Honig Cranberry? Hm... schmeckt das nicht dann einfach zu süß?
Hier gibts Miniromanasalate mit Ziegenkäse und gerösteten Nußraspeln, aber eigentlich hab ich gar keinen Hunger
Honig Cranberry? Hm... schmeckt das nicht dann einfach zu süß?
Hier gibts Miniromanasalate mit Ziegenkäse und gerösteten Nußraspeln, aber eigentlich hab ich gar keinen Hunger
Weißkohleintopf.:schleck
Wir gehen heut ganz weihnachtlich zum Sushiman
vorfreudige Grüße von Elbereth
Wir waren gestern Essen und sind heute noch soo satt davon das es heir nur Obstsalat und grünen Salat mit Holzofenbrot geben wird
bei mir gibt's heute eine ganz und gar unweihnachtliche TK-Pizza. Ich werde die nächsten Tage wohl so viel kochen, dass es heute unbedingt ohne gehen muss. wobei, ich koche gerade noch Rotkohl - erstmals selbst gemacht und nicht aus dem Glas
was wird es bei Euch eigentlich Heilig Abend geben?
Bei uns gibt es - traditionell anscheinend nur in unserer Familie - Hühnersuppe mit Nudeln zum Mittag. Abends sind wir bei der Familie, keine Ahnung, was da aufgetischt wird. Am 1. Feiertag dann bei meinen Eltern wieder sehr traditionelle Weihnachtsgans, gefüllt mit Äpfel und Zwiebeln, feinem Sößchen und wahlweise entweder meinen Rotkohl oder Grünkohl.
Am zweiten Feiertag gibt es bei mir und meinem Schatz dann Henriette, eine Ente, die bis vor einer Woche noch fröhlich auf einem Brandenburger Bauernhof herumgewatschelt ist. Ich werde die mit Äpfeln und beschwipsten Früchten füllen. Dazu wird es eine Orangensoße, Rotkohl und (wenn es funktioniert) grüne Klöße geben (wenn das nicht klappt, dann normale Tütenklöße...).
Hier gibt es Adliges...
Für übermorgen und überübermorgen kocht der Grünkohl so vor sich her und riecht lecker.
Morgen gibt es eingelegte Schnitzel, Schmortopf, Salat, Spätzle und Kartoffelgratin.Zum Nachtisch Tiramisu.Zum Kaffee Eierlikörtorte, Schokosahnetorte und Rotweinkuchen.
Heute gab es nicht viel.
Zitatwas wird es bei Euch eigentlich Heilig Abend geben?
Schlicht und einfach: Kartoffelsalat und Würstchen
Am 1.Weihnachtstag tischt meine Mutter ein Überraschungsessen auf (fett und schwer), am 2.Weihnachtstag gibt es Käsefondue und als Dessert soll es Eis mit in Rotwein gedünsteten Feigen geben.
@ Queedin:
Im übrigen hat Dein Beitrag mich heute in den Supermarkt stürzen lassen, weil ich sicherheitshalber meine Weinvorräte überprüft hatte und zu der Erkenntnis kam, dass a) glücklicherweise Amarone ( wenn ich auch davon im Hochsommer ein paar mehr Flaschen aus dem Urlaub hätte mitbringen sollen) noch vorhanden war und b) ich keinen passenden Wein für das Käsefondue am zweiten Weihnachtstag mehr vorrätig hatte. Natürlich war der Weinkauf dann eine Katastrophe, aber wir werden es überleben.
Heute gab's asiatische Nudelpfanne mit Hähnchenfleisch - einfallslos, aber lecker.
ZitatOriginal von Babyjane
Honig Cranberry? Hm... schmeckt das nicht dann einfach zu süß?
Nicht wenn Du es mit Balsamico-Essig machst.
Ich bin eingeladen und da wird es die 4 traditionellen mexikanischen Weihnachtsgerichte geben:
1. Romeritos (Rosmarinchen)
2. Bacalao a la Vizcaina (Kabeljau Biscaya-Art)
3. Pierna de jamón (gekochtes Schinkenbein)
4. Pavo (Truthahn)
Bestimmt gibt es davor noch Appetizers, Süppchen und danach noch Fruit cake (welchen ich nicht mag).
ZitatOriginal von Queedin
was wird es bei Euch eigentlich Heilig Abend geben?
Da wir wunderbar stressfrei feiern werden, machen wir uns wie an anderen Tagen auch etwas Leckeres. Vorräte sind reichlich da und so außergewöhnlich wollen wir auch gar nicht essen, da entscheiden wir dann spontan.
ZitatOriginal von Queedin
was wird es bei Euch eigentlich Heilig Abend geben?
Da ich Weihnachten eh auf Arbeit verbringen werde, werd ich wohl da was essen (morgen müßte was mit Cordon Blue geben :gruebel). Wenn nichts mehr da sein sollte, dann mach ich nach der Schicht noch Klöse, irgent so ne Pilzsoße und gefüllte Champions.
ZitatOriginal von Oryx
Nicht wenn Du es mit Balsamico-Essig machst.
Das werde ich testen, danke, hört sich lecker an.
Bei uns gibts Heilig Abend traditionell Hasenrücken *KOTZ*
Da mein kleiner Bruder und ich solidarisch davon Kotzen müssen, gibt es für uns seit Jahren Sauerbraten und Klöße und Rotkohl und Kroketten und zum Nachtisch gibts dieses komische Schichteis... lecker ist das.
Nachdem ich 3 Stunden auf der Delegación (sowas wie Stadtteilbehörde) verbracht habe, um mein neues Auto auf mich umzumelden, weil das System abgestürzt war, habe ich natürlich nicht mehr gekocht und bin zum Thailänder rüber:
Frühlingsrollen,
Satayspiesse,
Gemüsesuppe mit Harusame,
Hühnchen süss-sauer (ohne den unangenehmen Teig)
und Bratreis mit Rindfleisch.
Da ich heute an Weihnachten noch arbeiten muß, muß ich mich nachher zu meinen Eltern nur noch an den gedeckten Tisch setzen, Wildschwein mit Rotkraut und Kroketten (hmmmmmm) und als Nachtisch Nougatmouse mit Calvadosäpfeln und morgen gibts dann bei den Schwiegereltern auch lecker Knödel etc. und als Nachtisch von mir die Sachertorte im Glas!
Adliges
ZitatOriginal von oemchenli
Adliges
Du machst an Heiligabend was von GESTERN?
Ja und?
Selber