Ich werd heut den Brotauflauf mal ausprobieren...
Tagelang gab es hier keine altbackenen Brötchen
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Hähnchenbrust mit Mienudeln, asiatischem Gemüse und Frühlingsrollen...
-
Zitat
Original von Seestern
Eine schwäbische Süßspeise, die man in vielen Variationen zubereiten kann. Ich glaube, auf Hochdeutsch heißt es Brotauflauf
Chefkoch hat da ein paar Rezepte im Angebot. Ist jedenfalls sauleckerSo, das gab es heute! Kein Frühstück, da lange geschlafen, dafür um elf Ofenschlupfer
Zwar ohne Rosinen und ohne Mandelblättchen - aber ich sag nur LECKER!!!
Das gibt es definitiv öfters! Danke Seestern!Und ich habe gemerkt, dass es bei uns am Niederrhein etwas ähnliches doch gibt - aber mit Zwiback anstatt Brötchen und mit Erdbeeren anstatt Äpfeln!
Vielleicht versuch ichs im Sommer mal mit Brötchen und Erdbeeren, das klingt auch super! -
Da ich die Reste aus meinem Tiefkühlfach noch schnell verwerten wollte, bevor es alles um ist, gabs heute Dim Sum aus dem Bambuskörbchen.
Heute nachmittag gabs dann herrlichen KokosJohannisbeerKuchen, super war der. -
ich lass mich heute bekochen..
-
Gleich gibt es Spießbraten, ganz viel gebratene Zwiebeln, Brötchen und Salat
-
heute gab's Gyros mit Gemüsereis.
Mir und meinem Mann hat's geschmeckt, den Kindern eher nicht....
-
Pellkartoffeln und Kräuterquark
-
Kräuter KaPü, Leber mit Zwiebelringe
-
Maiskörnercremesuppe
gemischten Salat asiatisch angehaucht (mit Glasnudeln @BJ und Mandarinen sowie gerösteten Macadamias)
Putenbrust im Sesammantel auf grünem Reis.
Mangomousse auf Mandarinen Coulis -
Rotwein-Nudeln mit Sauce Bolognese (mit gefälschtem Hackfleisch-Imitat aus Soja :grin)
Zum Nachtisch gab's Orangen -
Ich hatte grad ein halbes Kilo grünen Spargel, jetzt ist mir rotzenkotzenschlecht, gute Nacht!
-
Spahgetti Bolognese
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich hatte grad ein halbes Kilo grünen Spargel, jetzt ist mir rotzenkotzenschlecht, gute Nacht!Du brauchst das immer, oder?
-
Gulasch mit Nudeln!
-
Grünkohl mit Kassler
-
Zitat
Original von Batcat
Du brauchst das immer, oder?
Ich konnte nicht aufhören, der war so lecker, aber ich fühlte mich ziemlich abgefüllt und ich bin bestimmt 20 Mal aufs Klo pieseln gerannt heute Nacht
Heute gibts hier gar nichts, ohne Kühlschrank kann ich nicht kochen, hab ich entschieden
-
Nudeln mit einer Hackfleisch-Zucchini-Joghurtsauce und Blattsalat mit Joghurtdressing.
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich konnte nicht aufhören, der war so lecker, aber ich fühlte mich ziemlich abgefüllt und ich bin bestimmt 20 Mal aufs Klo pieseln gerannt heute Nacht
Heute gibts hier gar nichts, ohne Kühlschrank kann ich nicht kochen, hab ich entschieden
hm, ich dachte immer der Kühlschrank hält kühl und kocht nicht
bei mir kocht heute der Grieche in Erlangen
-
Momentan kann ich noch nicht weiter als an einen zweiten Frühstückskaffee denken. *gäääähn*