ZitatOriginal von Batcat
Das könnte ich auch mal wieder machen ...
Ist leider nichts von übrig geblieben , sonst hätt ich ja glatt gesagt komm vorbei
ZitatOriginal von Batcat
Das könnte ich auch mal wieder machen ...
Ist leider nichts von übrig geblieben , sonst hätt ich ja glatt gesagt komm vorbei
Spaghetti mit Knoblauch und Öl... *lecker*
Spaghetti Bolognese und Gemüse drin.
Heute abend wird gegrillt
mit lecker Salat und so. *freu*
ZitatOriginal von oemchenli
Spaghetti Bolognese und Gemüse drin.
Hier mit Carbonara.
ist heute Spaghetti-Tag?
bei mir gab es heute Rotbarschfilet auf einem Tomaten-Fenchel-Bett
Bei uns gab's Maultaschen mit Kartoffelsalat.
Nachdem gestern bei einem Geburtstag die absolute Völlerei angesagt war, werde ich heute nur ein wenig Obst essen und Fruchtsäfte und Tees trinken.
Curryhähnchen mit Reis und Salat
Curryhähnchen.... *mmmh*
Brühnudeln für mich und Brühreis für meinen Mann.
was sind denn Brühnudeln? In Brühe gekocht? Gibt's da auch noch was dazu?
bei mir gab's heute geschmorte Hähnchenkeule mit in Olivenöl und Knoblauch geschwenkten Babykartoffeln und Salbei - und für morgen ist auch noch ein Rest übrig, wie schön!
Hünerfleisch oder ein ganzes Huhn (das ist immer soooooooooooo zäh, egal wie lange es kocht :grin) bzw. Hähnchen abkochen Fleisch abpulen und dann Supengrün (Porree, Sellerie, Möhren, Petersilie) Klein schneiden und in der Zeit abkochen wo man das Fleisch abpult.
Dann in einen Extratopf Nudeln oder Reis kochen wie gewohnt.
Schüssel oder tiefer Teller raus, Nudeln oder Reis auf den Teller und Brühe mit Gemüse und Fleisch drüber fertisch.
lalalalalecker
Schnitzel Holzfäller Art (Maggi-Gewürz) mit Reis und Salat
Kartoffelauflauf mit FetaKäse und Paprika dazu Wurschtsalat
@oemchen: alles klar, das ist bei uns auch eine Hühnerbrühe, klassischer Weise gibt es die bei uns immer an Heiligabend zum Mittag (damit man für abends noch viel Platz hat )
fast das Beste zu Weihnachten - ich freu mich jetzt schon!
das mit dem Huhn ist (bei Supermarkthühnern) wie mit dem Möwenrezept:
man bastel einen Grill aus Ziegelsteinen, mache ein Feuer und lasse die Möwen 8h auf den Ziegelsteinen garen. Nach 8h entferne man die Möwen .... und die Ziegelsteine sind gar
ZitatAlles anzeigenOriginal von Queedin
@oemchen: alles klar, das ist bei uns auch eine Hühnerbrühe, klassischer Weise gibt es die bei uns immer an Heiligabend zum Mittag (damit man für abends noch viel Platz hat )
fast das Beste zu Weihnachten - ich freu mich jetzt schon!
das mit dem Huhn ist (bei Supermarkthühnern) wie mit dem Möwenrezept:
man bastel einen Grill aus Ziegelsteinen, mache ein Feuer und lasse die Möwen 8h auf den Ziegelsteinen garen. Nach 8h entferne man die Möwen .... und die Ziegelsteine sind gar
OT:
Ich habe einen Bauern geschlachtet und den verspeisen wir grad zum Mittag zum Frühstück.
Bei uns gibt es Hühnersuppe (ich schwöre es!)
na wenn ich gewußt hätte, was hier schon über unser Abendessen gelacht wurde..
jetzt im Ernst Grüße von Elbereth
Bei uns gibt es "was der Kühlschrank gibt"! Also ich habe da noch Gulasch und Paprika, aber keine Lust auf das klassische Gulasch mit Nudeln, also werde ich das ganze mal "handlicher schnippeln" und im Blätterteigpakete verwandeln (oder "verunstalten"?)... das dann einfach in den Ofen schubsen und eine Ladung Zaziki dazu...mal sehen wie das wird?! :gruebel(Kollegen meinten das könnte richtig lecker werden...Mein Problem ist nämlich, daß Herr Snoopy weder Gemüse noch Salat mag...er ist eine rein "fleischfressende Pflanze"...also Hauptsache Fleisch...da gehen mir manchmal echt die Ideen aus (nur gut, daß ich nicht jeden Tag kochen muß...)