Pfff, die Bayern ham ja sowieso keine Ahnung, das war mir schon lange klar
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich fühle mich überhaupt nicht angesprochen.... Bin nur eine dazugezogene und komme aus dem nördlichen, bzw mitteldeutschen gefilte, also versteh ich schon was von Majo
In Bayern wird KaSalat ohne Majo gemacht und nur Kartoffeln und Gurke, sowie mit Essig und Öl gemacht. Nein da bleibe ich lieber auf Altbewährte Heimatskost
-
Zitat
Original von Bellamissimo
In Bayern wird KaSalat ohne Majo gemacht und nur Kartoffeln und Gurke, sowie mit Essig und Öl gemacht. Nein da bleibe ich lieber auf Altbewährte Heimatskost
Bähhhhh mit Essig und Öl....ich bin und bleibe eine Norddeutsche und esse K-Salat wie es sich gehört-mit Mayo -
Bei uns gibt es auch immer Kartoffelsalat mit Miracel Whip muss ganz ehrlich sein, schmeckt mir besser als mit Brühe. Wobei der auch gut ist.
Meine Oma hat den immer mit Fleischsalat gemacht, das ist wohl die schlesische Variante.
-
Eine Bekannte hat den K-Salat mit Joghurt und Quark und Äpfeln gemacht,das war furchtbar!
-
Zitat
Original von vingela
Bähhhhh mit Essig und Öl....ich bin und bleibe eine Norddeutsche und esse K-Salat wie es sich gehört-mit MayoGenau das mag ich auch.
Mit Fleischsalat oder statt Fleischsalat nur Majo, Kartoffeln, saure Gurken, kleingeschnippelter Apfel und etwas Brühe von den sauren Gurken, sowie Salz und Pfeffer. So kenne ich es. -
Mein Kartoffelsalatrezept:
- Kartoffeln
- Miracel Whip +Miracel Whip Joghurt 50/50
- rote Zwiebeln
- Fleischwurst
- Cornichos
Die Sauce wird mit dem Saft der Cornichos verrührt und über den Salat gegeben. -
Zitat
Original von Bellamissimo
Genau das mag ich auch.
Mit Fleischsalat oder statt Fleischsalat nur Majo, Kartoffeln, saure Gurken, kleingeschnippelter Apfel und etwas Brühe von den sauren Gurken, sowie Salz und Pfeffer. So kenne ich es.
dazu noch Fleichwurst und hart gekochte Eier.... hmmmm ich krieg Hunger!!!!! -
Zitat
Original von streifi
Meine Oma hat den immer mit Fleischsalat gemacht, das ist wohl die schlesische Variante.Richtig, das ist die schlesische/ ostpreussische Variante.
Den macht meine Oma auch so.Bei mir gab es heute leckeren Wurstsalat mit frischem Spitzpaprika, Feta und Sonnenblumenkernen (erstaunlich, was man alles hinter diversen Küchentürchen findet...).
-
Danke für die Rezepte ich werde sie ausprobieren und Euch berichten
-
bei mir gab es den Rest von gestern, Bratnudeln mit Huhn vom Chinamann
Und wenn ich mir einen Kartoffelsalat mach, ist der immer mit Miracle Whip oder Fleischsalat (ich hab immer ein Problem bei Essig/Öl, die richtige Mischung zu finden und dann schmeckt der nicht so toll)
,letztens sogar mit Geflügelsalat,war Fehlgriff, aber oberlecker *jamm*Wenn meine Eltern Kartoffelsalat machen, darf es gerne auch Essig/Öl mit Tomaten und Salatgurke sein
-
Ich mag den Kartoffelsalat auch nicht mit Mayo. Keine Ahnung, wieso, hat mir noch nie geschmeckt. Bei uns gabs meist immer zwei Varianten - mit Mayo, Karotten und Erbsen und einen mit Essig, Öl, Gurken und Zwiebeln. Den mag ich einfach mehr.
Und Nudelsalat mit Mayo kann ich auch nicht leiden, da kommt bei mir Creme fraiche oder Schmand rein.
-
K-Salat mag ich auch lieber mit Essig/Öl, aber ich kriege ihn nie so richtig hin.
Salat mit normaler Mayo mag ich generell nicht, der ist mir einfach zu mächtig. Ich greife dann zu leichteren Salatcremes, Schmand oder ähnlichem.
-
Adliges gibt es später
-
Habt Ihr mal Kartoffelsalat mit Philadelphia Frischkäse versucht? Das schmeckt ausgezeichnet, einfach noch etwas Creme Fraiche, Salz, Pfeffer, Senf und Milch dazu. Ich habe das ausprobiert und war begeistert
Ich mache heute Rosenkohl, Minutensteaks, Kartoffeln und einem Sößchen dazu.
-
Milchreis mit Zimt und Zucker, und für mich Adliges!
-
Zitat
Original von Abendstern28w
Habt Ihr mal Kartoffelsalat mit Philadelphia Frischkäse versucht? Das schmeckt ausgezeichnet, einfach noch etwas Creme Fraiche, Salz, Pfeffer, Senf und Milch dazu. Ich habe das ausprobiert und war begeistertIch mache heute Rosenkohl, Minutensteaks, Kartoffeln und einem Sößchen dazu.
Ich mag Frischkäse nicht
-
Bei uns gibt es heute Spaghetti Bolognese...
-
wieder mal leckeres Chilli con Carne
-
Bei uns gibt es heute, so denn mein Mann den Heimweg noch findet, Gulasch mit Bandnudeln & Feldalat mit Kartoffel-Speck Dressing. Fertig ist alles, nur mein Gatte hockt noch bei irgend einer Abfertigung.
--Schusselchen--