ZitatOriginal von vingela
Was ist denn "Spirgel"?
litauisch für "gebratener Speck":licht
ZitatOriginal von vingela
Was ist denn "Spirgel"?
litauisch für "gebratener Speck":licht
ZitatOriginal von Babyjane
Kartoffelpü mit Spinatpampe... lecker
na lass dass mal der Flederkatze lesen, dann wird hier wieder jemand ganz grün zwischen den Ohren
Nichts. Ich gehe heute schon wieder zu einem Argentinier.
(Anderer als gestern.)
Soll ich alles essen, was mich auf der Karte anlacht oder soll ich mich zusammenreissen und nur die Hälfte bestellen, um einen guten Eindruck beim Kunden zu machen?
ZitatOriginal von Oryx
Nichts. Ich gehe heute schon wieder zu einem Argentinier.
(Anderer als gestern.)
Soll ich alles essen, was mich auf der Karte anlacht oder soll ich mich zusammenreissen und nur die Hälfte bestellen, um einen guten Eindruck beim Kunden zu machen?
was lacht dich denn da so an auf der Argentinier-Karte? Steaks in 32 Variationen?
ZitatOriginal von Suzann
was lacht dich denn da so an auf der Argentinier-Karte? Steaks in 32 Variationen?
Dann nehme nur 16, macht nen besseren Eindruck!
Ich habe schliesslich den Kunden entscheiden lassen:
1. Provoleta-Käse
2. Empanada gefüllt mit Käse und Maiskörnern
3. gemischten Salat mit Eiern und Wasserkresse
4. Spinat in Sahnesauce
5. Kunde: Lomo; ich: Bife de Chorizo (14 oz)
Getrunken habe ich: Limonade (selbstgemacht), Coke zero und Cappuccino
Kunde: Glas Chardonnay, dann Glas Bonarda
Lachs aus dem Backofen mit Fenchel-Paprika-Gemüse und Landbrot
Adlige Heringe mit Bratkartoffeln
Kartoffelbrei, Sauerkraut mit grober Bratwurst.
Kartoffelgratin und mit Spinat gefüllte Fischtaschen (Na irgentwelche Kommentare dazu? )
@ Bella
Fisch gefüllt mit Spinat? Lecker!
Ich mache heute verschiedene Fischfilets mit Blattsalat und Tomaten. Allerdings habe ich Gemüsehunger und überlege, dazu noch Spinat zu machen. Irgendwie fehlt da noch das Kohlehydrat. Aber auf alte Kartoffeln habe ich keine Lust und die ganz frischen neuen habe ich nicht da. Aber wozu gibt es Männer, die sich sowieso bei dem Mistwetter draußen herumtreiben? (Nein, ich bin überhaupt nicht chaotisch in meiner Essensplanung! :rolleyes)
Nach einigem Überlegen gibts jetzt mit Tomaten und Salbei gefüllte Schinkenschnitzel, außenrum Serranoschinken und obendrauf Mozzarella. Dazu gibts Bratkartoffeln.
ZitatOriginal von Vulkan
@ Bella
Fisch gefüllt mit Spinat? Lecker!
Also auf den Fisch kommt Spinat und wird dann mit Paniert (etwas schwierig). Kann man auch mit anderen Sachen "füllen", ausser Spinat.
Ich merke gerade, das ich diese Woche dauernt Fischiges esse
Gestern hatte ich schönen Salat gemacht, und Schrimps (in Kräutermarinate geschwenkt) mit reingemsicht. Lecker. Werd ich wohl öfters machen.
Bei uns gabs heute selbstgemachter Kartoffelsalat und Leberkäs.
Schnitzel in zwei Variationen Zigeuner oder Försterinen Art.
Gar nichts, genau wie gestern... Ich bin nur am lernen für die Uni-Prüfungen und schaffe es nicht mal zu kochen
Also gestern Pizza liefern lassen und heute Subway...
Mal geht das ja, aber während der Prüfungen ist es eher die Regel - solch ein Fraß...
Noch eine Woche, dann ist es überstanden
*ignoriert alles, was weiter oben über bestimmte grüne Lebens(naja!)mittel geschrieben wurde!*
Ich habe noch keine Ahnung, was ich heute Abend kochen werde. Ich bin gänzlich uninspiriert. *seufz*
Ich hab grad mit meinen letzten 4 Austern herum experimentiert und wie Oryx gesagt hat Spinat und Käse drauf gepappt und in den Backofen.... war zwar nicht schlecht, aber ich glaub, pur find ich sie besser.
Dazu trinke ich grad einen BioLassi mit Lychee Rose
Gyros, Tsatziki, Pommes und Krautsalat vom Griechen
Eine frische, lebende Auster ist ja auch was feines. Ein wenig Zwiebeln, 2 Tropfen Worchestersauce und einen Schuss Limone... *hmmmmh*
Heute mache ich meine beliebte Boston-Clam-Chowder, gefolgt von einem Cherry-Tomaten-Salat und einem 12 oz Lomo (also etwa ein Pfund Lende).
Nur der Nachtisch ist noch nicht sicher - irgendwas mit Nektarinen.