Was kocht Ihr heute?

• Ich fühle mich überhaupt nicht angesprochen.... Bin nur eine dazugezogene und komme aus dem nördlichen, bzw mitteldeutschen gefilte, also versteh ich schon was von Majo :crazy

In Bayern wird KaSalat ohne Majo gemacht und nur Kartoffeln und Gurke, sowie mit Essig und Öl gemacht. Nein da bleibe ich lieber auf Altbewährte Heimatskost :alter

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Bellamissimo

In Bayern wird KaSalat ohne Majo gemacht und nur Kartoffeln und Gurke, sowie mit Essig und Öl gemacht. Nein da bleibe ich lieber auf Altbewährte Heimatskost :alter

Bähhhhh mit Essig und Öl....ich bin und bleibe eine Norddeutsche und esse K-Salat wie es sich gehört-mit Mayo :-]

• Bei uns gibt es auch immer Kartoffelsalat mit Miracel Whip muss ganz ehrlich sein, schmeckt mir besser als mit Brühe. Wobei der auch gut ist.

Meine Oma hat den immer mit Fleischsalat gemacht, das ist wohl die schlesische Variante.

• Zitat

Original von vingela
    Bähhhhh mit Essig und Öl....ich bin und bleibe eine Norddeutsche und esse K-Salat wie es sich gehört-mit Mayo :-]

Genau das mag ich auch.
    Mit Fleischsalat oder statt Fleischsalat nur Majo, Kartoffeln, saure Gurken, kleingeschnippelter Apfel und etwas Brühe von den sauren Gurken, sowie Salz und Pfeffer. So kenne ich es.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Bellamissimo

Genau das mag ich auch.
    Mit Fleischsalat oder statt Fleischsalat nur Majo, Kartoffeln, saure Gurken, kleingeschnippelter Apfel und etwas Brühe von den sauren Gurken, sowie Salz und Pfeffer. So kenne ich es.

dazu noch Fleichwurst und hart gekochte Eier.... hmmmm ich krieg Hunger!!!!!

• Zitat

Original von streifi
    Meine Oma hat den immer mit Fleischsalat gemacht, das ist wohl die schlesische Variante.

Richtig, das ist die schlesische/ ostpreussische Variante.
    Den macht meine Oma auch so.

Bei mir gab es heute leckeren Wurstsalat mit frischem Spitzpaprika, Feta und Sonnenblumenkernen (erstaunlich, was man alles hinter diversen Küchentürchen findet...).

"Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

• bei mir gab es den Rest von gestern, Bratnudeln mit Huhn vom Chinamann

Und wenn ich mir einen Kartoffelsalat mach, ist der immer mit Miracle Whip oder Fleischsalat (ich hab immer ein Problem bei Essig/Öl, die richtige Mischung zu finden und dann schmeckt der nicht so toll)
    ,letztens sogar mit Geflügelsalat,war Fehlgriff, aber oberlecker *jamm*

Wenn meine Eltern Kartoffelsalat machen, darf es gerne auch Essig/Öl mit Tomaten und Salatgurke sein :mahlzeit

• Ich mag den Kartoffelsalat auch nicht mit Mayo. Keine Ahnung, wieso, hat mir noch nie geschmeckt. Bei uns gabs meist immer zwei Varianten - mit Mayo, Karotten und Erbsen und einen mit Essig, Öl, Gurken und Zwiebeln. Den mag ich einfach mehr.

Und Nudelsalat mit Mayo kann ich auch nicht leiden, da kommt bei mir Creme fraiche oder Schmand rein.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• K-Salat mag ich auch lieber mit Essig/Öl, aber ich kriege ihn nie so richtig hin.

Salat mit normaler Mayo mag ich generell nicht, der ist mir einfach zu mächtig. Ich greife dann zu leichteren Salatcremes, Schmand oder ähnlichem.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Habt Ihr mal Kartoffelsalat mit Philadelphia Frischkäse versucht? Das schmeckt ausgezeichnet, einfach noch etwas Creme Fraiche, Salz, Pfeffer, Senf und Milch dazu. Ich habe das ausprobiert und war begeistert :-)

Ich mache heute Rosenkohl, Minutensteaks, Kartoffeln und einem Sößchen dazu.

• Zitat

Original von Abendstern28w
    Habt Ihr mal Kartoffelsalat mit Philadelphia Frischkäse versucht? Das schmeckt ausgezeichnet, einfach noch etwas Creme Fraiche, Salz, Pfeffer, Senf und Milch dazu. Ich habe das ausprobiert und war begeistert :-)

Ich mache heute Rosenkohl, Minutensteaks, Kartoffeln und einem Sößchen dazu.

Ich mag Frischkäse nicht :-(

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Bei uns gibt es heute, so denn mein Mann den Heimweg noch findet, Gulasch mit Bandnudeln & Feldalat mit Kartoffel-Speck Dressing. Fertig ist alles, nur mein Gatte hockt noch bei irgend einer Abfertigung.

--Schusselchen--