Schweinemedaillons mit Kartoffeln und Rosenkohl.
Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von MagnaMater
Waaaas :wow?Das ist die kölsche Bezeichnung für Pellkartoffeln
-
Und ich dachte schon Quallen.
Sahne mag ich am Hering nicht, überhaupt ist das ein komisch-schmeckender Fisch - so wie Makarele. Da hat man immer das Gefühl, er sei schon am kapputtgehen.
-
Das schmeckt man bei Sahnehering kaum noch, denn die Sahne ist eigentlich eine Mischung aus Essig, Sahne, Zwiebeln, Gurke und Dill. Das heißt, er ist sauer eingelegt in dieser Mischung.
Ich überlege gerade, ob man hier überhaupt frischen Hering bekommt. Wie würde man den zubereiten? Kochen oder braten?EDIT:
Doch, in Norddeutschland. Als grüner Hering bekannt
http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCner_Hering
Bei uns im Rheinland kommen sie dann eher als Sahnehering oder Rollmops an
-
... ich hab mir mal heute zum ersten mal ein Schnitzelsandwich geleistet. Für die mengen ist das Geld ein Witz. So riesig das ich abends auch noch was davon hatte. Dazu habe ich noch ein Thunfisch- Ei Salat genohmen.
-
brrr... forellen und zander lieber hat
-
Gulasch gibt es - mit Kartoffelklößen *schmatz* (nur mit einer frischen Semmel, wie es hier üblich ist, ist nix für'n Piefke)
-
Milchreis
und für mich Reste von gestern -
Apropos Forelle: Ich habe noch Mousse davon im Kühlschrank, das werde ich jetzt frühstücken.
Dazu noch dunkles Vollkornbrot.
Ich könnte auch noch den Chevre und den Emental aufessen... -
Später gibts gefüllter Kabis mit Reis
-
Rosenkohl-Gratin *G*
-
Die Küche bleibt kalt.
Wir waren beim Griechen. -
Närmbercher Broodwärschd mit Sauergraud und Weggla.
Das hatten wir ja schon eeeeeeeeeeeeeewig nicht mehr.
-
-
Ich nehm' die andere Hälfte.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich nehm' die andere Hälfte.Das hab ich mir gedacht, geht aber nicht die ist alle.
-
Wir hatten heute Mittag Pellkartoffeln, Fenchelsalat und Mama hat für sich dann dazu noch Tintenfischringe gemacht.
Und gleich gibt es Papaya. -
Ich mache heute Kalbsschnitzel, mal ganz unkompliziert...
-
Heute gab es Putencurry mit Duftreis.
-
Heute gabs für mich Kaffee satt und für Herrn Schnuppe nur schnell ein Ministück kalte Pizza, weil er den ganzen Tag auf der Buchwoche arbeiten muss und sich bis jetzt noch keine Zeit zum Essen genommen hat. Ich hab die Lesung heut abend geschwänzt und teste,was Herr Kühli an kalten Leckereien so bietet.