Was kocht Ihr heute?

• Zitat

Original von Suzann
    panierte Putenschnitzel mit Babyblumenkohl und Babybrokoli und Käsessößchen

Babyzeug und Sößchen...dann hoffentlich aber auch Putenschnitzelchen oder so. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich wusste das es eine sinnlose Diskusion gibt, was jemand isst. Wenn jemand mit anderen Begriffen nicht klar kommt, soll seine Kommentare dazu lieber sparen :rolleyes

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

• Bellamissimo,

nu sei mal nicht so spaßfrei! Außerdem kommt Oryx doch nicht aus D und in seinem Sprachgebrauch ist ein Broiler (engl.) nun mal ein tolles Grillgerät.

Außerdem hatten wir doch auch schon lustige "Diskussionen" über Krapfen / Berliner ...., über Buletten / Frikadellen / Pflanzerl und und und...

Ich finde das eher lustig und auch schön, daß viele Lebensmittel in vielen Regionen ganz unterschiedlich heißen.

Bei mir gab es heute übrigens Schäufala (Schweinebraten) mit Blaukraut (Rotkohl) und Kniedla (Klößen, Knödeln ...) ;-) Egal, wie man den Kram nun bezeichnet: er war lecker! :schleck

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• :chen In Deiner Aufzählung fehlen noch die Küachle (Frikadellen) :chen

Bei uns gibts nochmal Rotkohl der nicht so toll schmeckt :-( mit Klößen und Sauerbraten

• @ Bella
    Da ich immer noch nicht sicher bin, ob Du auf mich oder Oryx sauer bist, entschuldige ich mich mal prophylaktisch. Wobei ich mich schwer tue, zu verstehen, womit Dir hier jemand auf die Füße getreten ist. Ich jedenfalls habe nichts böse gemeint. Diese merkwürdige Boiler-Broiler-Lautähnlichkeit hat mich übrigens schon als 5jähriges Kind in den Wahnsinn getrieben. ;-)

• Ich kann schon spass verstehen, wenn es nicht "dauernt" auf meine Kosten geht (siehe TK Produkte). Ich meine jetzt nicht hier Oryx. Das ist mir klar, das es bei ihm ein Broiler was anderes sein könnte.
    Aber man traut sich gar nicht mehr was rein zu schreiben, wenn man sich bei jeden ding was lustiges drauss zieht.

~~~~~~~~~~~~~~

• Zitat

Original von Bellamissimo

Ich kann schon spass verstehen, wenn es nicht "dauernt" auf meine Kosten geht (siehe TK Produkte). Ich meine jetzt nicht hier Oryx. Das ist mir klar, das es bei ihm ein Broiler was anderes sein könnte.
    Aber man traut sich gar nicht mehr was rein zu schreiben, wenn man sich bei jeden ding was lustiges drauss zieht.

Ach Gottchen, du Mimöschen, lies dir den Thread mal durch und schau wie oft auf Batcats Spinatabneigung oder auf meinen Menüzusammenstellungen rumgehackt oder gewitzelt wird.
    Da kichert man mit und geht nicht ins Eckchen zum weinen.

Ich persönlich weiß weder, was ein Broiler ist noch ein Boiler.... (Das ist für mich so ein Wassererwärmungsuntertischgerät.)

EDIT:
    Ich würde heute gerne bei Queedin essen... :-]

Ach ja und Frau Idgies Ingwerreis klingt tatsächlich lecker, nur die Cashews lasse ich weg, die mag ich nicht.

Ich werd heute vermutlich bunte Nudeln mit einem feinen Knoblauchsößchen machen.

Wenn ich Suzanns Menübeschreibung mit den ganzen ekligen Sachen lese, wird mir allerdings anders... bääääh Blumenkohl..bäh bäh bäh

• Zitat

Original von Babyjane
    Ach Gottchen, du Mimöschen, lies dir den Thread mal durch und schau wie oft auf Batcats Spinatabneigung oder auf meinen Menüzusammenstellungen rumgehackt oder gewitzelt wird.
    Da kichert man mit und geht nicht ins Eckchen zum weinen.

Ich persönlich weiß weder, was ein Broiler ist noch ein Boiler.... (Das ist für mich so ein Wassererwärmungsuntertischgerät.)

Soll ich was dazu sagen? Nein am besten nicht...

~~~~~~~~~~~~~~

• Nein, du kannst auch weiter bockig ins Eckchen gehen und traurig sein, weil alle immer auf deinen Menüzusammenstellungen rumhacken, natürlich nur auf deinen und nie auf denen von anderen...
    Vielleicht kannst du aber auch ein paar Witze lesen und deinen Humor entwickeln...