Sushis oder nur Makis?
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Beides....war wirklich sehr lecker, außerdem Suppe und ein wenig warmes Japanisches Essen mit Reis und Nudeln.
Also um genau zu sein gab es Nigiri, Maki, Gunkamaki und Sashimi.
-
Dann ist es sehr akzeptabel.
Welche Fischsorten? *neugier*
-
Da hätte ich mir etwas mehr Vielfalt gewünscht, Lachs, Thunfisch (+Thunfischbauch), gebratener Aal, Jakobsmuscheln, Fischrogen, Dorade, Tintenfisch, Surimi, Tofu, Gemüse...
Nichts ausgefallenes, aber lecker und sehr frisch und nett angerichtet.
Dazu so ein paar nette Soßen, die ich in der Form noch nicht kannte, Minzsoße, Erdnußsoße, WasabiSojawalnußsoße, war wirklich lecker.
Einzig die Misosuppe war ein wenig dünnflüssig -
Wo ist der Sushi-Laden?
-
@ Vorleser
Guck mal auf den Link...
Hohenzollernring. -
Hat sich wohl überschnitten. Danke! Werde ich mal nach der Arbeit hinfahren. Hört sich gut an.
-
War wirklich sehr lecker.
-
Bei mir wird es Lauchcreme geben, überbackenen Blumenkohl, Tomatensalat und Cambray-Kartoffeln in Pestosauce.
-
Wir haben uns heute gefüllte Hähnchenbrustfilet(mit Speck und Feta) mit Gemüsesoße und gaaaaanz gelben Reis gemacht.
Alles ohne Rezept nur frei Schnauze.
-
-
Zitat
Original von Babyjane
*schielt zu Batcat*Hier hat ein neuer All-you-can-eat-Sushiladen aufgemacht.... da haben wir heute den Nachmittag verbracht. Sehr lecker... 12,95 und so viel futtern wie man mag... ich platze!
SCHNAUZE HALTEN!
Hier gab es heute gratinierte Lende mit Reis oder Spätzle.
Ich habe mir allerdings lieber ein Gemüsepfännchen mit Mozzarella und Balsamico gemacht.
-
Ich habe nur heute Schnibbelbohnensuppe nach dem Rezept meiner Oma gemacht.
Ich habe nicht alles aufgegessen, so das ich für morgen noch genug habe, am zweiten Tag schmeckt das immer besser. -
Hier gab es Ingwer-Kokos-Curry-Hühnchen mit Gemüse und Basmati
-
Fladenbrot mit Frischkäse, Tomaten und Putenbrust
-
Zitat
Original von oemchenli
Wir haben uns heute gefüllte Hähnchenbrustfilet(mit Speck und Feta) mit Gemüsesoße und gaaaaanz gelben Reis gemacht.Alles ohne Rezept nur frei Schnauze.
Magst du dein Frei Schneuze Rezept reinstellen? Das klingt lecker
... bei mir gabs eben Erdäpfel mit Kräuterbutter, ganz toll
-
2 Hähnchenbrustfilet
Speck
Feta
Kaisergemüse aus der TKT
Brühe
2 B. Crème fraîche
ReisIn die Filets ne Tasche schneiden Speck und Feta rein. Wenns von alleine zuhält gut wenn nicht ein Rouladennadel tuts auch.
Panieren in Mehl, Ei, Semmelmehl.
Braten von beiden Seiten und fertig.Kann keine Konkreten Zeitangaben machen. Die Filets sind meist sehr unterschiedlich also aufpassen beim braten und dann geht das auch.
In der Zwischenzeit das gefrorene Kaisergemüse in die mit Öl erhitzte Pfanne geben von der Menge so wie ihr das möchtet.
Schmoren lassen mit "Curry englich"(das heißt direkt so) würzen, nach so etwa 10 min. viertel Liter Brühe reingeben für die Soße.
Zum Ende dann Crème fraîche dazu geben je nach dem wie cremig ihr das wollt 1 oder 2 Becher. Etwas hellen Soßenbinder wenn nötig umrühren fertig.Bitte keine anderen Gewürze verwenden da der Speck und der Feta das übernehmen.
Reis nach Anleitung zubereiten, wir haben ihn dann noch mit Butter und Kurkuma gelb gemacht.
Guten Appetit
-
Übrigens bei uns gibt es heute Erbseneintopf.:winkt
-
Von dem mußt Du das Rezept aber nicht einstellen!
Aber das Huhn hört sich lecker an.
Ich weiß noch gar nicht, was es hier heute zu essen gibt.
-
Neiiiiiiiiiiiiiin das kenn ja jeder in irgendeiner Form.
Du das war auch lecker.:winkt