Bei uns wird es morgen wahrscheinlich eine Wirsing-Hacktorte geben.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
bei uns gab es heute abend mal wieder Brot.
Für morgen will ich aber mal wieder was kochen..
Was, weiss ich noch nicht, aber was mit Fisch wäre nicht schlecht. Habe irgendwie noch eienn Haufen Fischfilet im Tiefkühler (eismann lässt grüssen)
-
Ich glaub ich bruzel mir dann noch ein paar Fischstäbchen...
-
wurde ja in den letzten fast 2 Wochen von meiner Haushaltshilfe bekocht und heut hab ich mir 4 gebackene Camenbert gemacht und noch 2 Toast Hawaii
-
-
gestern Abend gab es Rucola mit Jacobsmuscheln und einer italienisch angehauchten Vinaigrette
heute gibt es gefüllte Paprikaschote mit Kartoffelpü
morgen gibt es grüne Bohnen mit Speck, Knofi und Zwiebeln, dazu Süßkartoffelmansch
-
Zum einen habe ich heute Lende besorgt, die würde ich aber lieber erst morgen machen.
Zum anderen habe ich Hühnerbeine gekauft, die würde ich gerne mit Honig bestreichen und Rosmarin bestreuen und zusammen mit Schalotten, Kartoffeln und Zucchini in den Ofen werfen und schauen, was dabei herauskommt.
Apropos: Was meint ihr, wielange ich die Hühnerbeine bei welcher Temparatur brutzeln sollte?
-
-
Dankeschön!
-
Heute abend gibt es Salami Baguette, tiefgekühlt!
Zum snacken vor dem Fernseher habe ich einen leckeren Frischkäsegemüseaufstrich gemacht,dazu gibt es frisches Stangenbrot und eingelegtes vom Griechen! -
-
Nudelauflauf mit Lauch und Schinken
-
Nachdem es mir jetzt seit ein paar Stunden besser geht, hab ich ein Kartoffelgratin aus dem Delhaize in die Mirkowelle geschoben, mal sehen, obs geht...
-
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn gibt es heute dicke Rippe, Kartoffelpüree und Sauerkraut.
Morgen gibt es spanische Tapas.
-
Oh....morgen klingt gut Vorleser... was machst du da genau?
-
Datteln im Speckmantel
Thunfischcanapes
gem. Ofengemüse
Thunfisch-EmpanadaDazu Oliven, Serrano-Schinken, Aioli und Brot
Wenn es klappt, auch noch Scampis in Knoblauchöl
-
Heute: Käsesuppe ala BJ mit Baguette
Morgen werd ich mich auch an so einem polnischen Bigos ala Oemchenli versuchen, da mein halber Weißkohlkopf im Kühlschrank schon seit einer Woche einer Verwendung harrt.
Für die Zukunft würde interessieren, ob bei Battys Hühnerbein-Experiment etwas leckeres rauskommt. Dann wird es nachgekocht.
-
Morgen gehe ich zu Vorleser, Tapas mampfen!
Suzann,
es ist noch spannend. Im Moment schmurgeln im Bräter vier Hühnerbeine mit Honig/Öl, Salz, Pfeffer und Paprika bestrichen. Dazu Kartoffelachtel mit Öl/Salz/Pfeffer/Rosmarin und diverses "Das muß aber weg"-Gemüse (Paprika, Karotten, Lauchzwiebeln). In einer halben Stunde weiß ich mehr...
Dazu gibt es einen feinen Sour Cream-Kräuter Dip.
-
*packt den Roten ein und saust zu Batcat*
-
Ich hab mir heute seit langem mal wieder Lasagne gemacht.
Lecker, lecker