Muffelinchen : Danke, das probier ich mal aus. Allerdings...Frischkäse mit 0,2% Fett? Das schmeckt doch wie Fensterkitt. Ich glaub, ich nehme etwas fettigeres.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Bratwurst, Kartoffelbrei, Blaukraut und dazu ein feines Zwiebelsößchen
-
Hmm,ich bin heut mit kochen dran..Putengeschnetzeltes mit Zucchini-Karotten-Champignon-Gemüse und Kartoffeln.
Naja,geht ziemlich schnell bis auf die Schnippelei, das Rindsgulasch voHherrn Schnuppe ist leider aufgegessen,also gabs mittags jetzt nur was aus dem Kühli (Schinken auf Brot)... -
Zitat
Original von bonnie
Allerdings...Frischkäse mit 0,2% Fett? Das schmeckt doch wie Fensterkitt. Ich glaub, ich nehme etwas fettigeres.Nimm doch Magerqaurk, der schmeckt echt lecker und ist gar nicht trocken.
Ich nehm den immer für Kräuterquark und auch für süße Sachen wie Quark mit Früchten. Einfach Zucker und vielleicht auch Vanillezucker und Obst dazu, fertig. Kann man dann auch guten Gewissens eine zweite Portion von futtern.Und ich werde jetzt eine Fuhre Kartoffeln im Kochtopf schwimmen schicken.
-
bei uns muss mal wieder der kühlschrank bzw. das tk fach leergefuttert werden. also gibt es schlemmerfisch und bratkartoffeln
-
Eingelegte Steaks vom Grill :grin, Kartoffeln und Blumenkohl aus dem Topf :grin.
-
Grill Oemchen scheint eine beheizte Terrazza zu haben
Bei uns gibt es Gemüse Bolognese mit Tagiatelle und viel frischem Parmesan
hungrige Grüße von Elbereth
-
Nein wir haben einen Kontaktgrill.
Klappe auf, Fleisch rein, Klappe wieder zu.
feddisch
-
Zitat
Original von Seestern
Bratwurst, Kartoffelbrei, Blaukraut und dazu ein feines ZwiebelsößchenLecker Ich glaube, ich mache auch Bratwurst. Dazu wahrscheinlich Pommes und Zwiebelringe.
-
Ihr seid Frevler, elende Bratwurstfrevler, nur damit ihr das wißt!
Die gemeine Bratwurst wird mit Kraut und Weggla oder Brot serviert, allenfalls noch mit Senf. Aber keinesfalls mit Euren komischen Beilagen.
-
Zitat
Original von Batcat
Ihr seid Frevler, elende Bratwurstfrevler, nur damit ihr das wißt!Die gemeine Bratwurst wird mit Kraut und Weggla oder Brot serviert, allenfalls noch mit Senf. Aber keinesfalls mit Euren komischen Beilagen.
In Franken vielleicht. Der Rest der welt weiß einfach, was gut ist
Ich kann Dich aber insofern beruhigen, dass ich heute zumindest keinen Bratwurstfrevel nach fränkischem Maßstab begangen habe.
Ich habe das Goldstück nämlich mit dem Auftrag, Bratwürste zu besorgen einkaufen geschickt. Als ich nach Hause kam, lagen da Bockwürste. Auf meinen entgeisterten Gesichtsausdruck hin meinte das Goldstück, das seien doch aber Bratwürste, rote Bratwürste halt ... MännerDeshalb musste ich umdisponieren und es gab vorhin Spiegeleier, Kartoffelbrei, Spinat und ein Zwiebelsößchen. war auch okay.
Edit: D-Taste klemmt ...
-
ihr kennt doch eh keine Bratwürste, höchstens Broaaadwörscht (oder so ähnlich....) - himmel, ich krieg irgendwie das Schütteln, wenn ich noch einmal in meinem Leben "Weggla" höre. gruselig
nix für ungut, weißt ja
-
Zitat
Original von Queedin
ihr kennt doch eh keine Bratwürste, höchstens Broaaadwörscht (oder so ähnlich....) - himmel, ich krieg irgendwie das Schütteln, wenn ich noch einmal in meinem Leben "Weggla" höre. gruselignix für ungut, weißt ja
Ich weiß gar nicht, was Weggla sind.
-
Rättin,
wecken, im schwäbischen wegga, im fränkischen weggla, kennt man auch unter der Bezeichnung Semmeln oder Brötchen
-
Schrippen halt, nur rund irgendwie
-
Spaghetti mit Pesto Siciliana + Cherrytomaten
-
*ignoriert das ganze preußische Bratwurstfrevlergesockse da oben*
-
... kleines zänkisches Bergvolk ...
-
*verwehrt sich gegen die Bezeichnung Bergvolk*
-
Adliges (Rosenkohl, Gehacktesstippe m. Pilzen und Kartoffeln)