Was kocht Ihr heute?

• Mein Mittag und abendessen zusammen: Kartoffelsalat (mit Majo- ich steh dazu :-]) und kleine Frikadellchen

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Ich habe mir gestern beim Einkaufen zwei kleine Spitzkohlköpfe (einen hellen und einen lilanen) mitgenommen und bin nun am Grübeln, was zur Hölle man damit anstellen kann. Anbraten??? :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• @ Jane

Ich habe schon nach Rezepten geguckt und habe drei interessante gefunden:

- geviertelt und überbacken (vermutlich zuviel Aufwand nur für mich)
    - Salat (das auch... und ich glaube, auch zuviel)
    - zerrupft und mit Schinken- und Speckwürfelchen gedünstet (mein Favorit!)

Lieben Gruß,

Batcat

• Hm.....wie gesagt, ich mag den Spitzkohl nicht so, ich find der schmeckt irgendwie fad.
    Bei deinen drei Varianten würd ich die Erste austesten. Die hört sich lecker an.

• Weil nichts im Haus ist, womit sich was ordentliches kochen ließe und ich das Vorhaben Einkauf wegen des Feiertags auch vergessen kann ( :rolleyes), gibt es jetzt eben Naturjoghurt mit Knusperflakes und heute abend einen Salat mit Tomate-Mozzarella.

• Ich hab mich gestern um 18 Uhr noch todesmutig ins Einkaufsgewusel gestürzt und mich durch die Massen gekämpft, die alle den Eindruck machten, als würden sie die nächsten 2 Tage verhungern, wenn sie nicht Berge Brot, Wurst und Fleisch mit nach Hause nehmen können :rolleyes

Dank meines tollkühnen Einsatzes gibt es heute Mittag für uns und unsere Gäste einen Riesenpott Hackfleisch-Käse-Suppe mit frisch gebackenen Ciabatta und nachmittags gedeckten Apfelkuchen und einen Maulwurfkuchen :schleck

[SIZE=7]Ich geh nur schnell die Waage verstecken.[/SIZE]

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• @ Suzann
    Etwa meine Suppe? :schleck

Maulwurfkuchen mag ich auch. Bloß sieht meine Küche nach dem Backen immer aus, wie sau, daher esse ich den gerne auswärts :lache

Ich überlege noch, ob ich wirklich Hühnerfrikassee mache oder nicht doch lieber Nudeln, bin grad unschlüssig. :rolleyes

• Zitat

Original von Suzann
    Ich hab mich gestern um 18 Uhr noch todesmutig ins Einkaufsgewusel gestürzt und mich durch die Massen gekämpft, die alle den Eindruck machten, als würden sie die nächsten 2 Tage verhungern, wenn sie nicht Berge Brot, Wurst und Fleisch mit nach Hause nehmen können :rolleyes

Ja, so ging mir das gestern auch. Allerdings konnte ich leider nicht schon - wie es mir eigentlich lieber gewesen wäre - am Donnerstag fürs WE einkaufen, sondern mußte gestern los. Ich wußte schon, warum ich das lieber am DO erledigt hätte. :bonk

Lieben Gruß,

Batcat

• Ja BabyJane, die war so lecker. Nach dem "Sehr gut" beim ersten Versuch wurde die Suppe als "gästetauglich" bewertet und wird heute aufgetischt.

Die Bröselei beim Maulwurfkuchen ist uferlos. Selbst beim Essen fliegen überall die Brösel rum...aber es ist auch eine gute Tarnung für die "älteren" Brösel, die ich nicht mehr wegsaugen kann, bevor der Besuch eintrudelt. Ich will nämlich auch noch in die Wanne....

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."