Was kocht Ihr heute?

• Zitat

Original von Babyjane

Das hört sich auch alle sehr lecker an :schleck

Ja, das klingt sehr feierlich.

Ich finde dass Würstchen und Kartoffelsalat eher ein Picknickessen als ein feierliches Mahl sind. Da ich ohnehin keine Würste mag, hört sich das für mich wie eine schwere Strafe an.
    Ich weiss, das Thema hatten wir schon mal, aber mich regt sowas einfach auf.

• Zitat

Original von Oryx

Ja, das klingt sehr feierlich.

Ich finde dass Würstchen und Kartoffelsalat eher ein Picknickessen als ein feierliches Mahl sind. Da ich ohnehin keine Würste mag, hört sich das für mich wie eine schwere Strafe an.
    Ich weiss, das Thema hatten wir schon mal, aber mich regt sowas einfach auf.

Eigentlich gibt es an heilig Abend immer Würstchen mit Kartoffelsalat, aber da Herr Nachtgedanken morgen zu seiner Mutter fährt, mussten wir das Feiertagsessen vorverlegen ;-)

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von Oryx

Würstchen mag ich auch nicht so sehr - deswegen haben wir ja Kassler eingeführt. :-)
    Heilig Abend ist ja noch nicht direkt ein Feiertag, sondern erst die darauffolgenden zwei Tage. Meine Mutter hat am 24. 12. auch gearbeitet, dann gibt es noch Geschenke und Kaffee und Kuchen am späten Nachmittag. Da hat keiner von uns Lust und Zeit auf aufwendige Bratengerichte. Zudem gibt es unseren Kartoffelsalat eben wirklich nie zwischendurch, sondern nur zu Weihnachten und größeren Festlichkeiten. Und es ist auch kein gewöhnlicher Kartoffelsalat, sondern ein sehr, sehr feiner Salat mit vielen anderen Zutaten. (Wir streiten jedes Jahr darüber, wieviel Kartoffeln da noch rein dürfen. ;-))

• Bodo,

meine Eltern sagen zum Thema Gans alle Jahre wieder: Eine gute Gans braucht "gans" viel Zeit um gar zu werden. Die werfen ihren 6-Kilo-Eumel schon morgens um 7 Uhr in den Ofen, damit er mittags schön zart ist. Sie sagen, daß die Gans pro Kilo eine Stunde braucht.

Bei uns gibt es also heute mittag die weltbeste Gans mit Klößen, Blaukraut und - das ist aber eher fränkisch: Sauerkraut. :schleck

Gestern abend gab es das alle Jahre wieder-Essen: Fondue. :schleck

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wir sind heut bei Herrn Schnuppes Mutter plus Familienteilchen zum Essen geladen. Die wohnen zum Glück nur eine Gasse weiter, trotz gutem Essen und Feierstimmung also leger und gemütlich, nichts mit zu viel Aufbrezeln und so.

Heut gibt es,soweit ichs mitbekommen habe, Wildschweinbraten mit was auch immer *schulternzuck*...aber ich werds mitteilen, wenn ichs intus hab!

• Heute gibt es bei meinen Eltern vermutlich auch Wild, obwohl meine Mutter das eigentlich gar nicht mag, aber ich hab da gestern sowas im Kühlschrank entdeckt...
    Bin mal gespannt, find ich eigentlich auch nicht so lecker...

• Ich futter grad entgegen der mütterlichen Anweisung schon mal ein wenig Stollen, wenns wirklich Wild geben wird gleich, dann brauch ich was im Magen, ich mag wirklich kein Wild, zumindest nicht, auf die Art, wie meine Mutter es macht.
    Dabei esse ich sonst, wirklich fast alles. :gruebel :cry

• .hab mich kaum getraut, auch zu gestehen, daß es Essen von Gestern gibt...
    aber die letzten Würstchen und der Rest Kartoffelsalat wollen ja auch nicht
    verschmäht werden...
    Dazu lecker Pudding zum Nachtisch (selbstgemacht mit Cognac...)

• zur Vervollständigung:

Es gab Rindsuppe selbstgemacht, Wildschweinbraten, Pistazien-Semmelknödel selbstgemacht und Rotkraut selbstgemacht, danach Nusstorte (vom Bäcker gemacht) und guten Bordeaux dazu.
    Jetzt brauch ich erst mal einen Fernet Lemon und knabber schon wieder bisschen Knabberzeug.