Hähnchenfilet in Orangensauce mit Ingwerreis.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
-
Oryx ,
ja, ich nehme frischen Ingwer, das schmeckt einfach besser.
Rezept für 2 Personen:
30 gr. frischen Ingwer schälen und in dünne Scheiben schneiden.
In 2 EL Öl andünsten.
150 gr. gewaschenen Langkornreis zugeben und kurz mitdünsten. Mit 350 ml Wasser aufgießen, salzen, kurz aufkochen lassen, dann bei milder Hitze zugedeckt 20 min quellen lassen.
2 EL gesalzene, geröstete Cashewkerne grob hacken und über den Reis streuen.Schmeckt wirklich toll.
-
Hähnchen, Pommes und Endiviensalat
-
Das könnte mir auch schmecken. Sowohl Idgies Essen als auch Vorlesers Huhn.
Ich kriege aber heute die weltbesten Spaghetti Bolognese, das ist doch mal sehr fein!
-
Lamm mit Zitronen-Rosmarin Soße und Möhrchen-Kartoffel-Gemüse
-
-
hm, bei uns gab es heute mal wieder Spaghetti mit Ketchup
Heute Nachmittag gab es leckeren Apfelstrudel mit Vanillesosse in der Stadt
Speck und Vinschger gibt es bei uns nur im Urlaub vor Ort, daheim schmeckts mir irgendwie nicht so gut wie im Urlaub.
Ich will nach Südtirol!!!!
-
Genehmige mir heute mal ein Broiler
-
Bei uns gab es Fisch mit Knusperkruste und Kartoffelpürree
-
Heute koch ich nichts mehr, aber morgen mach ich mir wohl Couscous in Paprikaschoten
-
Zitat
Original von Bellamissimo
Genehmige mir heute mal ein Broiler
Und welches Fleisch brätst du in dem Broiler?Ich bevorzuge ein 5 min Rinderfilet bei 3000°F, aber da ich keinen besitze, muss ich mich mit dem des Restaurants Harvey's begnügen. Die machen es aber so gut, dass es aussen eine knusprige Kruste gibt, aber der Saft des Filets erhalten bleibt.
-
Zitat
Original von Oryx
Und welches Fleisch brätst du in dem Broiler?
Zumindest in der DDR war Broiler der Begriff für gegrilltes Hühnchen, das man fertig kaufte - wenn ich mich recht erinnere.Ist Broiler auch der Begriff für einen Grill?
-
Ja, ist es in der englischen Sprache, zumindest sowas in der Art.
Du kannst also sozusagen Deinen Broiler auch im Broiler machen.
-
-
Irgendwas mit dem Hackfleisch, das gerade auftaut!:gruebel
-
Zitat
Original von Batcat
Du kannst also sozusagen Deinen Broiler auch im Broiler machen.
Naja, ich bestimmt nicht. Erstens mag ich kein Grillhähnchen und zweitens finde ich diesen Broiler-Ausdruck selten dämlich. Zumal unser Wassererhitzer (für fließendes Wasser) Boiler hieß. Ich denke bei Broiler immer an diesen großen weißen Kasten in unserem Badezimmer zu Kinderzeiten... -
Na, dann isst Du eben (im Boiler) gekochtes Huhn!
-
Ich hätte ja gern so einen feinen Gartengrill.
Bei Idgies gibts heute gebackene Süßkartoffeln und Rinderfilet mit Kräuterkruste.
-
Hier gibt es Rindersteak gratiniert mit Schimmelkäse, Kartoffeliges und Bohnen.