Was kocht Ihr heute?

• Zitat

Original von sternschnuppe
    Batcat, ich muss beruflich nach neuer Rechtschreibung schreiben, aber kaufen tu ich den auch nach alter (und essen)..psssssssst...verrat mich nicht *g*

Beruflich habe ich zum Glück nichts mit Thunfischen zu tun und gottlob haben weder meine englischsprechenden noch die französischsprechenden Kunden solche Ambitionen. :grin

Hier gab es heute Schinkennudeln mit einer Riesenschüssel Salat - und so waren dann auch gleich die Raclettereste (Schinken und Käse) weg. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Wir auch :grin

Also Raclette und weil es mal wieder zuviel war gibt es heute nochmal Raclette
    auch mit ganz viel leckerem :schleck

Ich das gleiche. :wave

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• *lol* Batcat..OT..aber, beruflich hab ich auch NICHT mit dem T(h)unfisch zu tun, eher mit denen,die das Wort nach neuer RS schreiben sollten.

Essentechnisch gabs mittags nur ein Schinkenbrot, abends weiß ich nicht, adeliges Gemüse und adelige Beilagen zu keine Ahnung was dazu - erst die Tiefkühltruhe interviewen muss.

• Zitat

Original von sternschnuppe
    *lol* Batcat..OT..aber, beruflich hab ich auch NICHT mit dem T(h)unfisch zu tun, eher mit denen,die das Wort nach neuer RS schreiben sollten.

Ich ahnte sowas bereits. :lache

Ich habe noch keine Ahnung, was hier heute abend gekocht wird. Es bleibt also noch spannend. Die bisherigen Gerichte heute konnten mich auch noch nicht animieren. :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von oemchenli
    Senfsoßeneier

daran dachte ich auch, grüble aber noch ob ich Lust habe.

Zunächst gibts erst mal eine große Schüssel Obstsalat. Irgendwie muss das feiertägliche Hüftgold wieder runter. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Obstsalat ist ne gute Idee, ich hab hier noch ne Ananas rumstehen, die mal weg muss. Und die Bananen werden vom nicht-essen auch nicht schöner :lache

Was es heute abend gibt? Keine Ahnung! Jetzt geht's erst mal ins Krümelland, mal schauen, vielleicht essen wir auch da was.

• bei mir gab's zum Mittag:
    Hackbällchen in Tomatensugo mit Ofenkartoffeln
    danach hab ich mir zwei Handvoll Kirschen gegönnt, an denen ich im Supermarkt nicht vorbei konnte

heute Abend wird es wohl
    gebratene Rotbarbenfilets auf Feldsalat
    geben

• was ist denn das für eine Schlemmerei? die Feiertage sind doch vorbei...
    Mir läuft hier gerade das Wasser im Mund zusammen.

Hackbällchen gibt es bei mir heute abend auch,
    allerdings mit Champignonrahmsoße

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich liebe Hackbällchen UND Rotbarben...natürlich nicht zusammen *g*.

Bei uns hat sich Herr Schnuppe nach Büroschluss erbarmt und gekocht.
    Gleich gibt es adelige Kroketten, adeligen Blattspinat und dazu Geschnetzeltes mit einer Rahm-Sardellen-Olivensoße.

Da in der Soße Bier ist, gibts das auch zu trinken dazu. Hungeeeeeeeeer!

• Suzann, auch wenn es schwer nachvollziebar ist, aber das ist mein Diät-Essen - nämlich sehr fettarm und keine KH nach 18 Uhr *g*
    hab nämlich auch zu viel gefuttert über die Weihnachtszeit, das muss wieder weg und noch ein bißchen mehr...

• Eigentlich wollte ich ja
    1) meine Weihnachts-Wampe etwas reduzieren und daher
    2) nach dem Sport nichts mehr essen, aber trotzdem habe ich mir gerade noch schnell einen Chicorée-Salat mit Käsestreifen gemacht.
    Der Geist war willig, aber das Fleisch schwach (und der Chicorée musste weg)... :gewitter

"Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)