Bei uns gibt es heute Bratwurst mit Sauerkraut, Kartoffeln und Champinionrahmsoße.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich habe gerade unseren Gyros-Spätzle-Auflauf in den Backofen geschoben.
-
Zitat
Original von Batcat
Na, dann isst Du eben (im Boiler) gekochtes Huhn!
Ich glaube, aber jetzt kann ich gar kein Huhn mehr essen - weder Broiler noch Boiler-Huhn. -
Schnitzel, selbstgemachten Rotkohl und Kartoffeln.
-
panierte Putenschnitzel mit Babyblumenkohl und Babybrokoli und Käsessößchen
-
Zitat
Original von Suzann
panierte Putenschnitzel mit Babyblumenkohl und Babybrokoli und KäsessößchenBabyzeug und Sößchen...dann hoffentlich aber auch Putenschnitzelchen oder so.
-
Da ich gestern zu dolle gefeiert habe ,und ich nicht in der Lage bin zu kochen, geht es heute zu MC DONALDS!
-
Später gibt es gefüllte Tomaten und Zucchini mit Reis
-
Reis,Kräutersoße und Kabeljaufilet....Ah ich freu mich schon drauf!
-
Ich wusste das es eine sinnlose Diskusion gibt, was jemand isst. Wenn jemand mit anderen Begriffen nicht klar kommt, soll seine Kommentare dazu lieber sparen
-
Bellamissimo,
nu sei mal nicht so spaßfrei! Außerdem kommt Oryx doch nicht aus D und in seinem Sprachgebrauch ist ein Broiler (engl.) nun mal ein tolles Grillgerät.
Außerdem hatten wir doch auch schon lustige "Diskussionen" über Krapfen / Berliner ...., über Buletten / Frikadellen / Pflanzerl und und und...
Ich finde das eher lustig und auch schön, daß viele Lebensmittel in vielen Regionen ganz unterschiedlich heißen.
Bei mir gab es heute übrigens Schäufala (Schweinebraten) mit Blaukraut (Rotkohl) und Kniedla (Klößen, Knödeln ...) Egal, wie man den Kram nun bezeichnet: er war lecker!
-
Zitat
Original von Batcat
Bellamissimo,nu sei mal nicht so spaßfrei! Außerdem kommt Oryx doch nicht aus D und in seinem Sprachgebrauch ist ein Broiler (engl.) nun mal ein tolles Grillgerät.
Außerdem hatten wir doch auch schon lustige "Diskussionen" über Krapfen / Berliner ...., über Buletten / Frikadellen / Pflanzerl und und und...
Ich finde das eher lustig und auch schön, daß viele Lebensmittel in vielen Regionen ganz unterschiedlich heißen.Bei mir gab es heute übrigens Schäufala (Schweinebraten) mit Blaukraut (Rotkohl) und Kniedla (Klößen, Knödeln ...) Egal, wie man den Kram nun bezeichnet: er war lecker!
In Deiner Aufzählung fehlen noch die Küachle (Frikadellen)
Bei uns gibts nochmal Rotkohl der nicht so toll schmeckt mit Klößen und Sauerbraten
-
@ Bella
Da ich immer noch nicht sicher bin, ob Du auf mich oder Oryx sauer bist, entschuldige ich mich mal prophylaktisch. Wobei ich mich schwer tue, zu verstehen, womit Dir hier jemand auf die Füße getreten ist. Ich jedenfalls habe nichts böse gemeint. Diese merkwürdige Boiler-Broiler-Lautähnlichkeit hat mich übrigens schon als 5jähriges Kind in den Wahnsinn getrieben. -
Zitat
Original von Batcat
Bellamissimo,nu sei mal nicht so spaßfrei! Außerdem kommt Oryx doch nicht aus D und in seinem Sprachgebrauch ist ein Broiler (engl.) nun mal ein tolles Grillgerät.
Ich finde das eher lustig und auch schön, daß viele Lebensmittel in vielen Regionen ganz unterschiedlich heißen.
Bei mir gab es heute übrigens Schäufala (Schweinebraten) mit Blaukraut (Rotkohl) und Kniedla (Klößen, Knödeln ...) ;-)Egal, wie man den Kram nun bezeichnet: er war lecker!
Ich kann schon spass verstehen, wenn es nicht "dauernt" auf meine Kosten geht (siehe TK Produkte). Ich meine jetzt nicht hier Oryx. Das ist mir klar, das es bei ihm ein Broiler was anderes sein könnte.
Aber man traut sich gar nicht mehr was rein zu schreiben, wenn man sich bei jeden ding was lustiges drauss zieht. -
Zitat
Original von Queeny
Ich habe gerade unseren Gyros-Spätzle-Auflauf in den Backofen geschoben.Rezept bitte
-
Leberkäse, Spiegelei, Kartoffelpüree, Möhrengemüse
-
bei mir gibt's heute in Kräutern marinierte und dann gegrillte Jakobsmuscheln auf Salat
freu mich schon
-
Zitat
Original von Bellamissimo
Ich kann schon spass verstehen, wenn es nicht "dauernt" auf meine Kosten geht (siehe TK Produkte). Ich meine jetzt nicht hier Oryx. Das ist mir klar, das es bei ihm ein Broiler was anderes sein könnte.
Aber man traut sich gar nicht mehr was rein zu schreiben, wenn man sich bei jeden ding was lustiges drauss zieht.Ach Gottchen, du Mimöschen, lies dir den Thread mal durch und schau wie oft auf Batcats Spinatabneigung oder auf meinen Menüzusammenstellungen rumgehackt oder gewitzelt wird.
Da kichert man mit und geht nicht ins Eckchen zum weinen.Ich persönlich weiß weder, was ein Broiler ist noch ein Boiler.... (Das ist für mich so ein Wassererwärmungsuntertischgerät.)
EDIT:
Ich würde heute gerne bei Queedin essen...Ach ja und Frau Idgies Ingwerreis klingt tatsächlich lecker, nur die Cashews lasse ich weg, die mag ich nicht.
Ich werd heute vermutlich bunte Nudeln mit einem feinen Knoblauchsößchen machen.
Wenn ich Suzanns Menübeschreibung mit den ganzen ekligen Sachen lese, wird mir allerdings anders... bääääh Blumenkohl..bäh bäh bäh
-
Zitat
Original von Babyjane
Ach Gottchen, du Mimöschen, lies dir den Thread mal durch und schau wie oft auf Batcats Spinatabneigung oder auf meinen Menüzusammenstellungen rumgehackt oder gewitzelt wird.
Da kichert man mit und geht nicht ins Eckchen zum weinen.Ich persönlich weiß weder, was ein Broiler ist noch ein Boiler.... (Das ist für mich so ein Wassererwärmungsuntertischgerät.)
Soll ich was dazu sagen? Nein am besten nicht...
-
Nein, du kannst auch weiter bockig ins Eckchen gehen und traurig sein, weil alle immer auf deinen Menüzusammenstellungen rumhacken, natürlich nur auf deinen und nie auf denen von anderen...
Vielleicht kannst du aber auch ein paar Witze lesen und deinen Humor entwickeln...