was kocht Ihr heute?

• @ BJ
    Ja, offensichtlich war das Öl zu heiß. Aber da ich Deinen Herd nicht kenne, kann ich nicht mehr dazu sagen. Das ist eine Gefühlssache, dass das Öl zwar heiß wird, aber eben nicht sofort alles schwarz wird. Ich geb' immer - wenn ich meine, das Öl ist heiß - ein Zwiebelstückchen rein und sobald es etwas brutzelt, kipp ich den Rest hinterher.

Edit: Und jetzt, wo Idgie es sagt - Hitze auf mittlere Stufe nach dem die Zwiebeln drin sind. Mensch BJ, Du kochst doch nicht erst seit gestern, oder? Dreht man nicht intuitiv die Hitze runter, wenn's vor sich hinbrutzelt.:gruebel

• Zitat

Original von Vulkan
    Edit: Und jetzt, wo Idgie es sagt - Hitze auf mittlere Stufe nach dem die Zwiebeln drin sind. Mensch BJ, Du kochst doch nicht erst seit gestern, oder? Dreht man nicht intuitiv die Hitze runter, wenn's vor sich hinbrutzelt.:gruebel

Hab ich ja, aber so schnell kühlt das dann auch nicht ab.
    Ich war halt schockiert, als die Reiskörnchen schwarz wurden, so bald sie das Öl berührten, ich dachte das muß kochen. Ich hab doch noch nie so ein Risottogedönse gemacht.

• Zitat

Original von Babyjane

Hab ich ja, aber so schnell kühlt das dann auch nicht ab.
    Ich war halt schockiert, als die Reiskörnchen schwarz wurden, so bald sie das Öl berührten, ich dachte das muß kochen. Ich hab doch noch nie so ein Risottogedönse gemacht.

Also Öl hat genau die richtige Temperatur, wenn man einen Holzlöffel hineinhält und sich um ihn herum kleine Bläschen bilden.
    Wenn das Öl qualmt und die Pfanne auf dem Boden schwarz wird, ist es eindeutig zu heiß ;-)

• Pft, es hat nicht mal gebrutzelt... :cry
    Aber es ist ja nicht komplett verbrannt und es war wirklich sehr lecker.
    Allerdings fand ich fst 5 Euro für so ein Beutelchen auch irgendwie viel :gruebel

• Zitat

Original von bauerngarten
    Auf Wunsch meines Sohnes gibt es heute nur Nudeln mit Pesto. Er hat sich beschwert das er in der letzten Zeit so oft 2mal hintereinander das selbe essen musste. Aber hat es ja überlebt :grin

Bei uns gabs eigentlich nie jeden Tag was Anderes. Erstens muss man ja wirklich nicht jeden Tag kochen (zumindest meine Mama hatte auch anderes zu tun :gruebel) und zweitens war es meist einfach soviel, dass es bis zum 2. und oft auch bis zum 3. Tag gereicht hat.

Ich bin damit eigentlich aufgewachsen. Und dann steh ich in der Mensa Schlange und höre eine vor meckern "Igitt, das Zeug gabs ja schon gestern" und denk mir "Und? Schmeißt du alles weg, was dir vom Vortag übrig blieb?" :gruebel

Freut mich, dass dein Sohn es überlebt hat, bauerngarten :lache

Und nicht dass jetzt jemand denkt, ich habe was gegen abwechslungsreiche Ernährung.

Prombär : So schlimm? Also, unsere Mensa ist toll. Ich mag das Essen. Morgen geh ich mal wieder hin und gönn mir "Zürischer Geschnetzeltes" (wobei ich sicher bin, dass es "Züricher" heißt, aber das soll mich nicht jucken).

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @ Gummi
    Ich hab' noch eine Variante im Angebot: Zürcher Geschnetzeltes :grin

Ich esse auch gern zum Mittag die Reste vom Vortag. Und noch lieber bekomme ich zum Abendessen dann wieder was neues Warmes. :grin Ich liebe gekochtes Essen und esse gern zweimal warm am Tag. Leider bekomme auch ich nicht immer alles, was ich mir wünsche. :cry

Heute Mittag: Tomatensuppe
    Heute Abend: Entenbrust mit Rucolasalat (plus Reste der Tomatensuppe :-))