Heute Nachmittag gibt es noch Waffeln.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich mache heute Kotelett. Ich weiß aber noch nicht genau, was es dazu gibt
-
Zitat
Original von Batcat
Schmeckt das denn überhaupt noch, Jane? Also, einzeln würde ich diese Nudeln ja fast alle mögen (sogar die grünen! *ggg*), aber wenn man alle zusammen isst, ist das kein Aroma-Overkill?Nö, die schmecken alle nicht soooo intensiv und wenn man sie nicht zu lange kocht, nehmen sie auch nicht den Geschmack der anderen Nudeln an. Ich finds lecker, allerdings sollte man dann schon eine recht einfache Soße wählen, sonst wirds zu viel, ich nehm immer einfach Öl und Knofi, allerhöchstens ein bißchen Pesto dazu.
Grundsätzlich sind die ganzen Farben ja auch mehr was fürs Auge. -
Zitat
Original von Babyjane
Ich hab umdisponiert, statt Kartoffelpü gibts leckere bunte Nudeln. Super gut sind die. in 8 Farben. zwei verschiedene Grüntöne (Basilikum und Spinat), dann gelb (Mais), hellbeige (Normale), schwarze (Tintenfischtinte), rosa (Tomate), Dunkelrot (Rote Beete); orange (Karrotten)
Super lecker, ist auch schon fertig und ich futtere..Gibt es die fertig gemischt oder hast Du 8 verschiedene Sorten gekauft?
Klingt aber gut, ich kenn bisher nur grüne und rote Nudeln, wobei ich mich an die grünen noch nicht getraut hab, weil die ja mit Spinat gefärbt sind und ich Spinat zum Davonlaufen finde. -
Ich auch, aber Spinatnudeln schmecken nur gaaaaaaanz dezent so, die esse also sogar ich und jeder hier weiß, wie EKLIG ich diesen grünen Ekelpampf finde.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich auch, aber Spinatnudeln schmecken nur gaaaaaaanz dezent so, die esse also sogar ich und jeder hier weiß, wie EKLIG ich diesen grünen Ekelpampf finde.Okay, dann probiere ich die auch mal.
-
Hier gibt es heute dreierlei Fleisch:
Pute, Schweinemedaillons und Rinderfilet mit Bratkartoffeln, selbstgemachten Spätzle, gemischtem Gemüse und einem Sößchen mit frischen Champignons, Frühlingszwiebeln und Speck.Ich muss es nicht kochen, ich darf es aber essen.
Eine der Annehmlichkeiten eines Vater-Tochter-Koch-Contests sind zweifellos die Tage, an denen der Vater kocht und dabei richtig klotzt ... -
zarter Kaiserschmarrn mit schön krosser Kruste und dazu Schwarzbeeren und Puuuderzucker *mijam*
-
Putenschnitzerl in Käse-Kräuter-Kruste, dazu Kartoffeln und Feldsalat...und als Nachtisch Tee und Kekse (für mich eher nur Tee wegen Halsaua und kekse esse ich nicht so besonders gern).
-
Für Seestern (und alle, die das sonst noch mögen) hier das Lebkuchenmousserezept. Das war saulecker und ruckzuck weg.
Pochierter Glühwein-Apfel mit Lebkuchen-Mousse:
Für die Rotwein-Äpfel:
4 mittelgroße Äpfel
400 ml Rotwein
Saft und Schale von einer Orange
100 gr. Brauner Zucker
1 Vanilleschote (aufgeschlitzt)
2 Sternanis
3 Gewürznelken
3 Kardamomkapseln
2 Zimtstangen
1 TL SpeisestärkeFür die Mousse:
3 Blatt weiße Gelatine
2 Eier
150 ml Milch
1 EL Lebkuchengewürz
75 gr. Zucker
Salz
150 gr. Schlagsahne
Geröstete Mandelblättchen
Puderzucker zum GarnierenÄpfel entkernen und schälen. Wein mit Orangensaft und -schale, Zucker und Gewürzen aufkochen. Äpfel zugeben und bei mittlerer Hitze ca. 20 min pochieren. Topf vom Herd ziehen. Äpfel im Sud, am besten über Nacht, im Kühlschrank durchziehen lassen.
Für die Mousse Gelatine 5 Minuten in kaltem Wasser einweichen, Eier trennen. Milch, Lebkuchengewürz und Zucker in einem Topf aufkochen. Mischung langsam unter die Eigelbe in einer Schüssel rühren. Über einem heißen Wasserbad so lange weiterrühren, bis eine dickflüssige Creme entsteht. Ausgedrückte Gelatine darin auflösen. Creme vom Wasserbad nehmen und auskühlen lassen.
Eiweiße mit einer Prise Salz steif schlagen. Sahne ebenfalls steif schlagen und unter die erkaltete Creme rühren. Eischnee behutsam unterheben. Mousse in halbrunde Kuppelförmchen oder ersatzweise in Portionsringe mit 5-6 cm Durchmesser füllen. 4 Stunden kalt stellen.
Glühwein-Äpfel aus dem Sud nehmen, diesen auf etwa 150 ml einkochen lassen und mit etwas Stärke binden.
Äpfel halbieren, jeweils eine Hälfte mit etwas Glühwein-Reduktion auf Dessertteller verteilen. Die Kuppelförmchen kurz in heißes Wasser tauchen, Lebkuchen-Mousse aus den Förmchen lösen und je 1 Portion davon auf jede Apfelhälfte setzen. Mit gerösteten Mandeln und Puderzucker bestreuen. -
Die sind schon so gemischt und haben eine ganz hübsche Muschelform....ich guck mal, ob ich die im Netz finde...
Hm leider nicht.
Also Marke ist Gruppo Milo Fattora und die bunte Mischung heißt Arcobaleno (Regenbogen) -
Dankeschön, Idgie!
-
Zitat
Original von Babyjane
Die sind schon so gemischt und haben eine ganz hübsche Muschelform....ich guck mal, ob ich die im Netz finde...Hm leider nicht.
Also Marke ist Gruppo Milo Fattora und die bunte Mischung heißt Arcobaleno (Regenbogen)Danke, da schau ich morgen mal, ob es die im real bei uns gibt.
Idgie : Das klingt lecker, das möchte ich abgewandelt (statt Rotwein Traubensaft und die Mousse etwas kalorienmäßig entschärft - gestern kniff die neue Jeans nach dem Schlemmen am Abend nämlich schon etwas) auch mal ausprobieren.
-
Zitat
Original von sternschnuppe
dazu Kartoffeln und Feldsalat...und als Nachtisch Tee und Kekse (für mich eher nur Tee wegen Halsaua und kekse esse ich nicht so besonders gern).Lecker
-
"Tüte auf und fertig" gab es eben. Jetzt nasch ich noch nebenher gefüllte Lebkuchenherzen
-
Ich hab mir grad Apfelstrudeleis von Langnese mit Sahne und Amarenakirschen aus dem Tiefkühler geholt. Die Reste schleckt das Katzi grad vom Tellerchen, war sehr lecker
-
Brathähnchen ala Jamie Oliver mit Reis und frischen Möhren.
-
Heute gibts Adel und Uradel zu essen.
-
Mittags gabs bei MutternMöhrensuppe (ich könnt sterben dafür)
Und jetzt gibts dann TK Pizza (Salami)
-
Mexikanischen Salat und frisches Brot.