Ich hab mir gedacht, heute gibt es Kohlrouladen mit Kapü.
Jetzt muss ich mich nur noch aufraffen und in die Küche gehn.
Ich hab mir gedacht, heute gibt es Kohlrouladen mit Kapü.
Jetzt muss ich mich nur noch aufraffen und in die Küche gehn.
Hähnchenleber mit gaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen Zwiebeln und selbstgemachten Kartoffelbrei
Lalalalalalalalalalala Miracoli
gestern gab's provenzialische Fischsuppe
heute: Hähnchenroulade mit Kohlrabi-Teltower Rübchen-Gemüse
Lasagne....die war sooooo lecker!:-]
Die Kruste war der burner. Ich bin noch nie soviel Fisch bei meinen kids losgeworden. Normalerweise muss ich ihnen sowas aufdrängen. Also, nun zum Erfahrungsbericht.
Die Krustenmasse muss ja 1-2 Stunden gekühlt werden. Dadurch wird sie ziemlich schnittfest und ich würde keinen Versuch unternehmen, sie als Panade zu verwenden. Ich habe meine Filets gewürzt, in eine Auflaufform gelegt, mit der in dünne Scheiben geschnittenen Krustenmasse belegt und im Backofen gebacken (Ober- und Unterhitze und zum Schluss Grill zugeschaltet) Das gab eine schöne Kruste. Je nach Ofen geht das aber sicher auch mit einfacher Oberhitze, wenn man die Auflaufform dann weiter oben einschiebt.
Diese Art Zubereitung gibt keine Soße. Damit der Reis nicht zu trocken ist, habe ich eine Extrasauce dazu gemacht. Für Mr. Idgie mach ich jetzt noch ein Filet nach (ich hab noch einen Rest Krustenmasse) das nimmt er morgen mit.
Frau Idgie: Magst du mir denn gar nicht das Rezept für die Zitronen-Joghurtcreme verraten ;-(?
Bei uns gibt es heute knusprige Ente mit rotem Thai Curry. Wie das Dessert aussieht, weiß ich noch nicht, jedenfalls wird es dazu eine Maracujasauce geben.
@ Batty:
Es handelte sich um das Bauernbrot und dem Ergebnis nach zu urteilen, dürfte ich die Mischung richtig angerührt haben. Aber nie wieder werde ich meinen Mixer nutzen, um die Masse zu vermischen. In Zukunft nur noch mit Rührlöffel!
Werte Salonlöwin,
das muss irgendwie total an mir vorbeigegangen sein. Suchs gleich raus.
Liebe Idgie,
Du enttäuschst den größten Zitronenfan aller Zeiten nicht :knuddel1.
Jetzt die Quizfrage: Woran erkennt man eine hervorragende Eisdiele?
Antwort: Am Zitroneneis :-].
Zitronen-Joghurt-Creme (für 4 Personen):
5 Blatt weiße Gelatine
500 gr. Vollmilchjoghurt
abgeriebene Schale einer Zitrone
2 EL Zucker
Zitronensaft nach Geschmack
1 Becher Schlagsahne
Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Joghurt mit Zitronenschale und Zucker glatt rühren. Zitronensaft in einem Topf erhitzen, Gelatine darin auflösen. Den Joghurt in kleinen Portionen unterrühren und in eine Schüssel füllen. Schlagsahe steif schlagen und unter die Joghurtmasse heben. In Dessertgläser füllen und mind. 1 Std kalt stellen.
Ich gebe noch ein Pckch Vanillezucker dazu, muss aber nicht sein. Die Creme kann man mit einer Scheibe Zitrone garnieren. Vorgestern gabs ein paar Himbeeren und Raspelschokolade oben drauf. Hat auch geschmeckt.
Danke. Rezept wurde sofort in meine Rezeptdatenbank aufgenommen.
Salonlöwin,
das Bauern- und das Mehrkornbrot finde ich nicht so dolle. Wie gesagt: Sonnenblumen! Aber ich vermische das ja gar nicht, das macht mein Brotbacksklave.
Adliges
Gemüse Nudel Pfanne
Kartoffeldinger mit irgendwas Ketchupähnlichem...
nix: heute Mittag gibt's 'nen leckeren Frischkäse-Bagel und dazu einen grooooßen Karamell-Macchiato.
naja, abends mach ich mir dann wohl den Rest von meinem Gemüse von gestern warm und löffel dazu Hüttenkäse. aber unter Kochen kann man das ja auch nicht verbuchen...
@ Queedin:
Trennkost?
Brühreis
Bratkartoffeln, Schweinerouladen und Salat...
Chinapfanne.
Mir ist neulich aufgefallen, dass ich ja auch noch einen Reiskocher besitze...