Halb Deutschland hat also gestern Raclette gegessen. Wir auch.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Batcat
Halb Deutschland hat also gestern Raclette gegessen. Wir auch.Aber bestimmt nicht so grandioses wie wir.
Wir hatten total ausgefallenen Kram, war toll.Straußensteaks, Lammfleisch, Jakobsmuscheln, Garnelen, Litschis, war super...Nur der Käse hätte etwas strenger sein können, der war mir zu mild... aber war sehr lecker!
-
Wir hatten:
- Flußkrebse und marinierte Shrimps
- Schinken
- Mais, Erbsen, Kidneys, Paprika, Cornichons, Zwiebeln, Kapern
- eingelegte Zucchini und Auberginen
- zahlreiche leckere Dips
- Schweinelende in Currymarinade und Rinderfilet in Rotwein
- Ananas, Mandarinen
- Weißbrot und Kräuterbrotund ich bin mir sicher, ich habe etliches noch gar nicht erwähnt. War mal wieder MEGALECKER!
-
Klar habe ich was vergessen, den Käse - da hatten wir den klassischen Raclettekäse, dann so Greyerzer mit Knoblauch und normalen Gouda.
-
Wir auch
Also Raclette und weil es mal wieder zuviel war gibt es heute nochmal Raclette
auch mit ganz viel leckerem -
bei uns gabs gestern Raclette und Fondue
mit Garnelen, Schweinelende, Rinderfilet, Hühnchenbrust, Mais, Spargel, Kartoffeln, Broccoli, Schupfnudeln, Tortellini und ganz normalen Raclette Käse
Und heute gibt es Reste
-
Bei mir gibts heute auch Raclette Reste. Über die Garnelen hab ich mir eben schon ein Ei gehauen - lecker (die Kundschaft wird morgen damit leben müssen das ich 9 Stunden lang Kaugummi kaue. Wegen dem Knoblauch)
-
Putenbrust mit Reis und Soße, recht unspektakulär
-
Adliges: Steckrübensüppchen mit in Portwein eingelegten Chilipflaumen *njam*
-
Wir hatten gestern Tunfisch Saltimboca (kann mich an die neue RS bei Tunfisch noch nicht ganz gewöhnen) auf Blattspinat und danach zweierlei Involtini ( eins mit Oliven-Tomaten-Parmesan-Basilikum-Creme, eins mit roter Zwiebel- Parmaschinken etc.Füllung), dazu Basilikumnudeln und Kroketten auf Safransoße.
Das Saltimboca ist aufgegessen, aber heut wirds später die Involtini geben *schmatz*..nachdem das Frühstück schon sehr üppig war. Hat sein Gutes, wenn man gemütlich daheim feiert und kaum Alkohol zu sich genommen hat.
Ach ja und danach gibts Tiramisu,aber das ist nicht Marke Herrn Schnuppe, sondern Marke Supermarkt:-) -
Zitat
Original von sternschnuppe
Wir hatten gestern Tunfisch Saltimboca (kann mich an die neue RS bei Tunfisch noch nicht ganz gewöhnen)Ich kaufe/esse nur Thunfisch nach alter Rechtschreibung.
-
Wir haben gestern mit Freunden gegrillt. D. h. ich war nicht dabei, da ich mit meiner Erkältung lieber zu Hause geblieben bin. Die Party war nämlich in einer Gartenhütte. Da es dort noch Reste gab, die aufgeteilt wurden, haben wir jetzt noch Baguette, Salsa-Dip (lecker, haben wir selber gemacht), Pyrennäisches Zwiebelbrot (auch selbst gemacht, Maggi-Rezept) und noch etwas Pesto-Nudelsalat. Das ist die Ausbeute, die mein Freund mitgebracht hat.
-
Hirschgulasch, Rotkohl und Kartoffeln
-
Rind Huhn und Schweinefleisch von gestern angebraten und mit Mais, Kartoffeln, Schupfnudeln und dem Rest vom Broccoli in den Ultra geworfen und mit Käse überbacken.
Steht grad im Ofen, mal schauen, wie es nachher schmeckt.
Und dazu gibt es noch Reste vom Salat, sofern der wieder aufgetaut ist.
-
Zitat
Original von Babyjane
Aber bestimmt nicht so grandioses wie wir.
Wir hatten total ausgefallenen Kram, war toll.Straußensteaks, Lammfleisch, Jakobsmuscheln, Garnelen, Litschis, war super...Nur der Käse hätte etwas strenger sein können, der war mir zu mild... aber war sehr lecker!
Das wäre eh nichts für mich. Ich bin dann von eher "einfachen" Sorte - wir hatten Paprika, Mais, Schinken, Salami, Pilze, Hähnchenfleisch, Broccoli und noch paar Kleinigkeiten. Das reicht mir vollkommen
-
Batcat, ich muss beruflich nach neuer Rechtschreibung schreiben, aber kaufen tu ich den auch nach alter (und essen)..psssssssst...verrat mich nicht *g*
-
Zitat
Original von Batcat
Halb Deutschland hat also gestern Raclette gegessen. Wir auch.Wir nicht. Unser Silvestermenü:
1. Bonbon mit Fasanenbrust und Gänseleber an zartem Salatbouquet
2. Lindenblüten-Potage mit Gemüseperlen und Kokosschaum
3. Heilbuttröllchen, Hummerkrabbe und gratinierte New Zealand-Muschel mit Sepia-Nudeln
4. Rinderfiletmedaillon unter der Tomatenkruste mit Gemüsebouquet und Pinienkern-Dumpling
5. Schoko-Ingwer-Parfait mit Kalua-Zababione und Nougat
Ein perfekter Jahresabschluss
-
Wir haben gestern ganz normal gegessen und abends dann bisschen Käse geknabbert.
Und heute Mittag gab es bei uns Bratäpfel mit Zimtzucker.
-
Zwiebelsahne Schnitzel von der Pute mit Kroketten und Kaisergemüse.
-
Ganz einfach und gewöhnlich: Spaghetti Arrabiata.
Ich wusste gar nicht, dass wir Fertigsoßen haben. Naja, heute ist so ein fauler Tag, da strenge ich mich beim Kochen auch nicht an.
Lieben Gruß
Larna