Hab mich spontan umentschieden - heut gabs die Schweinsmedallions mit Champignon-Rahmsoße - morgen gibt es das Gulasch. Das köchelt leise in der Küche vor sich hin und schmeckt aufgewärmt noch mal besser.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Gedünstete Broccoli gab's heute...
-
Pellkartoffeln, Por(r)ee und Gehacktesstippe
-
Hier gab's nüscht. Der Tag heute hat mir echt den Appetit verdorben. Dafür trinke ich aber grade das fünfte Bier. 2 noch, dann gibt das auch ein Schnitzel. Schaff ich
-
Vorhin TK-pizza, nach so ner Sch....woche hatte ich keinen Bock auf kochen. und weil die Woche gar so grausig war vernichte ich grad ne Pulle Roten.
-
@ Sisi:
ZitatGulasch gibt es - mit Kartoffelklößen *schmatz* (nur mit einer frischen Semmel, wie es hier üblich ist, ist nix für'n Piefke)
Semmel als Knödel/Klöße oder im Sinne von Brötchen? Wobei ich mich frage, ob die Ungarn Dein Gulasch nicht als Pörkölt bezeichnen würden :gruebel.
Ich mag sowohl anständiges Gulasch als auch Semmelknödel und frage mich, warum in Wien an letzterem immer in Restaurants gespart wird.
-
@ Bouqineur:
ZitatIch überlege gerade, ob man hier überhaupt frischen Hering bekommt. Wie würde man den zubereiten? Kochen oder braten?
Hier in Norddeutschland essen wir den Hering gewöhnlich als Matjes, in der Variante Bismarck oder wie ich ihn am liebsten mag,in Mehl gewendet, gebraten mit Salat und Bratkartoffeln. Ach ja, Hering darf auch nicht in Labskaus fehlen.
Beim Thema Meeresgetier habe ich gleich eine Frage an die Rheinländerin:
Bei Euch soll im November die Zeit mit Muschelsuppe beginnen. Wo bekommt Ihr die frischen Muscheln her? Doch nicht etwa aus dem Rhein :gruebel? -
Ich hab gestern frische Muscheln gekauft, die gibts nachher.
-
Mann, Nofret, ich habe mich gerade gefragt, was eine "Rolle Puten" ist.
Heute gab es Calamares mit Pommes, Knobisoße und Gemüse.Danach haben wir Spritzgebackenes gemacht. -
Zitat
Original von Salonlöwin
Bei Euch soll im November die Zeit mit Muschelsuppe beginnen. Wo bekommt Ihr die frischen Muscheln her? Doch nicht etwa aus dem Rhein :gruebel?Nein, im Rhein gibt es keine Miesmuscheln. Die werden "importiert". Die, die wir derzeit verkaufen, kommen aus dem Nordostatlantik. Ein Großteil kommt soweit ich weiß aber auch von den Nord- und Ostseeküsten.
Mich kann man damit jagen....
-
Adliges
-
Kohlrabieintopf
-
Kartoffelsuppe nach Omas Art - war aber eher eine Möhren-Kartoffel-Suppe, weil im Suppengrün zu viele Möhren drin waren. egal - hauptsache lecker!
-
heute gab es für Frau Hurz und mich die Reste von gestern. Meinereiner hatte gestern viel zu viel gekocht. Nudeln mit einer Rahmsauce, Schinken und Erbsen. Dazu gab es Tomatensalat und Weißwein. *mjamm*
-
Reste von gestern
Rouladen,Kartoffeln,Rotkohl! -
Weißkohleintopf
-
Röstis, Geflügelbratwurst und Blattspinat. Zum Nachtisch Obstsalat.
-
Pizza Knecht Ruprecht
-
Zitat
Original von Bouquineur
Pizza Knecht RuprechtKlingt spannend, was kommt denn da drauf?
Hier gab es Spaghetti Bolognese, bzw. für mich die Nudeln mit Soße ohne Fleisch.
-
Couscous mit Lachs Gratin:schleck