Flädlesuppe ist lecker, allerdings mag ich die Pfannkuchen lieber in schmale Streifen geschnitten und nicht in so briefmarkengroße Trümmer wie in der Abbildung.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Batcat
Flädlesuppe ist lecker, allerdings mag ich die Pfannkuchen lieber in schmale Streifen geschnitten und nicht in so briefmarkengroße Trümmer wie in der Abbildung.dito
Ich kenn die aus meiner Kinderzeit. Von den Urlauben in Österreich.
-
Da heisst das Ding aber dann Fritatten Suppe
Ich liebe es und mache immer gleich mehr Pfannkuchen, damit ich auch sicher was für die Suppe übrig habe.
Bei uns gab's heute Köttbullar bei Ikea.... Diättechnisch allerdings der supergau!
-
Orientalisches Melanzani-Zucchini-Gemüse mit Couscous
(merken fürs nächste Mal: VIEL weniger Couscous)
-
Zitat
Original von streifi
Da heisst das Ding aber dann Fritatten SuppeIch liebe es und mache immer gleich mehr Pfannkuchen, damit ich auch sicher was für die Suppe übrig habe.
Meine Mama auch!
Allerdings macht sie Palatschinken(ich bin noch nicht so weit, dass ich auch noch Palatschinken für die Suppe machen könnte...)
-
Meine Schwester hat mir ein paar Nudeln und Wurstgulasch mitgegeben. Da ess ich langsam den rest auf. Gut das der Appetit langsam wieder kommt.
-
Adlige Semmeknödel mit Speck und Champignons und Sooooße
-
Nichts wir lassen kochen
-
Kartoffelpüree mit Fischstäbchen und Gurkensalat!
-
Ich werde gleich Nudel-Schinken-Auflauf für die ganze Familie machen;-)
-
Hier gibts Spaghetti Carbonara.
-
Ich habe gerade Spagetti Bolonese gekocht!
Dazu mache ich wür meine Vater noch ne Suppe, da der keine Nudeln mag! -
Milchreis mit Zimt und Zucker. *lecker*
-
Zitat
Original von vingela
Kartoffelpüree mit Fischstäbchen und Gurkensalat!
aus dem Gurkensalat wurden Schmorrguken an geschmolzener Tupperdose.Ich blöde Kuh habe die falsche Herdplatte angmacht,nämlich die auf die,die Salatschüssel stand -
Seelachsfilet auf gedünstetem Gemüse mit Salzkartoffeln und einem Kräutersößchen.
-
mit viel glück steht der gockelgrill vor dem supermarkt dann gibt es grillhähnchen und haxe. falls ich kein glück habe gibt es wohl labskaus.
-
Zitat
Original von Bellamissimo
Meine Schwester hat mir ein paar Nudeln und Wurstgulasch mitgegeben. Da ess ich langsam den rest auf. Gut das der Appetit langsam wieder kommt.Das hätte ich lieber lassen sollen gestern.
Ich greife heute zum Zwieback zurück.Wenn ich das lese was ihr alles auf dem Tisch bekommt, dann bekommt man hunger, aber bei momentanen entfinden ekel Ich mag aber nicht vor so leckeren Sachen ekel haben
-
Zitat
Original von SweetMouse
mit viel glück steht der gockelgrill vor dem supermarkt dann gibt es grillhähnchen und haxe. falls ich kein glück habe gibt es wohl labskaus.Das musste ich erst googeln
Ich mach mir gleich Käsespätzle mit Röstzwiebeln
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Nichts wir lassen kochen -
Hier gibt es Sachertorte mit geschlagener Sahne und nachher Lauch-Käsesuppe und Ciabatta-Brötchen.