Was kocht Ihr heute?

• Zitat

Original von Batcat
    Halb Deutschland hat also gestern Raclette gegessen. Wir auch. :lache

Aber bestimmt nicht so grandioses wie wir.
    Wir hatten total ausgefallenen Kram, war toll.

Straußensteaks, Lammfleisch, Jakobsmuscheln, Garnelen, Litschis, war super...Nur der Käse hätte etwas strenger sein können, der war mir zu mild... aber war sehr lecker! :schleck

• Wir hatten:

- Flußkrebse und marinierte Shrimps
    - Schinken
    - Mais, Erbsen, Kidneys, Paprika, Cornichons, Zwiebeln, Kapern
    - eingelegte Zucchini und Auberginen
    - zahlreiche leckere Dips
    - Schweinelende in Currymarinade und Rinderfilet in Rotwein
    - Ananas, Mandarinen
    - Weißbrot und Kräuterbrot

und ich bin mir sicher, ich habe etliches noch gar nicht erwähnt. War mal wieder MEGALECKER! :schleck

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• bei uns gabs gestern Raclette und Fondue

mit Garnelen, Schweinelende, Rinderfilet, Hühnchenbrust, Mais, Spargel, Kartoffeln, Broccoli, Schupfnudeln, Tortellini und ganz normalen Raclette Käse

Und heute gibt es Reste :-)

• Wir hatten gestern Tunfisch Saltimboca (kann mich an die neue RS bei Tunfisch noch nicht ganz gewöhnen) auf Blattspinat und danach zweierlei Involtini ( eins mit Oliven-Tomaten-Parmesan-Basilikum-Creme, eins mit roter Zwiebel- Parmaschinken etc.Füllung), dazu Basilikumnudeln und Kroketten auf Safransoße.

Das Saltimboca ist aufgegessen, aber heut wirds später die Involtini geben *schmatz*..nachdem das Frühstück schon sehr üppig war. Hat sein Gutes, wenn man gemütlich daheim feiert und kaum Alkohol zu sich genommen hat.
    Ach ja und danach gibts Tiramisu,aber das ist nicht Marke Herrn Schnuppe, sondern Marke Supermarkt:-)

• Zitat

Original von sternschnuppe
    Wir hatten gestern Tunfisch Saltimboca (kann mich an die neue RS bei Tunfisch noch nicht ganz gewöhnen)

Ich kaufe/esse nur Thunfisch nach alter Rechtschreibung. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wir haben gestern mit Freunden gegrillt. D. h. ich war nicht dabei, da ich mit meiner Erkältung lieber zu Hause geblieben bin. Die Party war nämlich in einer Gartenhütte. Da es dort noch Reste gab, die aufgeteilt wurden, haben wir jetzt noch Baguette, Salsa-Dip (lecker, haben wir selber gemacht), Pyrennäisches Zwiebelbrot (auch selbst gemacht, Maggi-Rezept) und noch etwas Pesto-Nudelsalat. Das ist die Ausbeute, die mein Freund mitgebracht hat. :grin

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Rind Huhn und Schweinefleisch von gestern angebraten und mit Mais, Kartoffeln, Schupfnudeln und dem Rest vom Broccoli in den Ultra geworfen und mit Käse überbacken.

Steht grad im Ofen, mal schauen, wie es nachher schmeckt.

Und dazu gibt es noch Reste vom Salat, sofern der wieder aufgetaut ist. :lache

• Zitat

Original von Babyjane

Aber bestimmt nicht so grandioses wie wir.
    Wir hatten total ausgefallenen Kram, war toll.

Straußensteaks, Lammfleisch, Jakobsmuscheln, Garnelen, Litschis, war super...Nur der Käse hätte etwas strenger sein können, der war mir zu mild... aber war sehr lecker! :schleck

Das wäre eh nichts für mich. Ich bin dann von eher "einfachen" Sorte - wir hatten Paprika, Mais, Schinken, Salami, Pilze, Hähnchenfleisch, Broccoli und noch paar Kleinigkeiten. Das reicht mir vollkommen :-]

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Batcat
    Halb Deutschland hat also gestern Raclette gegessen. Wir auch. :lache

Wir nicht. Unser Silvestermenü:

1. Bonbon mit Fasanenbrust und Gänseleber an zartem Salatbouquet

2. Lindenblüten-Potage mit Gemüseperlen und Kokosschaum

3. Heilbuttröllchen, Hummerkrabbe und gratinierte New Zealand-Muschel mit Sepia-Nudeln

4. Rinderfiletmedaillon unter der Tomatenkruste mit Gemüsebouquet und Pinienkern-Dumpling

5. Schoko-Ingwer-Parfait mit Kalua-Zababione und Nougat

Ein perfekter Jahresabschluss :-]

• Ganz einfach und gewöhnlich: Spaghetti Arrabiata.

Ich wusste gar nicht, dass wir Fertigsoßen haben. :gruebel Naja, heute ist so ein fauler Tag, da strenge ich mich beim Kochen auch nicht an. :lache

Lieben Gruß
    Larna