Ich musste heute mal wieder den ganzen Tag arbeiten und deshalb gibts heute kalte Küche.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
-
Gestern habe ich das restliche Gazpacho getötet und dann noch einen gemischten Salat zu einem Rotbarsch in Knoblauch fabriziert.
Als Nachtisch gab es Kokoscreme.Heute werde ich mit einem Kumpel essen gehen, den ich seit langer Zeit nicht mehr gesehen habe.
Ich freue mich schon drauf, aber habe keine Ahnung, was er trägt, so dass ich weder over- noch under-dressed bin.
Der Mann bringt es nämlich fertig im Dreiteiler zu erscheinen oder in Motorradkluft oder im Pyjama (so hässliche Schlabberhosen aus weisser Baumwolle) oder im Gothic-Look bei dem man seine Tatoos sehen kann.
Der treibt mich damit jedesmal in den Wahnsinn. -
Bei mir gab es noch ein oberköstliches Apfeltiramisu zum Nachtisch
-
Gissi,
könntest Du dazu das Rezept bitte einstellen?
-
Gemischten Salat mit Marinierte Scampies
-
Zitat
Ich hab mir einfach eine Bolognese mit Tatar (statt Hackfleisch, weil es fettarmer ist) gemacht und dann einen kleinen Chinakohl kleingeschnippelt und mit reingeworfen.
Chinakohl statt Nudeln sozusagen Ist deutliche punktefreundlicher, dafür durfte ich heute abend dann zwei Crêpes mehr essen -
Zitat
Original von Batcat
Gissi,könntest Du dazu das Rezept bitte einstellen?
Gerne doch. Übrigens, den Smilie hab ich vorhin gesucht
Apfel-Tiramisu ca. 15 Port.
500g Magerquark, 200g Frischkäse, etwas Zucker, 200g Rama zum schlagen, 45 Löffelbiskuits,
1/4l Apfelsaft, Zimt und Kakao zum bestreuen6 Äpfel schälen und mit 5EL Wasser und Zimtpulver dünsten, dann zerquetschen.
Quark, Zucker und Frischkäse verrühren, steif geschlagene Sahne unterheben
In einer Auflaufform Löffelbiskuits legen und mit Apfelsaft tränken. Da drauf den Apfelmus und die Quarkcreme schichten , dann wieder Biskuits……….
Zum Schluss mit Zimt und Kakao bestreuen
Da das Ganze die kalorienärmere Variante ist, kann man nach Belieben abändern. Es schmeckt aber auch so super.
Wenn man die Quarkcreme noch feiner möchte, ersetzt man 200g Quark durch Joghurt.
Ich wünsche Guten Appetit
-
Zitat
Original von streifi
Ich hab mir einfach eine Bolognese mit Tatar (statt Hackfleisch, weil es fettarmer ist) gemacht und dann einen kleinen Chinakohl kleingeschnippelt und mit reingeworfen.
Chinakohl statt Nudeln sozusagen Ist deutliche punktefreundlicher, dafür durfte ich heute abend dann zwei Crêpes mehr essenDas muß ich mir gleich mal notieren, hört sich sehr lecker an
-
Bei mir gibts heute einen leckeren Makkaroniauflauf!
-
Pellkartoffeln mitSahneherringe!
-
Risotto, nur für mich!
-
Zitat
Original von Dany
Risotto, nur für mich!
und deine zwei Männer müssen hungern? -
Gyros mit Pommes
-
Zitat
Original von vingela
und deine zwei Männer müssen hungern?Nö, Sohnemann und GöGa essen bei Schwiegermutter. Kaps durcheinander!:uebel
-
was bitte ist Kaps durcheinander
-
Champignonpuffer mit Kräuterquark
-
Zitat
Original von vingela
Pellkartoffeln mitSahneherringe!
Das gibt es bei uns auch und für die Kiddies Thunfischpasta, die mögen nämlich keinen saueren Fisch. -
Zitat
Original von Suzann
Das gibt es bei uns auch und für die Kiddies Thunfischpasta, die mögen nämlich keinen saueren Fisch.Immer wieder freitags? Gewähret mir die Bitte, in Eurem Bunde die Dritte!
-
aber gerne doch, edle Damsell