HIER GAB ES GRAD 2 TAFELN RITTERSPORTMANDEL... die hab ich eingeatmet, so schnell waren die weg... was eß ich jetzt?
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
-
bei uns gab's heute Erdbeersahnetorte am Nachmittag und abend dann Nudeln mit Bolognese und Schinken-Sahne-Sauce und als Nachtisch eine leckere Waldfrucht Mascarpone Ceme
-
3 verschiedene Sorten SchleFi mit Kräuterbrot
-
Wrap-Auflauf
Die Schwiegereltern kommen
-
Ich koch ja eher selten meißtens Wasser oder vor Wut aber bevor ich dumm sterbe.
Was sind überhaupt Wrap oder SchleFi ? -
Zitat
Original von kds
Ich koch ja eher selten meißtens Wasser oder vor Wut aber bevor ich dumm sterbe.
Was sind überhaupt Wrap oder SchleFi ?Wraps sind so was Ähnliches wie dünne Pfannkuchen, man gibt Füllung nach Wahl drauf, rollt den Wrap auf und fertig. Der Teig ist allerdings ein ganz anderer als bei Pfannkuchen, mehr so Brotrichtung. Man kann die fertig kaufen.
Bei SchleFi bin ich auch überfragt.
Hier gibt es heute auch mal Adeliges, da ist noch so viel Suppe da und fast noch die Hälfte von der Sachertorte.
-
Vielen Dank für die Erklärung. Dann wäre ja eine Sache schon mal geklärt. Pfannkuchen sind übrigens bei uns (Uckermark) große runde Dinger, die woanders Berliner heißen. Die flachen Dinger (Pfannkuchen) heißen hier Eierkuchen. Schon verrückt was?
Fehlen also nur noch SchleFi.Übrigens wie wäre es mit einem Schneemannnaseneintopf (Karotten oder Mohrrüben) zum Mittag ?
-
SchleFi?
Könnte Schlemmerfisch bedeuten:
Bei uns gibt,Rindfleischeintopf mit ganz viel Gemüse! -
Oder Schlemmerfilet, Schlefi. Das gibts ja auch als Fertiggericht bei verschiedenen Märkten
Also, ich koche nichts - ich geh gleich mit ner Freundin zum Chinesisch-Buffet
-
Winterschlussverkauf im Kühlschrank: Restepfanne mit schlechtem Augenmaß (zu viel übrig um es noch reinzustopfen, zu wenig, um ein Abendessen draus zu machen...)
-
Ich mache heute Spinatsuppe "Grüne Woche" und Käseplätzchen.
Bei uns in der Region werden die Berliner übrigens auch Krapfen genannt.
-
-
Pastizio !
-
Heute Abend gibt es ganz schwäbisch "Linsen & Spätzle" mit "Saitenwürstle". Die Linsen kochen gerade in der Küche vor sich hin.
--Schusselchen--
-
Hurra dank oemchenli weiß ich jetzt was Schlefis und Wraps sind. Man lernt doch immer wieder was. Danke
Gruß kds
-
Bitte, wenn ich kann helf ich gerne.
-
Heute gibt es mal wieder Schinkennudeln mit Salat. Um das Ganze (auch dem Goldstück zuliebe) etwas abwechslungsreicher zu gestalten, versuche ich mich an einer pikanten Variante mit Chili.
-
@ Seestern
Du SchiNu-Frevler!
-
Sagt die, die kürzlich Käse in die SchiNus eingearbeitet hat?!