Gefüllte Paprika.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Da noch Brühe von gestrigen Maultaschen Kochen übrig geblieben ist, habe ich einfach ein paar Nudeln mit dazu und Möhren rein und etwas würzen- Fertig.
-
Thaifood:
Hühnersuppe mit Kokosmilch und Zitronengrass
Rindfleisch mit Brokkoli und Nudeln in leicht scharfer Sauce
Kiwis und Nashis zum Nachtisch -
Adliges vom Kindergeburtstag.Die Amerikaner sind gut angekommen :wave.
-
Mein Hackfleischtopf mit Paprika und Kartoffeln ist gerade am Köcheln
-
Grüne Bohneneintopf
-
Hier gabs eben erst ein paar wenige Reste meiner Paella von gestern und im Anschluß Brote mit Ölsardinen und Zitrone.... lecker lecker, allerdings ist mein Brot jetzt leer und ich hab nix Lust raus zu gehen und neues zu kaufen und Backkram hab ich auch keinen mehr da...egal bis montag geht auch ohne Brot,
-
-
Hab mir grad noch ne 5 Minuten Terrine Spaghetti mit Mozzarella und Tomatensoße gemacht. Mag die ab und an ganz gerne.
-
Fischstäbchen, Kartoffelpüree und Spinat (der mit dem Blub)
-
Rindsroulade ala elorad (mit Parmaschinken, Oliven und Feta gefüllt) plus Kartoffelpü und 5 Liter schön sämiger Soße
-
Suzann´s variante für Rouladen find ich gut. Muss ich mir merken.
Hier gab es Kindererinnerungen
Pellkartoffeln, dazu Leberwurst, kleingehackte Zwiebeln, Butter und Salz. -
Cevapcici mit scharfen Zwiebeln und Djuvec-Reis.
Die Cevapcici waren vom Eismann - sehr lecker!
Reis und Zwiebeln haben wir selbst gemacht. -
-
Zitat
Original von sternschnuppe
@ Sisi: Wo in Ö gibts kein Mirakle Wip oder wie das Zeug heißt? Gibts doch hier in jedem Supermarkt. Zudem sag ich auch Kartoffelsalat, nicht überall in Ö sagt man unbedingt Erdäpfelsalat.Im übrigen kommen zu Essig und viel Öl auch Rinderbrühe (die heißt hier allerdings Rindsuppe) und noch einige andere Zutaten wie Zwiebeln und Senf.
So..mal eine Lanze für unseren Kartoffelsalat brechen musste *gg*, obwohl der mit Mayo zu Schnitzerl etc. auch gut schmeckt.
Bei mir gibts heut abend wohl Mozarella light mit Tomate.
Stimmt - ich hab Miracel-Whip im Merkur entdeckt *staun*
Und zu dem anderen kann ich nur meine geben. Rindssuppe, Zwiebeln und Senf.... -
Erdäpfelsalat heißt das hier IMMER bei den Heurigen. Es sei denn, es ist einer, der von vielen Bussen aus D angefahren wird. -
Zitat
Klar doch! Hier ist es:2 Tassen Langkomreis,
2 Zwiebeln,
1 rote Paprikaschote,
50 g Schweineschmalz,
2 EL Tomatenmark,
1/2 TL Rosenpaprika,
Salz,
4 Tassen Hühner- oder Fleischbrühe
Reis waschen, abtropfen lassen. Zwiebeln schälen, feinhacken. Paprikaschote entkernen, in kleine Würfel schneiden. Schmalz erhitzen, Zwiebeln und Paprika 2 Min. gelb dünsten. Reis, Tomatenmark, Rosenpaprika und Salz zugeben und unter Rühren solange anrösten, bis das Fett aufgesogen ist. Heiße Fleischbrühe zugießen und Duvec bei milder Hitze 20 Min. quellen lassen. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken.Ich habe allerdings den grünen Spitzpaprika genommen und anstatt Schmalz Olivenöl.
-
Danke, werde ich nächste Woche sofort machen, ich liebe diesen Reis.
-
...Rinderrouladen mit Rotkohl und Kartoffeln!
-
Pilzpfanne mit Gnocchi und Weißkrautsalat, mir tut die Hand weh vom feine Scheiben raspeln, der Kohl ist so hart und vom Gnocchi formen
wehleidige Grüße von Elbereth
-
NIX! ICH koch nix!!! Mr. keinkomma zauberte eine Rehkeule mit handgschabten Spätzle... haaaach... und grade rührt er einen Träubleskuchen an! Hmmmm, was ein Schatz!